Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Tja, hättest Du mal was gaysagt- dann hätte ich gestern nicht nur die Bremsbeläge für Dich sondern auch meinen Düsensatz quer durch die Stadt pilotiert ( und wieder zurück :wacko:)

Nadel welche?

Mischrohr welches?

Wie ist denn mit größerer Düse? Noch nicht ausprobiert?

hast du die lammybremse schon eingesammelt du stadtdurchquerer ?

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es irgendwo einen vernünftigen dl scheinwerfer zierring der passt? der casa passt gar nicht.

Frisch lackiert? Nim die Farbe weg dort wo die zwei Hälften des Lenker aufeinander liegen. Meistens genügt das schon. Bessere Zierringe gibts nicht. Originale passen nach dem neu verchromen auch nicht mehr, da meist relativ dick gekupfert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede zwischen einer, in Serie 2 und Serie 3, verbauten Toolbox?

Ich meine jetzt nicht so Sachen wie Luftfilteranschluss oder ähnliches, sondern eher Abmessungen, verschiedene Gummis/ Stopfen, etc.

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chromringmodelle kannst du ital./span. Beinschilder und Rahmen vor und zurück tauschen ohne einen Spalt oben.

Ich persönlich finde ital. Beinschilder den i-Punkt schicker da oben zum Chromring die Kante nicht stumpf umgebördelt ist sondern ~7mm 90° läuft, sprich bei dem ca 1-2mm Spalt zwischen Chromring und Beinschild läuft die Kante vom Beinschild noch einige mm gerade rein: Wahnsinn!!! Ab so Punkten wird es ganz Ernst mit der Ästhetik

Der Toolboxdeckel S1/2 ist komplett unterschiedlich zu S3 .... sehen die Toolboxen sich nicht einfach nur ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede zwischen einer, in Serie 2 und Serie 3, verbauten Toolbox?

Ich meine jetzt nicht so Sachen wie Luftfilteranschluss oder ähnliches, sondern eher Abmessungen, verschiedene Gummis/ Stopfen, etc.

Die Aufnahmen für die Halter ist bei Serie 3 etwas tiefer ausgeschnitten, siehe Sticky Seite 184. Meine Serie2 Toolbox hat zusätzlich einen Gummipuffer zwischen Toolboxboden und Rahmen - laut Sticky ist das wohl noch aus der Serie1.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

kurze frage welche felgen könnt ihr empfehlen??????

habe 3 von casa und davon eiern 2 wie wild habe noch ne 3te die ovp ist....will mir nun aber nicht die mühe machen und die auspacken wenn die auch noch eiert......

und nein kein montage fehler nicht verspannt oder unter druck zusammen gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom Rundlauf sehr zufrieden mit denen von Tino. Hatte nur bei einer mal eine Problem mit den Stehbolzen. Aber lieber das als Eiern.

wer ist tino....

Anroller HH und HL jeder der hinter mir fuhr dein Rad eiert :wacko:

aufgemerkt ich weiss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIL find ich ganz gut grade.

Die Sacchi Felgen ( Tino) waren zumindest anfangs nicht so der Brenner.

Hab da so einige von bestellen müssen bis ich 3,4 Paar okaye zusammen hatte.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird eigentlich der Chokezug bei Modellen mit Batteriehalterung rum verlegt (Vergaser links)?

Im Sticky ist leider nur ein Modell ohne Batteriehalterung abgebildet.

Möchte die Halterung in Zukunft für ne Ölflasche nehmen (hat da wer Erfahrung damit - womit festklemmen? Funktioniert die originale Batter-Strapse? Is ne Motul-Flasche...) und da geht mir die bisherige Chokezugverlegung im Weg um..... :wacko: führt bei mir über den Batteriehalter.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Tino---> Guckst Du hier!!!

finde auf der seite irgendwie kein shop...egal

habe noch ne ovp case felge inna egge gefunden.....

die hat nun nur noch n lüdden höhen schlag....wird erstmal verbaut.

mal ne frage ich fahre nen 150er ori zylinder, 28er dello und jl rood,

habe aus dem zylinder knappe 9,5ps gedrehmelt.

laufen tut sie recht gut knappe 105

ab 90 schreit der motor aber so was von das glaubt ihr nicht, ist es sinnvoll n gasanschlag einzubauen???

oder sollte ich dann nicht übers kränkeln rüberdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Verkabelungstip geben, wie ich ein Blinkrelais Wechselstrom in einer Serv. Lince einbauen kann. Die Kiste ist auf ohne Batterie umgerüstet, ein gelbes Kabel geht von der CDI als Versorgung zum Lenkkopf. Auch wenn ich meine beiden Vespas mit der gleichen Sache ausgerüstet habe, habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopp. Blinker sind alle dran, Blinkerschalter auch, versch. Kabelpläne habe ich da liegen ud die Blinker gehen halt nur an und blinken nicht....

Bitte.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh kloar, aber mir reicht die Beschreibung auch dann nicht aus, wenn ich CDI durch Regler ersetze.

Wenn Du es kannst, erklär's ihm, wie er die Blinker zum Blinken bekommt. :wacko:

Edith meint, nop dürfte ja bekannt sein, oder?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht nicht, weil dir der gaser abfaellt. bin da erst letzten monat durch, der gummi fuer den 25er passt einfach nicht. das ploppt raus. da kannste druecken wie du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserer Spanierin ist das so verbaut. Der Gaser ging sehr schwer in den Gummi rein, aber mit festem druck und einem gut hörbaren *plopp* sitzt das Ding sehr schön fest.

Ist zwar ein 186er Aluinder mit 186/130 und AF Clubman, aber evtl. hilft die Bedüsung als Anhaltspunkt.

Nadel D29 2.clip

104hd

55 nd

Misch AV262

Edit merkt noch an, dass kein RamAir dran ist, sondern eine leere ausgeräumte spanische Luffitoolbox.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Lösung wäre? Neuen Vergaser kaufen oder was? Welches Gummi hast Du genommen? - Kann das noch wer bestätigen?

Nö, Franzens paßte super, meiner einer auch.

Herr fällt halt öfters mal der Lurch aus Gummi, das kommt vom schwachen Druck.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein teil war zu fett fuer das loch, musste hart ruehren, wie an poppas anus, es ging aber nicht rein (poppa dagegen, das weiss jeder, war weit offen). wenn dann der luftfilter noch nen bisschen am roechel reisst, platzt dir das ab wenn du ueber nen schlagloch faehrst. klar, bei mir hielt das auch mal nen paar meter. am ende habe ich nen 28er mit dem groesseren gummi draufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei 25er die ich in das Gummi gedrückt haben halten sich da schon fast 3, respektive über 2 Jahre und sind nicht einmal abgefallen. :wacko:

Einmal mit RamAir und einmal an der Box angeschlossen.

Erstaunlich.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information