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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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mal blöd gefragt, 

 

wenn ich an der Kupplungsspinne dreh und das Ritzel eiert, was ist dann krum?

Die Nebenwelle, Spinne das Ritzel oder alles zusammen?

 

Bärbel fügt noch dazu, das die Kupplung ausgebaut ist und wenn an der Spinne gedreht wird das sich das Ritzel nicht mitdreht.

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Verstehe ich nicht.

- Du schreibst, Crownwheel dreht nicht mit, aber eiert, wenn an der Spinnen gedreht wird.

- Ich frage wie / wo das Crownwheel eiert, wenn es nicht mitdreht.

- Du verlinkst ein Video eines drehenden / eiernden Rades.

:satisfied:

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Tuts. Junge, Junge, die Bohrung in dem Kupplungskorb dürfte mal völlig hinter dem Mond sein.

Wäre die Nebenwelle krumm, würde es da irgendwo kneifen und sich gar nicht mehr drehen.

 

 - 

 

sollte man so nicht fahren.

Bearbeitet von gonzo
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Kann wer sagen, welche Bremsbeläge bei der Tino Sacchi Bremstrommel (hinten) passen ? - Ich hatte mal welche, die passten... habe die aber irgendwie verlegt und möchte nun nur ungern verschiedene bestellen, um zu erfahren, welche passen. - Habe vor 2 Jahren mehrere ausprobiert und gemerkt, dass min. 2 nicht passten... erinner mich aber natürlich nicht mehr, welche das waren.

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Bin auf der Suche nach Abhilfe einer schwergängiger Schaltung......

Innenzüge sind neu, geölt und leichtgängig ohne Belastung

Aussenzüge werde ich die Tage mal erneuern, kann mir das aber nicht als Ursache vorstellen,

da sich der Schaltarm auch von Hand nur mit viel Kraftaufwand bewegen lässt.

 

Von aussen versucht die Führung durch das Gehäsue mit WD40 gefügig zu machen keine Besserung.

Die Distanzscheiben im Getriebe sind auf geringstes Maß gemäß Sticky von 0,07mm eingestellt, war vorher 0,35 und auch vor Motorrevison

war die Schaltung schwergängig.

Ölmenge 1 Liter eingefüllt.

Jetzt kommt Ihr..... :satisfied:  :satisfied:  :satisfied:

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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