Brosi Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Dichtmasse, die´s zwischen den Gehäusehälften rausgedrückt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 denke nicht, das es dichtmasse ist. nur , was könnt es sonst sein. haben diese ablagerungen auch mal in einem langstrecken motor gehabt. war so ne art russ in festpartikel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich würde übrigens diese hinterschneidungen noch in die Adapterplatte ziehen: So hast du doch schon ganz fiese Kanten für die Strömung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Motor ist schon wieder zusammen - aber ja, das hätt ich noch wegfräsen können - hab ich übersehen. Die Membran hat so ne schwarze Beschichtung... die sich zum Teil löst. (War alles Neu beim Einbau)Hat grad wer ein Foto von ner Quattrinimembran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Du meinst die Gummierung der Membran?Das ist doof. Die hat schon definitiv was mit der Plättchenhaltbarkeit zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hab grad genau das selbe Problem. Bei mir ist es die Gummierung an den Seiten. Kann man damit so weiter fahren? Weil so wirklich gesund sieht das nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hier mal unser 60er quattrini60.jpg Steuerzeiten 127 19054 hubkoso 34Franz Eure Meinung dazu ? Gruss DanielWelcher Auspuff wäre denn eine gute Lösung für die Strecke? (Originalgetriebe,........) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Renn-Strecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 JO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hab grad genau das selbe Problem. Bei mir ist es die Gummierung an den Seiten. IMG_0573.JPG Kann man damit so weiter fahren? Weil so wirklich gesund sieht das nicht aus. Wo?Kann da nix erkennen, was mir Sorgen machen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich meinte das ich das selbe Problem wie joe:V habe, also das ich so schwarzes Zeug in dem Kurbelwellengehäuse habe. Dann auf die Frage von Brosi, also welche Gummierung, hab ich das Bild von der Membran reingestellt. Und ich vermute das es die schwarze Gummierung an den Rändern der Membran ist. Die geht nämlich bei meiner ab und fliegt im ganzen Zylinder rum. Ich schau mal ob ich noch ein besseres Bild habe wo man es sieht. Und da wollt ich wissen ob man damit fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Das hab ich soweit schon verstanden, mir ist nur nicht ganz klar, wo bei Dir die Gummierung abgeht.Für mich sieht's so aus, als würde sie bei Dir nur an den Seitenflächen abgehen - das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.Wenn die Gummierung dort abgeht, wo die Membranplättchen aufliegen und abdichten sollen, ist das weniger toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ja genau bei mir geht sie nur an den Seiten ab. Da wo sie abdichtet geht sie nicht ab.Also passt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Heute getestet mit DAN! 54 Hub, 34 iger Vergaser, 127/190 Franz, LTH Mid., LTH RACE und LHRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Mich würde eine Kurve mit dem Setup und einen Mustang von Nordspeed interessieren!Hat da jemand was? Greetings gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 @ gigi Da Undi hat glaube ich was liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hier die neue Kurve vom M1-L-60 Einteiler gedreht mit Falc Puff. Rot ist die alte Kurve mit Falc 011 und blau die neue mit Falc XXX gedreht. In Mindelheim werde ich so die 402m fahren, ich befürchte das der Zylinder bei der Auslassbreite von 72% und der hohenTemperatur nicht überlebt. Probieren muss ich es aber sonst hab ich keine Chance in Klasse 1a. Wünscht mir Glück!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 motorleistung ist zwar nicht alles, aber geile kurve freu mich aufs duell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 motorleistung ist zwar nicht alles, aber geile kurve freu mich aufs duell Ich freue mich auch aber es gibt noch einiges zu tun, der erste Gang springt wie Sau obwohl ich davon in Hofstätten nix bemerkt hab :(Der blöde Membrankasten vom Quattrini versperrt den kompletten Lüfterkanal (echt übel) aber Zylinderhaube ist ja in 1a vorgeschrieben. Am Start bin ich natürlich aber wie vorbereitet alles ist, steht in den Sternen.Muss grad das Erwachsenen Baumhaus bauen und darf nich Schrauben ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo Leute, ich bräuchte bitte mal etwas Hilfe Im Anhang seht ihr meine erste Leistungskurve auf dem P4.Die beiden Einbrüche in der Kurve (bei 7700 und 9000 U/min) sind, so glaube ich, noch Feineinstellungen am Vergaser. Oder was kann das sonst sein?Die interessantere Frage ist, warum steigt die Kurve so "flach" an, sprich die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an?Hier im Topic, verlaufen die Kurven alle steiler.... Hier das Setup:Quattrini M1L-60 mit 54mm HubMikuni TMX35 HD 280; ND 17,5; 58er Nadel am magersten Clip; Gemischraube 2 UmdrehungenBig Bertha (die Ausführung mit Gepäckfach)VespatronicSteuerzeiten ÜS: 130° / AS: 193° / VA:31,5°Zündung auf 21°Bitte um eure Hilfe... Danke! LG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Was für einen Schieber hast du das in dem Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 6.0er Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima136 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Zündung auf 21-14' ? Mach mal was mit 24-17' Dürfte dem Drehmoment zu gute kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Zündung hab ich schon auf 24 grad neu geblitzt. Unten raus deutlich mehr kraft, leider noch keine neue Kurve mit dem neuen zündzeitpunkt. Ob deshalb die Kurve steiler wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Das ist doch vor allem eine Frage der Skalierung. Mit deinen -30PS nach unten sieht jede Kurve flach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Auslass haste bearbeitet oder PnP drauf gesteckt? GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ja, aber nur nach oben gefräst um auf die genannten Steuerzeiten zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Marco's M1L60 peakt bei ca. 9k mit der Bertha. http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/414-diagramm-charger-150-vs-big-bertha-auf-mono-m1l60 Wenn Du willst, kann ich beim nächsten Mal, wenn ich in der Halle bin, Fotos von seinem Auslass machen und Dir zukommen lassen. Der hat da aber noch ganz gut Altmetall raus geholt, wenn ich mich recht entsinne. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Wieso ist ein früherer Peak und damit ein schmaleres Band wünschenswert? Ich denke, wenn da mal die Bedüsung stimmt (sieht aktuell nicht so aus) kommen da auch noch 1-2PS obenrum und 3-4PS vor Reso raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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