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Lenkerendenblinker bei Lambretta GP


Empfohlene Beiträge

läuft per Lusso-Relaise. Poste gerne hier mal so ne Kurzanleitung.

Großes Interesse! :thumbsup:

Bitte jedoch für mich einfach in der Sprache halten! Keine Fremdwörter und keine Sätze mit mehr als Subjekt, Objekt, Prädikat. Und die Elektrik auf Hilfsschülernivo erklären! Thanx. Paris, Athen, auf Wiedersehen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 11 Monate später...

sowas untern lenker schrauben?

http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Elektrik-Zuendung/Blinkerschalter/Blinkerschalter-V7-700-Special-850GT::58.html

 

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Lichtschalter-Airone-Falcone-oval::6621.html

 

 

edit:

von den maßen dürfte das ja auf serie 2 passen.

wäre dann evlt. ein vernünftiger lichtschalter.

Bearbeitet von gravedigger
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Es gab indische GP, also auch zur LIS passende Schalter mit Blinkerfunktion. Sogar möglich, dass ich noch welche NOS habe. Ich schau mal nach.

Ich hab die nicht mehr, respektive finde sie nicht! Ich muss dringend meine Teile sortieren, ausmisten

Sorry

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post-4662-1390897275283_thumb.jpg

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...weißt Du noch, was da anders war bzw. wie der geschalten war? Hast Du ein Bild?

Eventuell kann man den ja nach-/umbauen

 

Das ist wohl der hier, welcher bei jeder Frage nach einem geeigneten Blinkerschalter erwähnt wird. ;-) Hab ich auch und funktioniert gut.

 

http://www.scooter-center.com/product/8012182/Lichtschalter+LAMBRETTA+DL+GP+indische+Modelle+mit+Blinker?meta=8012182*scd_ALL_de*s835887175456*lichtschalter lambretta blinker*1*1*1*16

 

Schaltplan:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8881170776094/Schaltplan%20(8012182).pdf.pdf

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Denke ich nicht, dass das geht. Für den Blinker brauchst du halt ne Neutralstellung für den Schalter, das hat der LiS-Schalter leider nicht.

 

Da hilft nur der ind. GP-Schalter oder der vom Rainer verlinkte Zusatzschalter (der wurde mir als Alternative auch vom Jockey-Markus empfohlen). :-)

 

Ich lassen mich hinsichtlich des LiS-Schalters gerne eines besseren belehren, aber anhand meines Elektrik-Verständnisses wüsste ich nicht wie.

 

Vergiss meinen vorherigen Quatsch. Es gab für die ind. Modelle auch den Schalter hier:

 

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indicator-switch-indian-gp-fitted-to-throttle-support/

 

Damit habe ich keine Erfahrung, habe aber damals bei meinem Projekt bei SR angefragt. Man kann damit die Hupe nicht bedienen (also um einen Zusatz-Knopf kommt man nicht herum) und die weitere Antwort von SR war:

 

 

However although they work well we only have a few left and they do not look as good as the one in the picture.

 

Ich habe darauf hin den Trapez-Schalter genommen.

Bearbeitet von Stampede
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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