Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hab grade nicht die  letzten 51 Seiten durchgelesen, daher sorry, wenn die Frage schon mal aufgetaucht sein sollte: gibt's irgendwo in D jemanden, der eine 67'er 180 SS ohne Papiere und OHNE Blinker durch den TÜV bekommt ($ 21 Vollabnahme)? Kopie eines Kaufvertrages von 1967 mit Erstzulassungsdatum und Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer ist vorhanden. Möchte gerne eine komplette Umrüstung von Zündung/Kabelbaum zur Nachrüstung vermeiden.

Oder ist das völlig aussichtslos ohne Blinker? 

Tips/Antworten gerne per PN

 

Danke, Mathias 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citroen SM:

Ich hab grade nicht die  letzten 51 Seiten durchgelesen, daher sorry, wenn die Frage schon mal aufgetaucht sein sollte: gibt's irgendwo in D jemanden, der eine 67'er 180 SS ohne Papiere und OHNE Blinker durch den TÜV bekommt ($ 21 Vollabnahme)? Kopie eines Kaufvertrages von 1967 mit Erstzulassungsdatum und Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer ist vorhanden. Möchte gerne eine komplette Umrüstung von Zündung/Kabelbaum zur Nachrüstung vermeiden.

Oder ist das völlig aussichtslos ohne Blinker? 

Tips/Antworten gerne per PN

 

Danke, Mathias 

Hat in Lübeck gerade geklappt, war aber eine Odyssee... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Citroen SM:

Ich hab grade nicht die  letzten 51 Seiten durchgelesen, daher sorry, wenn die Frage schon mal aufgetaucht sein sollte: gibt's irgendwo in D jemanden, der eine 67'er 180 SS ohne Papiere und OHNE Blinker durch den TÜV bekommt ($ 21 Vollabnahme)? Kopie eines Kaufvertrages von 1967 mit Erstzulassungsdatum und Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer ist vorhanden. Möchte gerne eine komplette Umrüstung von Zündung/Kabelbaum zur Nachrüstung vermeiden.

Oder ist das völlig aussichtslos ohne Blinker? 

Tips/Antworten gerne per PN

 

Danke, Mathias 

Hallo Mathias,

man kann sich von Piaggio so eine Art Plausibilitätsschreiben auf italienisch oder englisch schicken lassen. Darin wird bestätigt, dass das Fahrzeug nach geltenden italienischen Zulassungskriterien gebaut und verkauft wurde. Die brauchen dafür Rahmen- und Motornummer, soweit ich weiß. Das Ganze geht über das Internet, kostet allerdings etwas. Vielleicht hilft es Dir bei der Zulassung, damit wenigsten etwas "Handfestes" mit Stempel dabei ist.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal eine Frage zu einem SS180 Motor. Der Motor hat lange gestanden und soll wieder auf die Straße. Welche Verschleißteile sollte ich auf alle Fälle erneuern, da ich den Motor sowieso gespaltet habe. Simmeringe, Kupplungsbeläge, Kickstarteranschlaggummies und Dichtungen/Dichtringe ist klar.

Lagerspiel ist insgesamt sehr klein, so dass ich die Lager nicht wechseln wollte. Getriebe werde ich ausdistanzieren, aber was mache ich mit dem Schaltkreuz? Es sieht eigentlich noch recht brauchbar aus (siehe Foto) und wenn ich tauschen sollte, welches nehmen? Habe gehört, das die zu kaufenden nur mäßige Qualität haben sollen. Taugt das: http://www.scooter-center.com/de/product/7671425/Schaltkreuz+PIAGGIO+Vespa+Rally180+VSD1T+bis+Nr+26848+Rally200+VSE1T+bis+Nr+4475+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+bis+Nr+1170239+Sprint+Veloce+bis+Nr+169300+VBC+bis+Nr+181686+GS150+GS3+GL+VB1+VBA1+VBB1+bis+VB?meta=7671425*scd_ALL_de*s19810819273184*schaltkreuz vsc1t*1*1*1*16

 

20161024_182445.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

@Stefan_73  wozu soll man die Gaserwanne tauschen? Es gab einen Umrüstluftfilter, wegen der vielen Klemmer, aber Gaserwanne???

Welchen Umrüstfilter? 

Wenn Gaserwanne getauscht wird bitte auch die Bedüsung anpassen und die Schläuche hinten anschliessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb wladimir:

So schnell hatte ich noch keine Silentbuchse ausgebaut, hat keine Minute gedauert. Hier aus einem 180SS Motor wo man gut sehen kann, wie dieser sich eingearbeitet hat. Was machen in so einem Fall, aufschweißen oder ne zweite Blechlage die diesen Bereich hinzufügen?

 

DSC07597 - Kopie.JPG

Ich würde schweißen und wieder passend ausfräsen. Wie willst du das Blech beim Einbau der Silentblöcke fixieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

For the record, weil Kerzenprobleme hier ja schon ein paar mal angesprochen wurden.: Meine SS hatte zunehmend Kerzen gefressen, hielten am Ende nur noch 200km pro Stück. Kerzen waren innen durch, bevor überhaupt ein Kerzenbild/ -Gesicht entstehen konnte. Alle Szenarien durchgespielt, zum Schluss stand fest: entweder zu viel Öl oder zu viel Benzin. Bedüsung war bisher nie ein Problem und meine festen 4% Teilsynthetik sind bestimmt auch nicht zu viel. Also im Umkehrschluss: Zu wenig Luft. Filter gewechselt, jetzt läuft sie wieder seit tausenden Km. So einfach kann es sein... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2016 um 08:36 schrieb LAPaint:

Ich würde schweißen und wieder passend ausfräsen. Wie willst du das Blech beim Einbau der Silentblöcke fixieren?

 

Angedacht hatte ich, dieses Blech von dem alten Silentblock zu trennen und dann an den neuen Teil anzupunkten.

Hier ein Bild von diesem was ja dann gut an der Stelle passen würde und somit den neuen Block wieder sicher und mittig sitzen lässt.

DSC07794 - Kopie.JPGDSC07675 - Kopie.JPGDSC07677 - Kopie.JPG

Werde berichten und schweißen lassen kann ich ja dann immer noch, wenn das so nicht klappt.

 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎11‎.‎2016 um 22:34 schrieb Arthuro:

Hi zusammen, wie finde ich denn raus ob und welche Schaltraste die richtige für die SS ist??

 

Ist eine völlig eigene Schaltraste für GS160 und SS180 und passt nur für diese Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information