Zum Inhalt springen

RallyOli

Members
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RallyOli

  1. Sicherheitshalber nachgefragt: Abdeckung Rahmentunnel ist drin?
  2. Super Aktion. Hier zwei Bilder von meiner. Ich benötige keinen Sitzbankbezug mehr. Vielleicht sind die Fotos trotzdem hilfreich.
  3. am besten mit Schlitzschraubendreher und Drück/Drehbewegung rauspopeln.
  4. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
  5. Habe noch nie einen LML Motor gesehen. (Vielleicht den Thread ins PX Forum verschieben lassen). Wenn Du Vollgas gibst siehst Du normalerweise eine der Kurbelwellenwangen. Die kannst Du drehen (kicken). Diese Kante am Einlass bei Dir kenne ich nicht. Könnte ne Membran-Geschichte sein. Dazu müsste der Vegaser runter. Der "Sprayer" am Vergaser (Messingröhrchen) sieht etwas zerdrückt aus, kenne es nur so (leicht angeschrägt): Bei einem meiner Auspuffs war mal das Auslassrohr auch so zusammengequetscht. Da hat es geholfen dieses Stück abzusägen (war zugekokt):
  6. Ist sie bei 60 km/h am drosseln? So 65-70 km/h im 3. Gang sollten schon drin sein, wenn Du sie voll ausdrehst und die volle Kraft da ist. Versuch ein paar verschiedene Hauptdüsen.
  7. Zu viel Getriebeöl - wie kommst Du da drauf? Riecht das nach Benzin? Knapp 70 ist en bissl zahm. Fahr mal im 3.Gang und dreh sie mal aus - bei wieviel km/h haust den vierten rein?
  8. Als Anhaltspunkt: Meine älteste aktuell verbaute Original-Felge mit Stempel ist von 1998 mit DOT Nr. 98-9, 10x2.10.
  9. Bin jetzt weder Sprint noch Pakistan Spezialist. Rechtekiges Logo und Baujahr 1974 passt das?
  10. Hau's mal bei Suche Vespa Teile rein. https://www.germanscooterforum.de/forum/11-suche-vespa-teile/ Den "Ansauggummi Rahmen für Vespa160 GS" gibts neu als Repro, der Rest wird schwierig werden.
  11. Deswegen wird hier "Fahrwerk" in Anführungszeichen geschrieben: https://www.germanscooterforum.de/topic/268147-fahrwerk-sprint-gtr/
  12. Ja, Druckknopf, meinen original Bezug hat es letztes Jahr zerbröselt und der war schwarz.
  13. VSE1M kann auch PX200E Lusso sein. Glaube kaum das sich jemand einen PX Kicker an einen Rally Motor spaxt. So wie dieser, als Beispiel: https://www.germanscooterforum.de/topic/350202-erledigt/
  14. Hatte mal einen verzogenen Vergaser, eine dickere Dichtung zwischen Vergaser und Wanne brachte den Erfolg. 16-20Nm - entweder war er zu locker oder fest und dann leicht verzogen, Schieber klemmte etwas und zog Luft.
  15. Normalerweise lässt sich das Drehrad im eingebauten Zustand verstellen. Man merkt jetzt keinen extremen Unterschied von hart zu weich und er schlägt auch immernoch (vielleicht minimal langsamer) durch. Sollte sich mit zwei Fingern etwas stramm drehen lassen.
  16. Kann ein verzogener Vergaser sein. U.U. mal eine dickere Dichtung rein und vorsichtig anziehen. Hatte mal einen verstopften/verrusten Auspuff. Das Endröhrchen mal aufbiegen, falls der so aussieht: Hast Du noch einen weiteren zum probieren? Ggf. mal kurz ohne ne Testrunde und sehen wie es dann ist.
  17. Okay. Member " @nlz " hatte danach gefragt, bitte pin an oder zitiere ihn. https://www.germanscooterforum.de/profile/33763-nlz/ Ich selbst benötige diese Fassung nicht. Danke.
  18. Ist mittlerweile schon an vielen Box-Auspuffen dran. Och, so manche Cosa is garnich sooo schlimm: http://www.vespa-des-savoie.com/forum/index.php/topic,401.45.html
  19. Nee, das Sichtfenster ist 2-Takt-Öl. Getriebe-Öl kannsde alle paar Jahre mal wechseln.
  20. https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/80175100/Felge+Schlauchlos+SIP+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=80175100&dfw_tracker=40504-80175100&gclid=EAIaIQobChMIxbGTieTS5QIVCp53Ch2s-wNgEAQYASABEgKsZvD_BwE
  21. Mach nochmal ein Bild. Leg eine lange Latte längs vom Hinterrad zum Vorderrad, sodass sie gerade steht und gerade aus steht. Auf deinem Bild ist der Lenker leicht nach links eingeschlagen, ggf. stell das Ding mit Wasserwaage parallel zum Boden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information