Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

so, es ist wieder eine Frage aufgetaucht: welche Auslassbreite könnt ihr mir für diesen Zylinder empehlen? Die Kolbenringe dürften ja doch was vertragen, zumindest sahen sie hochwertiger, als die vom GG aus.

wie gesagt, dass ist alles komplettes Neuland für mich :wacko:

Ich habe hier auch eine Portmap gefunden und was von 68-70% gelesen. Ist das eurer meinung nach für einen Motor ok, der im Straßenbetrieb eingesetzt wird?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelspin & heizer: Danke für die schelle Antwort!!

@wheelspin: auch wenn das jetzt ziemlich doof klingt, aber wie gesagt, ich kenne mich da überhaut nicht aus; kannst du mir das etwas genauer erklären, wie du das meinst?

soll ich die Breite so lassen wie sie ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht bei breiterem Auslass das Drehmoment im "untern" Drezahlbereich verloren?

Da ich auf einem "Berg" wohne, ist für mich das Drehmoment ein nicht unerheblicher Faktor

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern noch eine Runde gedreht und da ist mir folgendes aufgefallen, im 1/3 dreht sie normal, abe dem 2/3 merkt man, dass sie sich beim hochdrehen schwer tut und beil letzten Drittel (Beginn Resoberich) dreht sie wider hoch, was sich vor allem beim Bergauffahren als echtes Problem entpuppt hat. Wenn man beispielsweise im 2.Gang bergauf beschleunigt und in das 2/3 kommt, tut sich nicht mehr viel, außer man kommt zu einem Berich mit geringerer Steigung, dann geht es wieder weiter. Jetzt bin ich langsam echt verzweifelt. :wacko:

Vergasersetup Dellorto 30er ohne Luftfilter

Mischrohr AV 264

HD 122

ND 52

Clip 2. von Oben

Nadel X3

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhead: ja es geht um den Weg am Gasgriff. Habe aber noch keine Markierung gemacht. Aber ich bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende. Vielleicht komme ich zu neuen Erkenntnissen, wenn ich den Zylinder demontiere.

@holymoly1: die Piolinitronic habe ich mir auch schon überlegt. Ich fahre mit 18°, aber ich denke, es sollte mit normaler Zündung auch funktionieren, die Polinizündung wäre dann noch das Optimum denke ich halt

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normale schwung bzw. zündung ist ja ok, aber es fehlt noch der kick, das hochdrehen dauert mir zu lange, wenn ich mal die richtige drehzahl habe dann geht die post ab,, hab aber auch noch den 24er drauf weil ich noch auf das schnüffelstück warte von FOX Racing fürn 30er. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist auch vom fox, und das warten zahlt sich aus! Das Teil ist Qualitaiv vom feinsten, genau so wie der Schalldämpfer!! :wacko:

Ich fahre das HP4 LÜRA und das sollte normal ja auch schön hochdrehen.

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine kleine Frage.

Bei meinem Kolben waren die Ringe schon vormontiert und dabei das kleine "R" nach unter gerichtet. Im ersten Beitrag steht aber "Kolbenringe richtungsorientiert" einbauen und auf dem Bild ist das "R" nach oben gerichtet. Kann mich da jemand aufklären wie die denn richtig verbaut sind?

Vielen Dank schonmal.

Lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gismo, hab deinen zyl nun nochmal nachgemessen, bei KÜ= -1.5mm sind wir wie damals schon berechnet auf 182/126.

dh auslass 1.8mm höher und dann schaun wir mal was er kann - original ist der schon erstaunlich klein für meinen geschmack.

hoffe beim nicasil gibts keine so groben probleme wie hier schon mal angesprochen!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Portmap beim SCK angesehen, kannst du die 41,5mm von der Laufbahnoberkante zu den Spüllkanälen bestätigen? Wieviel mm hat die Zentrierung oben? Ich liebäugle einwenig den auf einen 54mm Hub Motor zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Portmap beim SCK angesehen, kannst du die 41,5mm von der Laufbahnoberkante zu den Spüllkanälen bestätigen? Wieviel mm hat die Zentrierung oben? Ich liebäugle einwenig den auf einen 54mm Hub Motor zu setzen.

hier die daten eines originalen polini evo mit 51/97er welle gesteckt:

dscn05214zokb.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mit einem kreuzverzahndem Fräser vom Timey mit viel Drehzahl gefräst! Geht ohne Probleme!

genauso hab ichs auch vor :wacko:

Danke, dh. für 54mm Hub müsste da 2mm CU-Dichtung rein, und damit ist die Zentrierung für den Kopf nicht mehr vorhanden. Schade

weiß nicht, die zentrierung war mir beim falc auch relativ wurscht...die KODIs müssen halt zentriert sein!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine kleine Frage.

Bei meinem Kolben waren die Ringe schon vormontiert und dabei das kleine "R" nach unter gerichtet. Im ersten Beitrag steht aber "Kolbenringe richtungsorientiert" einbauen und auf dem Bild ist dann das kleine "R" nach oben gerichtet. Kann mich da jemand aufklären wie die denn richtig verbaut werden?

Vielen Dank schonmal.

Lg Julian

Weiß da jemand bescheid? Würd mich freun, wenn ihr mir da kurz helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information