Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Gibt’s auch von Casa verfügbar in nem Shop mit 3 Buchstaben.

Indisch habe ich in 3 Kisten verbaut, funktioniert problemlos.

Schaltklaue FA Italia verwenden.

• Antworten 38,1Tsd
  • views 2,6Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

• scooterlenni
    scooterlenni

Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab grad so eine indische verbaut weil die Casa nirgens verfügbar war. Musste durch Materialabtrag deutlich nach oben gebracht werden um richtig zu sitzen, aber sonst unauffällig.

Geschrieben
Am 28.9.2025 um 17:22 schrieb lami:

Danke, das wollte ich wissen. Ich werde mir mal ein Standardauspuff bestellen und probieren. Die sind ja nicht so teuer.

Danke für den Vorschlag!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Standard CASA?

Ich hab den Casa Clubman aufm 200ter original verbaut und bilde mir ein, dass das damit  nen halben Meter schneller geht. Finde den aber auch teuer, meine beim Sck 260€.
Bin vor einiger Zeit mitm Kollegen gefahren, 200er Mugello, Keihin 28 mit originaler Luftfilterbox und V3 Box, da wusste ich ab und an nicht, ob mein Motor überhaupt noch an ist, weil ich nur noch die andere Kiste gehört habe.

Im Gegensatz dazu war ich auf Schleichfahrt unterwegs. Ist aber halt nur relativ.
Davon ab, wenn du deinen Ancillotti nicht mehr brauchen solltest, PN gerne an mich.

Geschrieben

Den Clubmann von Scootopia habe ich auf meinem Inder Stage 4 mit originalen Vergaser verbaut. Ist eigentlich ganz brauchbar vom Lärmpegel. 

Geschrieben

Hallo,

hat hier jemand von DL-Forklinks die Maße der Kugelaufnahme?

Also Durchmesser und Tiefe? Habe welche bekommen, die mir seltsam groß aussehen ...

Danke,  Grüße,

Al.

Geschrieben

Durchmesser Auspuffendrohr Serie 3 Originalauspuff ?

-Besten Dank!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kebab:

Durchmesser Auspuffendrohr Serie 3 Originalauspuff ?

-Besten Dank!

20 mm bei meiner bluespecial. 

Geschrieben

Von welchem Modell kommt das Yamaha 110 Pleuel ?

Merci

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kebab:

Von welchem Modell kommt das Yamaha 110 Pleuel ?

Merci

RD 250/350

Banshee 

Gibts aber auch bei Honda, Aprilia usw. 

110mm ist ziemlich gängig 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
Am 3.10.2025 um 17:57 schrieb wasserbuschi:

Hallo,

hat hier jemand von DL-Forklinks die Maße der Kugelaufnahme?

Also Durchmesser und Tiefe? Habe welche bekommen, die mir seltsam groß aussehen ...

Danke,  Grüße,

Al.

Niemand Grad ein DL Forklink zu liegen?

Dann die inverse Frage im Ausschuss Verfahren: welchen Durchmesser/Tiefe haben S2 Forklinks für die fest verbauten Kugelköpfe?

Danke,

Al 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Niemand Grad ein DL Forklink zu liegen?

Dann die inverse Frage im Ausschuss Verfahren: welchen Durchmesser/Tiefe haben S2 Forklinks für die fest verbauten Kugelköpfe?

Danke,

Al 

Zeig doch mal ein Foto von deinen Forklinks... 

Geschrieben

dl forklinks haben im gegensatz zu s2 forklinks keinen schmiernippel,

keine schmiernippelbohrung an der kugelpfanne.

Geschrieben

Servus, ich hab hier einen Motor mit Präfix 150LI 759XXX.

Einzig Scooterhelp spuckt mir was mit der Nummer aus, wobei die da mMn nur nach Rahmennummer gehen. (1958-59)

Motornummer mit 150LI 759XXX finden ich auf den einschlägigen Seiten nix, also nichts mit der 759XXX.

Verbaut sind große Silent und es ist ein Pacemaker (fett mit 33,8mm) 35/11 39/14 41/17 50/19

rausgekommen.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen, um welchen Motorblock es sich da handelt und ob das Pacemaker dazu gehören kann?

Danke

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kebab:

dl forklinks haben im gegensatz zu s2 forklinks keinen schmiernippel,

keine schmiernippelbohrung an der kugelpfanne.

