Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So here are the curves first is made at noon with a hot weather and the last one at the end of the day...

Both with 24/14°

Timings are 126/191

keuk5.jpg

keuk8.jpg

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noooooo. :wacko: that just 1hp more than my old iron polini which was a 51 stroke and Koso 28. I need 2hp more to be satisfied for the work done...

The soft engine is more strict and give 1,5 hp less than the P4.

I will try dicreasing the main jet a little bit more, the spark is still more black than brown.

I didn't touch the needle yet but it won't modify the max hp, isn't it?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes I'm gonna increase a little bit the ignition timing, right now I have 15° at 8700rpm (at the best hp)

For the carb setup the nicest curve is with the 135 jet, the blue one, I have two curve with the 135, blue and orange, but the orange one is not realistic because that's the second shot on the 135 test, so the temperature is not good.

So I have 10 points less than the "standards", amybe the flowing inside the casing / intake has an impact, everything is really smooth.

keukcarbprintscreen.jpg

keukcarb.jpg

Bearbeitet von keuk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: where had all the horses gone ? *sing along*

that is the engine we're talking about a few times?

so I think I had to get my dremel and we hook up at mirecourt :wacko:

I didn't touch the needle yet but it won't modify the max hp, isn't it?

nope, needle and main, they'll go together and change a little bit. But I think that's not your problem, there is something else wrong.

it looks like a intake or exhaust duct problem - I don't know...

I'm serious, let's check the engine at mirecourt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, that's the same, that's weird, like if it didn't fill in correcly ( it doesn't need more that 135/138)..

Here is a photoshop with your SCK curve with almost the same setup (EDIT: except that I'm with a 53 stroke......)

strohskeuk.jpg

In french we said "il marche comme une patate"....

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, that's the same, that's weird, like if it didn't fill in correcly ( it doesn't need more that 135/138)..

Here is a photoshop with your SCK curve with almost the same setup

strohskeuk.jpg

In french we said "il marche comme une patate"....

:wacko: ouch! now I get you. please try a bigger main. 138 must be way too lean!

try a 150 at first and after that, try it together with the 1st or 2nd needle (CGL?) position from top.

my evo with 27cv like to have a 158 / CGL pos.2

any modification to the reed? 2 petal conversion? 0,35 or 0.33mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ouch! now I get you. please try a bigger main. 138 must be way too lean!

try a 150 at first and after that, try it together with the 1st or 2nd needle (CGL?) position from top.

my evo with 27cv like to have a 158 / CGL pos.2

any modification to the reed? 2 petal conversion? 0,35 or 0.33mm?

Two petal conversion for the reeds with the green polini sheet. I kept the metalic U parts that maintain the reeds. (?)

For the test I didn't modify the clip which was always at the 3rd position (middle) on the CGL.... damned I should have tried :wacko: this, I don't have access to the bench now until the race.

So first try was 153 / CGL 3rd and I get 18,5..... then I put 148 that's gave 20 then 145 20,7 then 140 and 135 to finish at 21,5hp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two petal conversion for the reeds with the green polini sheet. I kept the metalic U parts that maintain the reeds. (?)

ok, the green is .35mm

keep the stoppers! otherwise the petals will die instandly.

For the test I didn't modify the clip which was always at the 3rd position (middle) on the CGL.... damned I should have tried :wacko: this, I don't have access to the bench now until the race.

So first try was 153 / CGL 3rd and I get 18,5..... then I put 148 that's gave 20 then 145 20,7 then 140 and 135 to finish at 21,5hp...

uh... sounds like the needle thing..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern erste Ausfahrt mit dem Polini gemacht. Ging schon ziemlich gut!

Jedoch nicht lange! :wacko:

Beschichtung ist in einem großen Bereich von der Zylinderoberkante ausgehend nach unten abgeplatzt :wacko: Keine Reibspuren im gesamten Zylinder zu sehen!!!

Ist das ein bekanntes Polini Problem?

