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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Das ist vermutlich schon immer ein Kompromiss. Isses aber ja wegen der Breitreifengeschichte schon. Ich seh' nicht, wie man so ohne weiteres einen divergierenden Krümmer verlängert ohne nachhaltig was Relevantes mit dem Auspuff zu machen. Wenn man aber halt Bock auf die Breitreifengeschichte, oder auf einen bestimmten Auslassquerschnitt, hat, dann muss man da eben Anpassen und unter Umständen mit Nachteilen leben. Ist dann halt so.

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Hab die Bilder vom Umbau gefunden. Verstehe aber immernoch nicht so ganz genau, was du da gemacht hast.

Mit Rohrbogen mit 32mm innen und rel. viel Wandstärke bis auf den gleichen Aussendurchmesser gegangen? Hat also an der Stelle dann einen Queschnittsprung?

Bearbeitet von Brosi
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Ja da ist sicher ein Querschnittssprung vorhanden.

 

Einige stehen aber mit Sicherheit vor demselben Problem und darum dachte ich mir ich probier das jetzt so einfach mal.

Den Bogen hab ich dann zum Zylinder hin verjüngt.

 

Sieht man hier evtl ein bisschen

Bearbeitet von joe:V
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Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine Lösung ist. Rein physisch montiert ist der Auspuff unbestreitbar, ich könnte mir aber vorstellen, dass das alles nicht optimal ist von der Performance. Schwierig. Irgendwie sollte Quattrini vielleicht mal den Stehbolzenabstand überdenken. Bei den Krümmerquerschnitten die man sich da ausdenken könnte wahrscheinlich keine doofe Lösung.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi, mal ne blöde Frage!

Bei meinem M1L 60 steht seitlich M1L-R drauf. ....

Jetzt auf das was ich eigentlich raus will!

Kurbelwelle : 54,5mm Kingwelle mit 105 Pleuel Gehäuse um 1,5 mm geplant

Mit 8 mm Spacer komm ich bei ÜS 138° raus

Jetzt von ich auf 6,8mm Fudi gegangen um auf 130° zu kommen

Das ist doch komisch das ich bei 8mm Fudi auf so hohe Steuerzeiten komme, oder?

Gibts vom M1L 60 auch eine R Version? ?

Mfg FOX

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Hi, mal ne blöde Frage!

Bei meinem M1L 60 steht seitlich M1L-R drauf. ....

Jetzt auf das was ich eigentlich raus will!

Kurbelwelle : 54,5mm Kingwelle mit 105 Pleuel Gehäuse um 1,5 mm geplant

Mit 8 mm Spacer komm ich bei ÜS 138° raus

Jetzt von ich auf 6,8mm Fudi gegangen um auf 130° zu kommen

Das ist doch komisch das ich bei 8mm Fudi auf so hohe Steuerzeiten komme, oder?

Gibts vom M1L 60 auch eine R Version? ?

Mfg FOX

 

ne das ist normal. m1l ist für 51hub ausgelegt. und m1l-R ist kein R.

ja vom 60er gibt es auch eine R version.

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  • 3 Wochen später...

Hallo GSF Gemeinde....

 

Hab mir für die Saison 14 auch ein Quattrini Set gegönnt...

 

Quattrini C1 Gehäuse, Quattrini Welle 54er Hub, M1l60-R, Vespatronic, Harz 4, 38 PWK.

Getriebe soll das Originale rein und Plug and Play mal zum Anfangen. Auspuff LTH Mid, Bertha, Korona hab ich ...

 

Paar Fragen mal zum Anfangen...

 

Zum Gehäuse: was brauch ich alles...

Silentblöcke--> Welche? (Scheinge/Stoßdämpfer)

Zylinder-Stehbolzen--> Welche?

Kuludeckel--> Soll ich einen sip kaufen??

Reifen??? 3.0 oder 3.50

Übersetzung?? 25er gerade hab ich da..

Fudi??? Woher??

 

Was noch ??????

 

DANKE EUCH!!!!

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