Brosi Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Braucht man für den Evo, glaub ich, auch eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 ja, hier: http://www.grand-spo...mm%20%28Paar%29Aber das sind doch Kolbenringe für den Graugußpolini, beim Evo sind doch gute in einem ganz anderen Kolben verbaut. Oder hab ich da was verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) aha ok, also der Zylinder kommt von Werk mit 38mm=62% ???, mein ich vorne gelesen zu haben, dann wären 68%=41,48mm, d.h. ich kann auf beiden Seiten des Auslass 1,74mm breiter gehn? is das so richtig?und was mit den Originalringen, sind die nicht gut genug für sowas?ed: ah da werden grad schon n paar fragen weiter oben geklärt, hatte mich auch schon wg der ringe gefragt, hab ich auch was verpasst?? Bearbeitet 14. März 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 57mm x 0,68 = 38,76mmOder beträgt der Bohrungsdurchmesser nicht 57mm?Ich schätze die Ringe vom Evo Alu können 70% mit üblicher Auslass-Fensterform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 ich würde am evo nicht wirklich in die breite gehen.das ding ist original schon recht breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 wo kann es dann hin? bzw wo kann weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 wo kann es dann hin? bzw wo kann weg?Bei 122-188 würde ich gar nichts am Auslass ändern. Zumindest erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 man muss nicht immer erstmal an allem rumfräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) mit original Fußdichtung 124/188,5; ich vermute zumindest dann wohl auch nix..ed: schon richtig heiZer, aber ich hab jetzt schon dreimal gehört das an dem Auslass noch einiges geht, da mach ich mir scho gedanken Bearbeitet 14. März 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Braucht man für den Evo, glaub ich, auch eher nicht.würde ich so auch sagen.ich bin mit 40mm auslasssehne voriges jahr durch die esc geturnt. vor magny cours war dann ein neuer kolben fällig.wenn man sich unterhalb der 70% und einer "schonenden auslassform aufhält, dann sollte den zylinder/kolben so schnell nichts töten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 aber wie nehm ich am besten 0,4mm Material ab? habt ihr da ein spezielen Trick? ich erninner mich noch an Auslass nach oben abtragen, war schon ein Kampf ums Augenmaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Aber das sind doch Kolbenringe für den Graugußpolini, beim Evo sind doch gute in einem ganz anderen Kolben verbaut. Oder hab ich da was verpasst? Stimmt, da war ich falsch!Da mein "BananenSetup" ja auf GG Polini Basis ist, hab ich´s durcheinander gebracht. Am Evo hängt der LTH RoadGut dass alle aufpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) 57mm x 0,68 = 38,76mmOder beträgt der Bohrungsdurchmesser nicht 57mm?Da reden wir dann aber vom Sehnenmaß, oder ?Nicht dass der Überflieger da jetzt was falsch versteht.@Überflieger: Für 70% Breite müsstest du dann auf der Portmap ca. 44,2mm Breite erreichen ! Bearbeitet 15. März 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 natürlich hab ich das falsch verstanden und bin total durcheinanderFalkR vielen Dank für den Hinweis..da ja meiner schon knapp 43mm breit is brauch ich da wohl kaum was wegmachen, ich glaub ich lass das erstmal so wie es is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 auf meinen Kolbenringen sind keine Markierungen, kann das sein? kann man da wirklich was falsch reinmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 das ist ganz normal.einfach einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) Basti schrieb"Ich würde mit den Steuerzeiten nicht zu hoch gehen, da verlierst du nur untenrum.........Sowas in der Richtung 125/180 fährt da recht gut.VA würde ich auf jeden Fall nicht mehr als 27-28 Grad machen."Mit der Originalen FuDi komme ich unbearbeitet auf 122/179 bei nem Unterstand von 1,15.Hab jetzt mit dem Steuerzeitenrechner hin und her gerechnet. So richtig minimalinvasiv käme ich auf 124/180. Da müsst ich dann nur unterlegen und könnte den Auslass erst mal so lassen (was mir fürs Erste sehr recht wäre).Ist ein Grad mehr/weniger Ü-Zeit spürbar? Bearbeitet 20. März 2012 von stuga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Lass den einfach bei 122/179 und gut. Quetschkante passt ja dann auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Lass den einfach bei 122/179 und gut. Quetschkante passt ja dann auch.Spielt wegen der Banane keine große Rolle meinst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 ich würd von den Überströmer so tief wie möglich gehen. Könnte mir auch vorstellen, dass 120° da auch dick reichen wird. Die Zeitquerschnitte sollten für die Banane lockerst reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 dringende frage.hat der polini evo 15x1mm clipse oder 15x1.2?wäre super wenn das schnell jemand weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 gestern mal meinen evo verbaut.ist das normal das man am kolbenhemd was abnehmen muss?stösst bei mir am gehäuse an51/97er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Das kann sein, meine das hier im Topic ein paar Seiten vorher gelesen zu haben, dass man das unter Umständen tun muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Das ist normal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ja 2mm muß man am Kolbenhemd weg nehmen damit es Bast ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 22. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 gestern mal meinen evo verbaut.ist das normal das man am kolbenhemd was abnehmen muss?stösst bei mir am gehäuse an51/97er wellemeine erfahrung, bei 51er wellen, dazu ist: an einem PV gehäuse muss der kolben gekürtzt werden, an einem PK gehäuse nicht - die beiden varianten hatte ich schon ob das eine generalaussage kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Denk das kann man nicht genau sagen!Nur das am EVO folgendes nicht 100% stimmt:- Kolben zu lang- Zylinderfuß zu lang- Zylinderfuß zu dickDas sind meine Erfahrungen bei V50 + PKs Gehäusen mit ner 51/97 Welle.MfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ich hab ein ETS gehäuse und es steht an.ok werde denn mal kolben kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Denk das kann man nicht genau sagen!Nur das am EVO folgendes nicht 100% stimmt:- Kolben zu lang- Zylinderfuß zu lang- Zylinderfuß zu dickDas sind meine Erfahrungen bei V50 + PKs Gehäusen mit ner 51/97 Welle.MfGich glaub die haben da ordentlich streuung drinnen, zylinderfuss zu dick war nur bei einem der beiden verbauten, zu lange war gar keiner obwohl einer davon höergelgt läuft kann ich dass auch nicht mit sicherheit sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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