donvespone Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 ich lackiere meine zylinder immer in rosa. Innen und aussen. mal ernsthaft wieso willst du den zyl strahlen? es gibt hitzebeständigen lack in schwarz zwecks wärmeableitung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hab meinen Motor komplett strahlen lassen, jetzt ists zu spät, da der Vorbesitzer den komplett schon mit einem silber überlackiert hat.. Daher will ich den irgendwie behandeln, nicht dass mir der wegrostet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Nicht alle Kommentare ernst nehmen. Hab meinen Zylinder auch (glasperl) strahlen lassen und anschließend neu lackiert (Hitzeschutzlack). Mit Schutzblech ist wohl das Blech zwischen Bremstrommel und Motor gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor einer Stunde schrieb Howill99: Danke Was meinst du mit Schutzblech? Die Lüferradabdeckung? Wie habt ihr Euren Zylinder behandelt? Wenn der vom Strahlen zurück ist? Mit schutzblech mein ich das blech zum hinterreifen hinter dem vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa oldi Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 So schaut mein Motor der Gs4 aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 22 Stunden schrieb donvespone: hi tom, würde es mal beim heinzi probieren. vg don Servus Don, na, hat der leider nicht. Gibt es noch eine andere Bezugsquelle? Wer war der Repro-Hersteller? Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 war das nicht der GS-Schlachter? Sawannia od. so.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 der schlachter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Servus beinand, hab grad dieses Foto entdeckt in dem Classica Buch und frage mich was das für ein Teil ist? Also das schwarze Kabel oder so? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Möglw. ist das kein Kabel, sondern ein Schlauch für Ableitung Vergaser- bzw. Vergaserwanne-Überlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 ist ein schlauch der die siffe ausm vergaser \ wanne in mutter natur laufen lässt. So verdreckt der motor nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 mist rainer war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 okay danke, hat dies jede ss? Weil auf den anderen Fotos von ner anderen SS in dem Buch ist da nix zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 hat meines wissens jede ss. Schlauch ist normalerweise transparent... Bzw.nach paar Jahren Gebrauch dann gelb-braun transparent... es gibt viele Fehler in vielen Büchern.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discovolante Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 im orginal ist der Ablaufschlauch ( so wird der bezeichnet ) beige...und wie der Vorredner erwähnt jupp das tecnica ist NICHT die BIBEL.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 vor 18 Minuten schrieb Discovolante: im orginal ist der Ablaufschlauch ( so wird der bezeichnet ) beige...und wie der Vorredner erwähnt jupp das tecnica ist NICHT die BIBEL.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Am 30.10.2016 um 12:51 schrieb Dr.Paulaner: @Stefan_73 wozu soll man die Gaserwanne tauschen? Es gab einen Umrüstluftfilter, wegen der vielen Klemmer, aber Gaserwanne??? Woran erkenne ich denn, ob ich den Umrüstluftfilter schon drin hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Servus wer weiß wo man für die SS180 die Staubschutzplatte/Bremsankerplatte fürs Hinterrad herbekommt, irgendwie finde ich nichts bei den einschlägigen Shops. Danke Bearbeitet 18. Mai 2017 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 gibts nur in gebraucht, hätte eine abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alo Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo Ich habe schon das wiederholte Mal ein Problem mit dem Ersatz meines Benzinhahns für die GS 160. Und zwar sind die Produkte, die ich bei den üblichen verdächtigen erwerbe und dort als GS-160-tauglich beschrieben werden, nicht passend. So ist das Entlüftungrohr immer um ca 5 cm zu kurz und auch die Höhe des Benzinrohr deutlich kürzer und somit die verbleibende Reserve dann deutlich geringer als beim originalen Benzinhahn (Fotovergleich habe