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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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Also wenns den ansauger gibt find ich den zylinder schon irgentwie genial! ohne schweissen spindeln oder fraesen so ne leistung... nicht schlecht.. wenns dann auch noch haltbar ist dann hut ab! Absolut FALC Konkurrenzfaehig :wacko:

Nur von den K&E Leuten koennte sich mal wer melden....

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Da ich die ehre habe diesen Zylinder zu testen geb ich da mal ein kurzes statemant ab:

Zylinder geht von unten bis ca.8800U/min wie die sau. Lässt sich sehr gut fahren beim Bergauffahren zu zweit usw.!

Bin bis jetzt ca.700 Km gefahren ohne den Zylinder zu schonen!

Ansaugstutzen gibts auch für innen!

Leistung sollte jetzt wieder so um die 35PS sein da beim Prüfstandstest bei der Zylinderfussdichtung der 3 Überströmer vergessen wurde zum ausschneiden!

Es gibt auch mehrere Stunden Videomaterial für die Leute die noch immer Zweifel an der Zylinderlaufleistung haben.

Ach ja die Auslasssteuerung funkt. auch noch perfekt!

Nächste Woche gehts dann wieder ab auf den Prüfstand dann wird mal der Vergasser genau eingestellt mometan ist im 38 Airstriker Keihinvergaser eine 163 Hauptdüse montiert und ein bischen zu fett.

Auspuff geht bis ca. 135Kmh bei 8800U/min sehr gut alles was danach kommt tut er sich ziehmlich schwer da der Auspuff mit 8800 berechnet ist vieleicht probieren wir noch einen Auspuff der selben klasse der bis 10000U/min dreht wäre dann für die Leute die auf Endgeschwiendigkeit stehen!

Bearbeitet von simi sf
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Versteh das Video nicht ganz...

Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde?

Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min.

Denke du bist noch nicht oft mit schnellen Rollern gefahren, wenn du länger mit Ü130 unterwegs sein willst auf ner SF brauchst du schon etliche PS, und ich rede nicht von Roller Tacho KM/h, Auto Tachos gehen in der Regel bei über 100 so max 5-8 kmh vor, bei den gezeigten 140 im Audi sind da real so 130- 134 drinn mit GPS. Die meisten km/h Angaben im GSF halte ich zwar für fragwürdig wenn ich hör das manche mit nem 130 Polini, 24 Gaser und nen Auspuff leicht die 130 Marke knacken, dann aber mit Rückenwind, bergab und 50 kg in der Hose. Wenn du da ne reale Geschwindigkeit von 110 zusammenbringst kann man froh sein.

Wenn der Zylinder die Audi 140 km/h ne halbe Stunde packt, denke ich hat er sein Ziel fürs erste mal erreicht denke ich. (Und das als beschworener Falk Fahrer)

Bearbeitet von Udo
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@Udo: das mit tacho und angeblichen v-max angaben ist bekannt.

Dachte nur wenn 14ps für ehrliche 100kmh aufrecht sitzend gut sind, sollte mit mehr als der doppelten leistung etwas mehr gehen.

Aber, mal schauen was noch kommt, muss ja nicht sein dass das vid eine demonstration der v-max war :wacko:

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Denke du bist noch nicht oft mit schnellen Rollern gefahren, wenn du länger mit Ü130 unterwegs sein willst auf ner SF brauchst du schon etliche PS, und ich rede nicht von Roller Tacho KM/h, Auto Tachos gehen in der Regel bei über 100 so max 5-8 kmh vor, bei den gezeigten 140 im Audi sind da real so 130- 134 drinn mit GPS. Die meisten km/h Angaben im GSF halte ich zwar für fragwürdig wenn ich hör das manche mit nem 130 Polini, 24 Gaser und nen Auspuff leicht die 130 Marke knacken, dann aber mit Rückenwind, bergab und 50 kg in der Hose. Wenn du da ne reale Geschwindigkeit von 110 zusammenbringst kann man froh sein.

Wenn der Zylinder die Audi 140 km/h ne halbe Stunde packt, denke ich hat er sein Ziel fürs erste mal erreicht denke ich. (Und das als beschworener Falk Fahrer)

du bist doch noch nie so schnell gefahren... :wacko:

luk

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Versteh das Video nicht ganz...

Hätte nicht erwartet dass man für 135kmh 35PS braucht! Oder lags nur am Auspuff dass diese Leistung erst gar nicht erreicht wurde?

Versteh´s grad echt nicht, lt. Diagramm liegt die Spitzenleistung ja zwischen 8000 und 9000U/min.

hier ein link zum getrieberechnen:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Wo_iss_verfickte_Getrieberechner_t207239.html&p=1066676959&hl=getriebe+rechner&fromsearch=1#entry1066676959

verbaut ist ein org. PK Getriebe, Primär 29, Radumfang Schwalbe 3.00-10 ???, Drehzahl ca.8800U/min. laut Leistungskurve Drehzahlmesser hatten wir keinen dabei!

Wenns schneller fahren soll brauchst einen Auspuff der mehr dreht sollte für den Marco aber kein Problem sein dafür ist man dann nicht "schneller schnell" bzw. für eine Berg und Talfahrt nicht so geeignet!

Laut Navi geht der Auditacho um ca.4Km/h zu schnell!

Bearbeitet von simi sf
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Dreht der Motor im 4ten gang voll aus?

LG

Laut Endgeschwindigkeit und Anhand der Getriebeformel sollte die Drehzahl bei ca.8800U/min auf der 4ten sein, schneller als echte 140Km/h mit diesem Auspuff wirds glaube ich nicht werden.

Mit wieviel Drehzahl ist den die 4te bei dir voll Ausgedreht?

Bearbeitet von simi sf
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bei 8800 Umdrehungen ist die maximale Leistung, oder?

Dann sollte er im 4. aber schon höher drehen.

nicht wenn er gegen eine wand läuft und fast keinen overrev. besitzt.

finde das getriebe aber auch nicht gerade optimal für diesen motor ...

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Motor jetzt nach ca. 1000km und einigen (ca.50 mal)Prüfstandstest zerlegt und wieder zusammengebaut!

Wie Amazombie schon geschrieben hat es gibt beide Versionen, meistens ist es aber üblich wenn man bei einem Fertiger etwas fertigen lässt das man mind. 50% od. sogar alles bezahlen muss und dann muss man dann auch einige Wochen bzw. Monate warten od. wie lange glaubt ihr das es dauert bis der Zylinder und die restlichen Teile fertig sind???

PS.: es wird hier niemand gezwungen den Zylinder zu kaufen ob kleinserie od. nur ein paar stück tatsache ist das es nächstes Jahr einige gibt die ihn fahren werden!

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Bearbeitet von Primavera250
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    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
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