Diese schon und auch den kurzen Abstand der Dämpferaufnahme zum Bolzen, aber augenscheinlich "kleinere" Töpfchen:

20251004_130514.thumb.JPG.678e40a38ffde398aa8bfedfaf08a8d8.JPG

20251004_130552.thumb.JPG.1d97dd9d7815f7f631267f880f595c5f.JPG

20251004_172509.thumb.JPG.88a12d0ffb5ce40e461b1b29173db1b3.JPG

Sind die vom Andy Francis.

Sehen mir so aus wie S1/2 als Vorlage mit geänderter Aufnahme für die Kugel zum Einsatz in DL...

Daher die Frage nach den Maßen :-)

Grüße,

Al.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb d-tom:

Servus, ich hab hier einen Motor mit Präfix 150LI 759XXX.

Einzig Scooterhelp spuckt mir was mit der Nummer aus, wobei die da mMn nur nach Rahmennummer gehen. (1958-59)

Motornummer mit 150LI 759XXX finden ich auf den einschlägigen Seiten nix, also nichts mit der 759XXX.

Verbaut sind große Silent und es ist ein Pacemaker (fett mit 33,8mm) 35/11 39/14 41/17 50/19

rausgekommen.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen, um welchen Motorblock es sich da handelt und ob das Pacemaker dazu gehören kann?

Danke

Die LIS150 hatten LI150 Motornummern.

Aufgrund des Getriebes und der großen Silentblocks wird wohl ein später LIS Motor sein…

Geschrieben

ChatGPT verbreitet vergleichbaren Schwachsinn, wie bei allgemein üblichen Benzingesprächen!

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ewald-R:

ChatGPT verbreitet vergleichbaren Schwachsinn, wie bei allgemein üblichen Benzingesprächen!

Bezieht sich jetzt auf was genau?

Geschrieben

Das bezog sich auf die schwachsinnigen Antworten zum vermeintlichen Innenleben des kompakten Kokusan Ladereglers von BGM!

Geschrieben
Am 6.10.2025 um 15:10 schrieb wasserbuschi:

Diese schon und auch den kurzen Abstand der Dämpferaufnahme zum Bolzen, aber augenscheinlich "kleinere" Töpfchen:

20251004_130514.thumb.JPG.678e40a38ffde398aa8bfedfaf08a8d8.JPG

20251004_130552.thumb.JPG.1d97dd9d7815f7f631267f880f595c5f.JPG

20251004_172509.thumb.JPG.88a12d0ffb5ce40e461b1b29173db1b3.JPG

Sind die vom Andy Francis.

Sehen mir so aus wie S1/2 als Vorlage mit geänderter Aufnahme für die Kugel zum Einsatz in DL...

Daher die Frage nach den Maßen :-)

Grüße,

Al.

Niemand hier irgendwelche Forklinks liegen?

:lookaround:

Geschrieben

Hat jmd die korrekte Länge der hydraulischen Bremsleitung für eine Verlegung wie original parat?

--> 153cm.

Bearbeitet von ace

Geschrieben

Hi, zu welcher Schaltstange /-wippe greift man 2025?

Salem wird aktuell nicht produziert und BGM finde ich nicht mehr. Gibt es weitere Alternativen?

Geschrieben

2024 -> Stratos (gibt es aber nicht mehr)

2025 -> evtl. Alternative UNI mit Kugellager; bei Jockey erhältlich, glaube ich. 

Geschrieben

Kenne sie nur von Fotos, finde aber die verstellbare Schaltstange von MB auch sehr interessant.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Humma Kavula:

Schaltstange kann ich Dir für nen ganz schmalen Kurs in jeder gewünschten Länge aus Edelstahl lasern lassen...

... wenn ich den anderen Kram habe, komme ich sicher gerne auf das Angebot zurück!

Danke!

Geschrieben

Hab es die TV175 2. Serie mit Gleichrichter aber ohne Batterie? 

Besitzer meint die hatte noch nie eine Batterie. 

Kommt mir etwas komisch vor, wozu dann DC...? ich habe auch nirgendwo eine Schaltplan gefunden.

20251017_124556.jpg

20251017_124602.jpg

Geschrieben

Gabs original nur mit Batterie, lässt sich aber natürlich auch ohne fahren...schönes WE