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aha ok, also der Zylinder kommt von Werk mit 38mm=62% ???, mein ich vorne gelesen zu haben, dann wären 68%=41,48mm, d.h. ich kann auf beiden Seiten des Auslass 1,74mm breiter gehn?

is das so richtig?

und was mit den Originalringen, sind die nicht gut genug für sowas?

ed: ah da werden grad schon n paar fragen weiter oben geklärt, hatte mich auch schon wg der ringe gefragt,

hab ich auch was verpasst??

Bearbeitet von Überflieger
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mit original Fußdichtung 124/188,5; ich vermute zumindest dann wohl auch nix..

ed: schon richtig heiZer, aber ich hab jetzt schon dreimal gehört das an dem Auslass noch einiges geht, da mach ich mir scho gedanken

Bearbeitet von Überflieger
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Braucht man für den Evo, glaub ich, auch eher nicht.

würde ich so auch sagen.

ich bin mit 40mm auslasssehne voriges jahr durch die esc geturnt. vor magny cours war dann ein neuer kolben fällig.

wenn man sich unterhalb der 70% und einer "schonenden auslassform aufhält, dann sollte den zylinder/kolben so schnell nichts töten

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Aber das sind doch Kolbenringe für den Graugußpolini, beim Evo sind doch gute in einem ganz anderen Kolben verbaut. Oder hab ich da was verpasst? :wacko:

Stimmt, da war ich falsch!

Da mein "BananenSetup" ja auf GG Polini Basis ist, hab ich´s durcheinander gebracht. Am Evo hängt der LTH Road

Gut dass alle aufpassen :wacko:

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57mm x 0,68 = 38,76mm

Oder beträgt der Bohrungsdurchmesser nicht 57mm?

Da reden wir dann aber vom Sehnenmaß, oder :wacko: ?

Nicht dass der Überflieger da jetzt was falsch versteht.

@Überflieger: Für 70% Breite müsstest du dann auf der Portmap ca. 44,2mm Breite erreichen !

Bearbeitet von FalkR
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Basti schrieb

"Ich würde mit den Steuerzeiten nicht zu hoch gehen, da verlierst du nur untenrum....

.....

Sowas in der Richtung 125/180 fährt da recht gut.

VA würde ich auf jeden Fall nicht mehr als 27-28 Grad machen."

Mit der Originalen FuDi komme ich unbearbeitet auf 122/179 bei nem Unterstand von 1,15.

Hab jetzt mit dem Steuerzeitenrechner hin und her gerechnet. So richtig minimalinvasiv käme ich auf 124/180. Da müsst ich dann nur unterlegen und könnte den Auslass erst mal so lassen (was mir fürs Erste sehr recht wäre).

Ist ein Grad mehr/weniger Ü-Zeit spürbar?

Bearbeitet von stuga
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gestern mal meinen evo verbaut.

ist das normal das man am kolbenhemd was abnehmen muss?

stösst bei mir am gehäuse an

51/97er welle

meine erfahrung, bei 51er wellen, dazu ist: an einem PV gehäuse muss der kolben gekürtzt werden, an einem PK gehäuse nicht - die beiden varianten hatte ich schon ob das eine generalaussage kann ich nicht sagen.

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Denk das kann man nicht genau sagen!

Nur das am EVO folgendes nicht 100% stimmt:

- Kolben zu lang

- Zylinderfuß zu lang

- Zylinderfuß zu dick

Das sind meine Erfahrungen bei V50 + PKs Gehäusen mit ner 51/97 Welle.

MfG

ich glaub die haben da ordentlich streuung drinnen, zylinderfuss zu dick war nur bei einem der beiden verbauten, zu lange war gar keiner obwohl einer davon höergelgt läuft kann ich dass auch nicht mit sicherheit sagen

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