Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi sic, als Option würde ich den Kopf ausdrehen. Haben wir bei unseren langstreckkarre auch gemacht, originale 0,5mm Dichtung verwendet, funktioniert super.

Danke, dh. für 54mm Hub müsste da 2mm CU-Dichtung rein, und damit ist die Zentrierung für den Kopf nicht mehr vorhanden. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da jemand bescheid? Würd mich freun, wenn ihr mir da kurz helfen könntet.

rein messtechnisch könnte ich da keinen unterschied feststellen.

in der regel hat es schon seinen sinn, daß die ring hersteller die oberseite markieren (keystone).

beim poli habe ich allerdings keine begründung dafür finden können. trotzdem habe ich mit meinem gewissen vereinbart die ringe immer mit der kennzeichnung

zum kolbenboden einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr erschlagt mich nicht gleich, weil ich mir nicht die letzten 73 Seiten durchlesen wollte/konnte. Bräuchte nur ne schnelle Antwort:

passt der 130er Evo P&P auf ein v50 Gehäuse? Wenn nein, was muss angepasst werden?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr erschlagt mich nicht gleich, weil ich mir nicht die letzten 73 Seiten durchlesen wollte/konnte. Bräuchte nur ne schnelle Antwort:

passt der 130er Evo P&P auf ein v50 Gehäuse? Wenn nein, was muss angepasst werden?

Vielen Dank!

Siehe Spielanleitung.

Weiters paßt ein normales PK-Schwungrad dann nicht mehr, das steht am Überströmer außen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin mit meinem Motor kurz vor der vollendung, würd mich aber freun, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Das ist verbaut:

Polini Evo 133 (p&p ,Gehäuße angepasst, Drehschieber erweitert)

Mazzu Race 97/51

Polini Evo Zündung

Keihin Pwk 28

ss Banane leider noch mit normalen Krümmer

Ich hätte mal eine Frage mit der Bedüsung. Mit welcher Hd soll ich mal anfangen zum runterdüsen? hab da gar kein Plan wo ich da anfangen soll.

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin mit meinem Motor kurz vor der vollendung, würd mich aber freun, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Das ist verbaut:

Polini Evo 133 (p&p ,Gehäuße angepasst, Drehschieber erweitert)

Mazzu Race 97/51

Polini Evo Zündung

Keihin Pwk 28

ss Banane leider noch mit normalen Krümmer

Ich hätte mal eine Frage mit der Bedüsung. Mit welcher Hd soll ich mal anfangen zum runterdüsen? hab da gar kein Plan wo ich da anfangen soll.

Gruß Julian

ND 38-42, HD 145, JJH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von meinen steuerzeiten mit 55/116er welle und banane mit mrp krümmer?

scheinen doch etwas zu gewagt zu sein bis jetzt.

wieviel sollte ich noch runter?

oder welchen auspuff würdet ihr mir zu meinen jetztigen empfehlen?

A= 189°

Ü= 138°

VA= 26°

ist aber eigentlich eh geplant noch etwas runter zu gehen, habe nur gedacht, ich frage mal was die profis davon halten. :wacko:

gruß, robin

Bearbeitet von VespaVI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du würdest an meiner stelle die steuerzeiten also so tief wie möglich machen, oder? wegen unten raus und so.

ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht nen zwischending mache und schon eher auf 130° gehe.

durch den mehrhub sollte ich ja untenraus trotzdem noch genug leistung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das auslassfräsen von gismos evo ging komplett stressfrei, nicht den hauch eines nicasilabplatzers.

hab mich gewundert, nach dem was man hier so teilweise gehört hat.

mal sehn, ob der motor samstag fertig wird zum probefahren - bin gespannt wie er im vergleich zu meinen 57x54er polini grauguss so läuft...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seruvs Zusammen,

war mit meinem Evo Motor nun auf dem Prüfstand und das Ergebnis kann ich nicht nachvollziehen...

Sollte eigentlich ein gut fahrbares Setup für die Stadt werden, was rauskommt ist dann wohl eine Themaverfehlung. Hab mehrmals nachgefragt ob es sich wirklich um mein Diagramm handelt, Spitzenleistung bei 10500 U/min bei org. Steuerzeiten des EVO, keine Auslassbearbeitung und mit LTH ROAD Auspuff.

Hier mal die verbauten Komponenten:

  • Zylinder Polini EVO 130ccm, unbearbeitet (Auslass 180° / Überströmer 122°)
  • Überströmkanäle am Gehäuse an Zylinder angepasst
  • Einlass Gehäuse erweitert und auf Membran gefräst
  • Zündung 12V Parmakit mit MMW Alu Lüfterkranz abgeblitzt auf 25° im Standgas sollte auf 18° Grad verstellen
  • Gelippte Kurbelwelle 51mm Hub / 97mm Pleul
  • Vergaser Keihin PWK 28 (noch nicht richtig abgestimmt)
  • Ansaugstutzen PLC Membran
  • Auspuff LTH Road
  • DRT Nebenwelle mit kurzem 4. Gang
  • Primärübersetzung 27-69 = 2,56

Kann mir einer sagen wie diese Kurve mit den Komponenten und Steuerzeiten zustande kommen kann? Oder ist das schlichtweg unmöglich und demnach doch vertauscht worden.

Ist noch nicht zugelassen, somit hab ich das Ergebnis auf der Strasse noch nicht nachvollziehen / bestätigen können.

Motor muss eh nochmal gespalten werden, da das KuLu Lager im Lagersitz wandert, habe also alle Möglichkeiten nachzubessern.

Danke schonmal Gruß Stefan

Diagramm_V50_Mela_Verde.pdf

Diagramm_V50_Mela_Verde.pdf

Diagramm_V50_Mela_Verde.pdf

post-20690-0-46442800-1342175962_thumb.j

Diagramm_V50_Mela_Verde.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke entweder ein messfehler beim einmessen (in der tabellenansicht findest du iges ) und der vergaser liegt total daneben.

generell, denke ich, kann der road das drehzahlmässig.

bist du mit dem hobel den schon mal gefahren, wenigstens ansatzweise? würde sich auf jeden fall vor dem auf die rolle gehen echt empfehlen.

wie sieht denn die bedüsung aus?

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

@primavera27

Messung laut Jockey im 3. Gang

@wheelspin

Leider konnte ich nicht vor der Rolle fahren, hatte gar keine Papieren und so ganz ohne in MUC rumkurven möcht ich dann auch nicht.

Wurfbedüsung:

Hauptdüse 135 / Nebendüse 45 / Nadel JJK / 3. Clip von oben

Mich wundert halt die max Drehzahl beim LTH Road mit 180 Auslass und 29 VA, die 17 PS hätt ich unbearbeitet auch nicht erwartet.

Kann das echt nur die Vergaserabstimmung sein?

Ach ja, der Markus meinte noch dass der Vergaser ständig überläuft.

Bearbeitet von bergfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messung laut Jockey im 3. Gang

Mich wundert halt die max Drehzahl beim LTH Road mit 180 Auslass und 29 VA, die 17 PS hätt ich unbearbeitet auch nicht erwartet.

Messung bei der Kurve (74,4 km/h bei 10407 u/min) muss auf jeden Fall im 2.Gang gewesen sein. Im 3. müssten es bei deinem Getriebe und der Drehzahl über 100 km/h sein.

Die Drehzahlen bei dem Auspuff und den Steuerzeiten glaub ich auch nicht ganz.

Und die 17PS sind nicht Hinterradleistung, sondern Kurbelwellenleistung (in deinem Diagramm steht Pnorm=Pgem+Pverlust), wenn ich das richtig im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information