ich angehängt). Das Problem mit dem Entlüftungsrohr kann man zwar durch das Anbringen eines kurzen Stücks Benzinschlauch einigermassen lösen, doch kann ich einfach nicht glauben, dass es für die GS 160 bzw. SS 180 keinen passenden Repro-Benzinhahn gibt. Ich ware Euch für einen Bezugstipp sehr dankbar. Grüsse Alo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Mahlzeit, mir ist durch Zufall diese GS 160 in die Hände gefallen Es handelt sich dabei um ein US Modell. Hat da jemand irgendwelche Infos zu den US Modellen? In diesem Fall hat der Roller kein Zündschloss und unter der linken Backe ist zwar ein Batteriefach, aber es sieht nicht so aus als wäre da mal eine Batterie gewesen. Sprich keine Kabel oder Gummis durch die mal Kabel gegangen sein könnten. Da der Roller erst 2500 Meilen auf der Uhr hat und auch überall so aussieht als würde das stimmen gehe ich nicht davon aus, dass das geändert wurde. Jetzt die allentscheidende Frage: Hatten die US Modelle eventuell keine Batteriezündung? Bin über alle Infos zu US Modellen dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 ja Glückwunsch... Das ist mal ein zauberhafter fang.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Am 21.5.2017 um 21:20 schrieb alo: Hallo Ich habe schon das wiederholte Mal ein Problem mit dem Ersatz meines Benzinhahns für die GS 160. Und zwar sind die Produkte, die ich bei den üblichen verdächtigen erwerbe und dort als GS-160-tauglich beschrieben werden, nicht passend. So ist das Entlüftungrohr immer um ca 5 cm zu kurz und auch die Höhe des Benzinrohr deutlich kürzer und somit die verbleibende Reserve dann deutlich geringer als beim originalen Benzinhahn (Fotovergleich habe ich angehängt). Das Problem mit dem Entlüftungsrohr kann man zwar durch das Anbringen eines kurzen Stücks Benzinschlauch einigermassen lösen, doch kann ich einfach nicht glauben, dass es für die GS 160 bzw. SS 180 keinen passenden Repro-Benzinhahn gibt. Ich ware Euch für einen Bezugstipp sehr dankbar. Grüsse Alo Hallo Alo, das Entlüftungsröhrchen sowie das Siebrohr kannst du tauschen. Unter dem Siebrohr steckt noch ein Messingrohr, das müsstest du ebenfalls tauschen, oder verlängern, lässt sich gut löten. Eventuell wärmsten du den Guss des Hahnes an, dann lässt sich das Messing leichter raus ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Danke Irgendwelche Infos zu den US Modellen hat keiner zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Die us modelle dürften wohl wie die skandinavienmodelle keine batteriezündung haben, demnach lenker ohne zündschloss und lichtschalter wie vbb. Tachoskala in mph und 3 sprachiges "running in, rodaje, rodage" waterslide , sonst dürften die identisch mit den IT modellen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Cool, danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Servus beinand hab grad die silentgummis am motor eingezogen. Der eine kann doch ned stimmen oder? Hätte ich drehen müssen, oder passt der? Der is aber no ned komplett drin, der wird schon gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Möchte an meiner GS4 den Gleichrichter wechseln, wie hier beschrieben: https://gs4.de/vespa-technik/gleichrichter/ Komme als Elektrik-Laie leider mit den Ah und V Angaben bei Conrad nicht zurecht, kann mir jemand helfen und den richtigen Gleichrichter linken? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 15 Minuten schrieb vespaoldies: Möchte an meiner GS4 den Gleichrichter wechseln, wie hier beschrieben: https://gs4.de/vespa-technik/gleichrichter/ Komme als Elektrik-Laie leider mit den Ah und V Angaben bei Conrad nicht zurecht, kann mir jemand helfen und den richtigen Gleichrichter linken? Danke! http://www.ebay.de/itm/1-x-Bruckengleichrichter-rectifier-diode-KBPC2504W-400V-25A-4-pins-NOS-/131999274954?hash=item1ebbc517ca:g:ePIAAOSwKOJYJH4I Kannst jeden dieser Art nehmen. Brückengleichrichter KBPC. 1€ reicht, über 400V oder 25A kommsde nicht. Schau, das der Versand aus Deutschland kommt (nicht aus Hongkong). Schraub den auf ne dicke große Unterlegscheibe zur Kühlung, läuft auf meiner GS4 seit Jahren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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