Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gs4 Kollegen, da meine Gs4 Augsburg 1.Serie für die Anmeldung fast fertig ist, wollte ich fragen ob mir nicht jemand ein Musterkopie einer Österreichischen Einzelgenehmigung machen kann. Würde alles erleichtern für den neuen Prüfer. Da alles Original ist wird sie auf Historisch angemeldet. Vielen Dank im Voraus! Gruß Vespa Oldi:thumbsup:

Bearbeitet von vespa oldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 um 22:12 schrieb Merde Vela:

Daß fände ich auch schön wenn es was gäbe. Also nur härtere Feder für den Originaldämpfer.

 

Wenn du die Feder so hart wählen würdest, das Du den Effekt beim einfedern bemerken würdest, dann wäre die Feder so hart, das der lutschige original Dämpfer diese nicht mehr im Zaum halten könnte. Da stellt sich dann die Frage in wie weit das Sinn macht, würde man nur die Feder tauschen und dadurch einen Springbock erschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

 

Wenn du die Feder so hart wählen würdest, das Du den Effekt beim einfedern bemerken würdest, dann wäre die Feder so hart, das der lutschige original Dämpfer diese nicht mehr im Zaum halten könnte. Da stellt sich dann die Frage in wie weit das Sinn macht, würde man nur die Feder tauschen und dadurch einen Springbock erschaffen.

vielleicht würde Dir ein anderes Öl für den Dämpfer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb anschi800:

Frage an alle SS/GS Fahrer:

Hat viel jeman dne Anleitung zum Zerlegen der Gabel?

Komm da irgendwie nicht weiter.......

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

 

An welcher stelle kommst du nicht weiter? In folgendem Beitrag (in diesem Thread) hate ich eine Anleitung zum Stossdämpferwechsel verlinkt, wo ich nicht weiter kam und darauf ein paar hilfreiche Antworten bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, Gabel is mittlerweile zerlegt,

Jetzt muss mir nur noch einer erklären wie man die Lager der Vorderachse tauscht.

Die Rückseite is ja verschlossen, geht der Deckel irgendwie ab


Gibt es für die Kronenmutter auch noch nen anderen schlüssel mit dem man über die welle kommt?

Und kann mir jemand sagen ob die Kronenmutter ein links oder rechts Gewinde hat?

 

 

 

 

Bearbeitet von anschi800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kronenmutter hat normales Rechtsgewinde und muss raus, bevor du dann die Achse mitsamt dem Deckel mit einem runden Hartholz o. ä. als "Polster" gefühlvoll, aber bestimmt in Richtung Bremse austreiben kannst. Tachoantrieb vorher komplett raus.

 

Auf der Achse stecken zwei Normlager, die überall erhältlich sind.

 

:-)

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zylinderhaube war brüniert
Lüfterradabdeckung war Silber

 

Danke

Zitat

Dachte  immer die haube und das hintere schutzblech waren phosphatiert..:rotwerd:

Was meinst du mit Schutzblech? Die Lüferradabdeckung?

 

Wie habt ihr Euren Zylinder behandelt? Wenn der vom Strahlen zurück ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information