Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

DL200 DellÓrto-Vergaser SH22/2

Welche Nebendüsen sind hierfür verfügbar? Eine 45er war drin, die wir gestern ein wenig aufmachen mussten, weil nichts anderes zur Hand war. Finde keine in Richtung 50.

Weiß wer was?

Geschrieben

@discostew: ja

@rückwärts: Lenkkopflager zu stramm?

Nach Lager/Schalenwechsel Mutter einmal "anknallen", danach lösen auf passendes Spiel.

Frage bleibt:

Kann man 6-Pol Lima ohne Batterie an Kabelbaum einer älteren 4-Pol Reuse mit Batterie betreiben? :wacko:

War das schon mal? Dann bitte Link. ;-)

Bitte. Danke.

Gruss

Michael

geht nicht einfach so

Geschrieben
geht nicht einfach so

Hab selbst so was in Verdacht gehabt und mich mental schon auf einstricken des dazu passenden Kabelbaums vorbereitet. :wacko:

Gebrauchter liegt zwar bereit, aber Mühle ist nun mal grade seit 2 Wochen erst wieder zusammen. So ein ;-)

Gruss

Michael

Geschrieben

merci noch einmal. hat alles geklappt beim tüv und der zulassungsstelle. karre ist on the road. naechste woche wird der mugello-motor eingebaut.

Geschrieben

Serveta 150er:

so, nachdem Luftfilter eingebaut ist, altere Sprit raus ist, die rausgefallene ND :wacko: wieder fest drin ist, Ersatzzylinder LI 150er eingebaut ist, Getriebeöl erneuert ist, Clubman anstatt Resotröte verbaut ist, springt die Kiste wieder gut an beim zweiten Tritt, lässt sich leicht und ohne Nebengeräusche durchschalten, hängt relativ gut am Gas, aber mit dem Clubman drunter ist bei Tacho knapp über 80 km/h Schluss. Normale Geschwindigkeit?

Naja, fast. Laut scooterhelp fahren die LI150 sp ca. 85 km/h.

Bearbeitet von dr177

Geschrieben

Ah, das macht Mut! Danke.

Geschrieben

Welches Preafix steht vor der Identnummer einer SX150 in's Rahmenroah gewalzt?

Steht da SX150xxxxxx oder läuft die als Li-Derivat?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Welches Preafix steht vor der Identnummer einer SX150 in's Rahmenroah gewalzt?

Steht da SX150xxxxxx oder läuft die als Li-Derivat?

sx. genau wie auf dem motor.

Geschrieben

und dahinter dann 750001 bis 781238 ;-)

danke und schade. :wacko:

Geschrieben

Moin, mein Krümmer läuft blau an!

Heißt das zuviel Vorzündung (steht auf 17Grad) und das Gemisch zündet noch im Auspuff? Also eher mal auf 18 oder 19 Grad stellen?

Danke

Geschrieben

Moin, mein Krümmer läuft blau an!

Normal. :wacko:

Heißt das zuviel Vorzündung(steht auf 17Grad) und das Gemisch zündet noch im Auspuff? Also eher mal auf 18 oder 19 Grad stellen?

Zuviel mit zuwenig verwechselt? 17° ist weniger Vorzündzündung als 19°.

Geschrieben

Upps, ja stimmt. Aber kommt die Verfärbung nicht von der teilweisen Zündung des Gemisches im Auspuff? Sollte mal da mal beigehen? Ist das problematisch, oder eher so lassen?

Geschrieben

Ich hätte bei Rapidklo 225 keine Bedenken, auch mal 19° Vorzündung auszuprobieren. :wacko:

Jedoch nicht wegen eines blauen Krümmers, sondern um ihm evtl. mehr Schmackes zu entlocken.

Geschrieben

Wo bekomme ich eine für Lambretta passende Gradscheibe??

Die sollte genau ins Maghousing und auf die GP Welle passen, mit 360° Einteilung natürlich.

Hab bis jetzt so´n MB Teil was viel zu groß ist, soll warschl. auch für Vespa sein.

Geschrieben

Hab eine von Casa, die etwa den Durchmesser des Lüras hat.

Ansonsten vlt zeichnen, ausdrucken und auf Karton kleben?

Geschrieben

gradscheibe die habe ich mir ausgedruckt, einmal für normales, einmal für af lüfterrad, auf stabile pappe geklebt und darüber durchsichtige folie. hält seit jahren und kostet fast nix.

Geschrieben

Startprobleme (will nur nach dem x-Ten Kick oder mit anschieben anspringen ...) auf der Standard Li Erstserie, trotz geputzem Ma18 Gaser mit 92 HD und 55 ND und Elektronischer Zündung und neuer Kerze. Wenn er mal an ist, fährt er richtig toll, nur bis er angeht ...

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Danke :wacko:

Geschrieben

hi,

kurz ne fragen, wo habt ihr euer typenschild angebracht..... DL 125 oder allgemein Serie 3

gruß

chris

Geschrieben

Wo bekomme ich eine für Lambretta passende Gradscheibe??

Die sollte genau ins Maghousing und auf die GP Welle passen, mit 360° Einteilung natürlich.

Hab bis jetzt so´n MB Teil was viel zu groß ist, soll warschl. auch für Vespa sein.

Diese hier?

Da hat sich der Herr Steller mit der Auflösung vom Tintenstrahldrucker allerdings nicht so richtig viel Mühe gaygayben.

Passt auf GP Welle, Fluchtet erinnerlich mit dem Maghousing und hat keine 360° Einteilung. Also knapp ungefähr das, was Du suchst.

Bin gespannt, was die macht, wenn da Flüssigkeiten draukommen...

Hat Basti nicht sowas in gaylaysert für Lamy?

Geschrieben

Also MRP meinst du?

Dieses MB Teil hab ich, entweder gibt es da 2 versch. Versionen und ich hab die für Vespa bekommen, oder die paßt absolut nicht. Die ist so groß, das sie über das Maghousing ragt und damit nicht nutzbar ist. Keine Ahnung was sie Bratwurst dabei gedacht hat.

Lasern is gut, wenn ich nix finde mach ich mir selber was.

Und ja, hab mein Typenschild auch unterhalb der Toolboxklappe angenietet.

Hatte auf der Serveta aber mal ein geklebtes im Beinschild, wurde auch akzeptiert.

Geschrieben

Und ja, hab mein Typenschild auch unterhalb der Toolboxklappe angenietet.

Hatte auf der Serveta aber mal ein geklebtes im Beinschild, wurde auch akzeptiert.

Krass, seit fast 19 Jahren nie eins gebraucht.

Geschrieben

Also MRP meinst du?

ja

Dieses MB Teil hab ich, entweder gibt es da 2 versch. Versionen und ich hab die für Vespa bekommen, oder die paßt absolut nicht. Die ist so groß, das sie über das Maghousing ragt und damit nicht nutzbar ist. Keine Ahnung was sie Bratwurst dabei gedacht hat.

(...)

Hab das abgaybildete Ding, wie gesagt, auf die Welle passt die, ob das genau fluchtet, kann ich mal gucken, hab die auf nen im Regal stehenden Motor gesteckt, sah mit Bierauge ganz gut aus.

Willst Du die zum Markieren vom Mäghaus nehmen?

Oder fängst Du jetzt an, Steuerzeiten zu messen?

Kannst doch auch den Zeiger / Draht länger machen.

btw. bist Du schmiedspeed PB?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.