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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

watt willste denn da wuchten?

Die laufen doch rund und so :-D

Gibt welche, die ihre fertig montierten Räder wuchten lassen.

Kommt erinnerlich ab etwa 100 km/ h zum tragen.

Schlackert es zu doll ab 130?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Wer wuchtet denn wie seine Felgen? Gibt es ein Tool zur Empfehlung?

Oder ist das quatsch?

eine alte trommel mit entfetteten C3 lagern ohne deckscheibe sowie eine alte achse müssten reichen.

zuvor halt noch die trommel alleine "feinwuchten".

alternativ noch schleifscheiben- wuchtbock mit großen rollen verwenden, aber dafür geschlossene lager oder lagerersatzbuchsen und eine geschliffene 12er welle in die trommel basteln.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

das ist ein teil mit großen (100mm-150mm), dünnen scheiben, damit das zeug leichter abrollt.

auf die wuchtböcke von louis und polo kannst verzichten wenn du passende lager in die (wucht)trommel steckst.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin zusammen,

kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben oder aus eigener Erfahrung verraten was mein Problem sein kann?

Seit einer Woche rasselet es in meinen Motor "Lambretta SX Jet200".

Beim einlegen eines Ganges hört es auf.

Neulich musste ich mit eingelegtem Gang zurücksetzen und dies ging nicht, irgendwie gab es eine art blockage.

Heute Mittag nach einer kleinen Tour schob ich sie mit eingelegten 1. Gang mit gezogener Kupplung rückwärts auf ihren Platz "Motor aus" da kanackt es am Getriebe

und der Kickstarter wird nach unten gezogen und springt dann wieder in Ausgangsstellung mit einem KANACK zurück.

Was mag dies wohl sein?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende an alle.

Euer Enzo

Bearbeitet von Lambrettista_vecchio
Geschrieben (bearbeitet)

Sag dem Bernhard bescheid, sein Blechschneider freut sich bestimmt aufs 3. Umschneidern.Hätte mich schon fast getötet. Ich glaub meins ist PX alt gewesen

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Moin Jungs, wie wird noch schnell der Killschalter an der Drittserie von innen befestigt? Ist das so eine Krampe, wie die hinten am Rahmenbadge? Kommt da noch irgendeine Dichtung oder Schiebe zwischen? Bei mir passt das irgendwie nicht. Gracie...

Geschrieben

roller springt nicht mehr an, wenn warm. neue zündkerze rein und dann läuft sie wieder.

habe noch nicht probiert, ob die kerzen wirklich kaputt sind oder ob die kurze phase beim wechseln ausreicht, dass sich andere bauteile abkühlen.

cdi?

(smallblock, schwaben-200, 22er, big bore)

danke, stefan

Geschrieben

Wie groß ist der innensechskant am italienischen schalt/kupplungsklemmnippel doch gleich, 3,5 oder 2,5?

Hab hier aufm Job grad nix zur Hand und die Suche mitn schlauphone funzt auch nicht so prickelnd.

Geschrieben (bearbeitet)

Anpassen kann man beide.

Mehr Stauraum und größere Klappe hat man mit einem Lussofach.

PX-Alt-Fach gefällt mir persönlich besser.

PDF mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten ohne Löcher im Beinschild:

TOP.

Bearbeitet von gatti500

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    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
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