Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Motor ist schon wieder zusammen - aber ja, das hätt ich noch wegfräsen können  - hab ich übersehen.

 

 

Die Membran hat so ne schwarze Beschichtung... die sich zum Teil löst. (War alles Neu beim Einbau)

Hat grad wer ein Foto von ner Quattrinimembran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das ich das selbe Problem wie joe:V habe, also das ich so schwarzes Zeug in dem Kurbelwellengehäuse habe.

 

Dann auf die Frage von Brosi, also welche Gummierung, hab ich das Bild von der Membran reingestellt.

 

Und ich vermute das es die schwarze Gummierung an den Rändern der Membran ist. Die geht nämlich bei meiner ab und fliegt im ganzen Zylinder rum. Ich schau mal ob ich noch ein besseres Bild habe wo man es sieht.

 

Und da wollt ich wissen ob man damit fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich soweit schon verstanden, mir ist nur nicht ganz klar, wo bei Dir die Gummierung abgeht.

Für mich sieht's so aus, als würde sie bei Dir nur an den Seitenflächen abgehen - das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.

Wenn die Gummierung dort abgeht, wo die Membranplättchen aufliegen und abdichten sollen, ist das weniger toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neue Kurve vom M1-L-60 Einteiler gedreht mit Falc Puff.

 

Rot ist die alte Kurve mit Falc 011 und blau die neue mit Falc XXX gedreht.

 

In Mindelheim werde ich so die 402m fahren, ich befürchte das der Zylinder bei der Auslassbreite von 72% und  der hohenTemperatur nicht überlebt. Probieren muss ich es aber sonst hab ich keine Chance in Klasse 1a. Wünscht mir Glück!!!

 

post-35674-0-63966200-1373791754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorleistung ist zwar nicht alles, aber geile kurve

 

freu mich aufs duell

 

:cheers:

Ich freue mich auch aber es gibt noch einiges zu tun, der erste Gang springt wie Sau obwohl ich davon in Hofstätten nix bemerkt hab :(

Der blöde Membrankasten vom Quattrini versperrt den kompletten Lüfterkanal (echt übel) aber Zylinderhaube ist ja in 1a vorgeschrieben.

Am Start bin ich natürlich aber wie vorbereitet alles ist, steht in den Sternen.

Muss grad das Erwachsenen Baumhaus bauen und darf nich Schrauben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bräuchte bitte mal etwas Hilfe :satisfied:

Im Anhang seht ihr meine erste Leistungskurve auf dem P4.

Die beiden Einbrüche in der Kurve (bei 7700 und 9000 U/min) sind, so glaube ich, noch Feineinstellungen am Vergaser. Oder was kann das sonst sein?

Die interessantere Frage ist, warum steigt die Kurve so "flach" an, sprich die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an?

Hier im Topic, verlaufen die Kurven alle steiler....

 

Hier das Setup:

  • Quattrini M1L-60 mit 54mm Hub
  • Mikuni TMX35 HD 280; ND 17,5; 58er Nadel am magersten Clip; Gemischraube 2 Umdrehungen
  • Big Bertha (die Ausführung mit Gepäckfach)
  • Vespatronic
  • Steuerzeiten ÜS: 130° / AS: 193° / VA:31,5°
  • Zündung auf 21°

Bitte um eure Hilfe... Danke!

 

LG Alex

post-49855-0-45150000-1373999990_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco's M1L60 peakt bei ca. 9k mit der Bertha.

 

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/414-diagramm-charger-150-vs-big-bertha-auf-mono-m1l60

 

Wenn Du willst, kann ich beim nächsten Mal, wenn ich in der Halle bin, Fotos von seinem Auslass machen und Dir zukommen lassen. Der hat da aber noch ganz gut Altmetall raus geholt, wenn ich mich recht entsinne.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist ein früherer Peak und damit ein schmaleres Band wünschenswert?

 

Ich denke, wenn da mal die Bedüsung stimmt (sieht aktuell nicht so aus) kommen da auch noch 1-2PS obenrum und 3-4PS vor Reso raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information