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgedreht ja, aber von innen nach außen und dann noch mit Schleifpapieraufsatz entgratet. Danach kontrolliert.

Ich habe aktuell auch in anderen Karren keinen Aluzylinder, der nicht von mir abgedreht wurde. Keiner hatte bisher das Problem. Nur zweimal ein neu beschichteter Zylinder (1xhonda RS 250 und 1xAprilia RS 250). Beide waren schlecht beschichtet und auf Kulanz repariert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden, wo ich den gekauft habe. Klingt ja nicht so, als sei das ein bekanntes Problem und somit liegt die Vermutung nah, dass du einfach einen schlecht verarbeiteten erwischt hast.

So rein rechtlich gesehen, müsste der dir ja im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung sogar beweisen, dass dein Schaden nicht an einem Produktionsmangel sondern an deiner Bearbeitung liegt. Oft ist aber ein Pochen auf sein Recht garnicht nötig, weil einem eh genug Kulanz entgegengebracht wird. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich baue in den nächsten Tagen für eine Freund ein Drehschieber-Motor auf!

kurz das Setup

Evo 130

Mazzu-Welle 51/97 leicht geschnitten

Keihin PWK 33 + Parmakit ASS

Vespatronic

Big Bertha

XL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe (hier die Frage welche Federn?)

Übersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRT

Motor wird bei den Überströmern und am Einlass geschweißt

Auf welche Steuerzeiten soll ich mit dem Auspuff gehen? Sollte ja ein Straßenmotor werden und nicht ganz so auf Spitzenleistung ausgelegt sein.

Und ich hab das Problem mit der Beschichtung beim fräsen gelesen! Hatten das schon viele hier oder waren es Einzelfällen wegen schlechter Beschichtung?

Muß man sonst noch auf irgendwelche Dinge aufpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden, wo ich den gekauft habe. Klingt ja nicht so, als sei das ein bekanntes Problem und somit liegt die Vermutung nah, dass du einfach einen schlecht verarbeiteten erwischt hast.

So rein rechtlich gesehen, müsste der dir ja im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung sogar beweisen, dass dein Schaden nicht an einem Produktionsmangel sondern an deiner Bearbeitung liegt. Oft ist aber ein Pochen auf sein Recht garnicht nötig, weil einem eh genug Kulanz entgegengebracht wird. :wacko:

Tja, da ich in der Nähe von Köln bin, betslle ich immer dort.

Der Zylinder ist oben, unten abgedreht. Der Auslass gefräst und die Überströmer im Zylinder vergrößert. Ob da Polini/SCK Bock drauf haben :wacko:

Vielleicht kann der wheelspin mal etwas dazu schreiben... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich baue in den nächsten Tagen für eine Freund ein Drehschieber-Motor auf!

kurz das Setup

Evo 130

Mazzu-Welle 51/97 leicht geschnitten

Keihin PWK 33 + Parmakit ASS

Vespatronic

Big Bertha

XL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe (hier die Frage welche Federn?)

Übersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRT

Motor wird bei den Überströmern und am Einlass geschweißt

Auf welche Steuerzeiten soll ich mit dem Auspuff gehen? Sollte ja ein Straßenmotor werden und nicht ganz so auf Spitzenleistung ausgelegt sein.

Und ich hab das Problem mit der Beschichtung beim fräsen gelesen! Hatten das schon viele hier oder waren es Einzelfällen wegen schlechter Beschichtung?

Muß man sonst noch auf irgendwelche Dinge aufpassen?

der auspuff muss da angepasst werden !

warum kein franz oder feuerzauber .

die bertha wurde mal für nen sp09 mit 128/192 gebaut +/-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff muss da angepasst werden !

warum kein franz oder feuerzauber .

die bertha wurde mal für nen sp09 mit 128/192 gebaut +/-

dachte mir nur, dass die Bertha gut passen könnte! ok Franz wäre auch ne Lösung! Steuerzeiten 126/186-188?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information