bergfuchs Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ich hatte es auch mal dass die max Leistung bei max Drehzahl anlag.Letztlich musst ich lernen dass Vergaserabstimmen mit dem Schwimmerstand einstellen anfängt.... Danach sah die Kurbe komplett anders aus.Ob das auch bei dir der Grund sein könnte kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Marco's M1L60 peakt bei ca. 9k mit der Bertha. http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/414-diagramm-charger-150-vs-big-bertha-auf-mono-m1l60 Wenn Du willst, kann ich beim nächsten Mal, wenn ich in der Halle bin, Fotos von seinem Auslass machen und Dir zukommen lassen. Der hat da aber noch ganz gut Altmetall raus geholt, wenn ich mich recht entsinne. GrüßeZapper Hi, ja Fotos wären natürlich auch hilfreich, guter Anhaltspunkt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich hatte es auch mal dass die max Leistung bei max Drehzahl anlag.Letztlich musst ich lernen dass Vergaserabstimmen mit dem Schwimmerstand einstellen anfängt.... Danach sah die Kurbe komplett anders aus.Ob das auch bei dir der Grund sein könnte kann ich nicht sagen. Guten Morgen, der Vergaser muss noch eingestellt werden, weiß ich, leider noch keine Zeit gehabt :(mich hatte es nur interessiert wovon das noch kommen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig. Aber das max. Drehmoment schon bei ~7200 und relativ konstant bis fast 10500, das ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht.Ein steiler Anstieg ist IMHO nicht wünschenswert, wirkt sich eher negativ auf die Fahrbarkeit aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig.Düs mal ordentlich ab, wenn du deine zwei kamelhöcker in der Kurve glattbügelst, wird die Leistung vermutlich auch früher anstehenLg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Hallo Gemeinde!Braeuchte einen Insidertip wie ich die Nebenauslaesse vernuenftig bearbeiten kann. Moechte die zum Hauptauslass hoch bekommen!Fraeser ist klar, aber welcher und wie vorgehen.Gruss gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Guck mal meinen zylinder du gsicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 90° proxxon mit gekürzten Fräsen und gebogene Schlüsselfeile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima136 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo, Hat wer Kopf (2.5 o. 3 mm) bzw. Fußdichtungen (7-8 mm) für den M1L-60 über ?Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme ? LG Prima136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Beim User Fox Racing bekommst du alles.Hier seine Homepage. Grüsse Didi Bearbeitet 24. Juli 2013 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima136 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Beim User Fox Racing bekommst du alles.Hier seine Homepage. Grüsse Didi Hallo Didi, Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.Leider keine Fußdichtungen 8-3mm lagernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo Didi, Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.Leider keine Fußdichtungen 8-3mm lagernd.Schreib den Fox doch einfach mal an.Ist ein recht netter Kerl und kann dir sicher weiterhelfen. Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hi, Danke für die Info bezüglich dem Lagerstatus! Natürlich sind diese Dichtungen alle auf Lager,werd das gleich heute Abend im Shop ändern .MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima136 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hi,Danke für die Info bezüglich dem Lagerstatus! Natürlich sind diese Dichtungen alle auf Lager,werd das gleich heute Abend im Shop ändern .MfG Fox... und dann wird Bestellt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hi . man ne frage zum 33 keihin. fahr nen c1 quattrini block mit m1l-60. nix gefräst. ass 33-35 mm . vergasser 33 keihin hd 163 . quattrini welle gpone kulu, auspuff s&s evo .jetzt die frage vergaser technicsh was denkt ihr HD müsst soweit passen oder ? was fahrt ihr für setup´s bzw welche HD? leerlaufgemischschraube wie is die bei euch eingestellt ? 1 1/2 umdrehungen raus drehen reichen doch nie !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Meiner Meinung nach viel zu fett, in der Regel 145-152. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) wo findet man von diesem M1L 60 fotos? SIP hat ja sogar FALC fotos integriert edit: erledigt, kollege macht mir welche von seinem M1L 60 Bearbeitet 4. August 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 ok danke fand ich auch irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Also Motor läuft aber dreht nicht richtig aus . Bis 3/4?gas alles Top standgas passt aber wenn ich voll Gas geb geht se ganz gut und bei hoher Drehzahl leistunhsloch !?! 33 keihin hd von 150-168 getestet . Gaser kann es net sein . Top auf vespatronic oder zündkerze!!! Was denktb ihr! Springt gut an läuft gut und nimmt auch Super has an nur bei hoher Drehzahl und Vollgas absacken der Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Motor is ein M1l 60 , C1 Block vespatronic , quattrini Welle . Ungefräst. Ass 35mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Wie wars denn mit hd 150? Ich tippe auf zu Fett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hab hd von 155 bis 168 getestet . Wenn ich Vollgas Fahr und den Check zieh und die besser geht in sie zu fett .oder ! Muss ich ma testen Ich tip aus Zündung oder Kerzen! Hab das Gefühl das der auch recht heis wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Wenn du Choke ziehst und sie geht besser, ist sie wenn dann zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Auch bei gasern der PWK Baureihe? Da wird doch nicht nur angefettet im Chokebetrieb, sondern auch Sauerstoff zugeführt.Somit hätte der Choketest meinem Verständnis nach keine Aussagekraft Bearbeitet 6. August 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Bei jedem moderneren Vergaser wird "zusätzliche" Luft über eine Düse zugeführt. Diese ist halt so groß, dass das entstehende Gemisch fetter ist.Nur bei ganz frühen (Vespa-)Modellen wird da die gesamte Zuluft zum Vergaser mit einer Klappe stark abgeschnürt.Wenn der Choke nicht anfetten würde, würde er nicht funktionieren. Du brauchst beim Kaltstart halt einfach ein fetteres Gemisch als im Normalbetrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 wird heut ma nen 30 tmx testen unf den keihin ggf verkaufen ! oder denkt ihr 30 tmx is zu klein ?? braucht jemand nen 33 keihin nagel neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ich mag den TMX30 zwar, aber der kann sicher nix besser als der PWK33.Genaugenommen ist der TMX sogar schwieriger richtig einzustellen als der PWK33.Der TMX läuft zwar auch mit falscher Bedüsung ganz ordentlich, im Gegensatz zum PWK, aber das ändert nix daran, dass der Zylinder klemmt, wenn der Vergaser zu mager steht.Das merkt man mit dem TMX halt nur nicht sofort, im Gegensatz zum PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 macht das beim keihine so viel aus?? ok ich test noch HD 140-150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ganz sicher, dass das bei 3/4 Gas ist? Also Schieberstellung?Mach dir mal so Markierungen auf den Gasgriff und guck nochmal genau: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 ja das passt alles ! Danke. ich find bei keihin läst sich auch das Standgas so schlecht einstellen!! muss es bei mir über den gaszug machen ! die standgasschraube is ja ein Witz !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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