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  • 2 Wochen später...

B9ES sollte eigentlich allen belangen gerecht werden und eignet sich mitunter auch besser mal wenn man ein kerzenbild haben möchte...

Ansonsten macht man in der regel mit B9EVX nichts verkehrt, bedingt durch die paltinelektrode entwickelt die kerze aber eher zögerlich ein bild - ist ja auch sinn und zweck der übung, weniger ablagerungen aufzubauen..

aber bevor es jetzt hier mehr um Zündkerzen geht, vielleicht mal die suche nach einem zündkerzentopic bemühen..

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ein wenig nachgebessert bei revision,

macht jetzt 18 PS bei 17,6 NM

eine echte spassmaschine,

etwas mehr drehmoment werde ich noch suchen

aber in der stadt die reine spassmaschine bei wenig technischem aufwand

QS1,45

Falc 51er Welle

Drehschieber auf langer 3loch dichtfläche (ca. 202° einlass)

28er PWk

28 ASS handmade

Franz

nicht aufgeschweisst

edit: kurve folgt vergessn auf den stick zu spülen

Bearbeitet von maccoi
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haste mal die Steuerzeiten gemessen?

Welche Welle ist das genau?

Mit zusätzlich 0,5mm Fußdichtung sinds dann AS:185,5° und ÜS:127°.

die welle ist eine FALC 51er Drehschieberwelle (umgearbeitet ETS vom hr. Caforio) sehr fein gewuchtet unglaublicher rundlauf

die welle zb bei: .IP: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+falc+racing+fur_40441110

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macht jetzt 18 PS bei 17,6 NM

eine echte spassmaschine,

etwas mehr drehmoment werde ich noch suchen

aber in der stadt die reine spassmaschine bei wenig technischem aufwand

QS1,45

Falc 51er Welle

Drehschieber auf langer 3loch dichtfläche (ca. 202° einlass)

28er PWk

28 ASS handmade

Franz

nicht aufgeschweisst

edit: kurve folgt vergessn auf den stick zu spülen

Mit zusätzlich 0,5mm Fußdichtung sinds dann AS:185,5° und ÜS:127°.

also wenn du auf der suche nach mehr Nm bist, dann würde ich einfach da mal mehr auslasswinkel reinbauen.

mit um die 29° bist du beim franz eher unterirdisch unterwegs.

wenn möglich, dann setzt den apparat doch mal auf 126/190, ich würde wetten die maschine legt komplett über's band drauf. also leistung und Nm.

ist aber jetzt auch nur mal eine idee...

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und noch dazu gesagt im oberen Bereich !

das war mir schon klar

aber danke!

was haltet ihr eigentlich von dieser Auslassform? Steuerzeiten werden mit dem Franz bei 126/190 liegen

die Steuerzeiten stimmen halt nicht bei der Grafik und oben die Rundung ist auch eher eckig geworden! wird natürlich schön rund gemacht

post-34269-0-33189100-1338406419_thumb.j

Bearbeitet von beckna
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das war mir schon klar

aber danke!

was haltet ihr eigentlich von dieser Auslassform? Steuerzeiten werden mit dem Franz bei 126/190 liegen

post-34269-0-33189100-1338406419_thumb.j

die Steuerzeiten stimmen halt nicht bei der Grafik und oben die Rundung ist auch eher eckig geworden! wird natürlich schön rund gemacht

schaut gut aus, so mal versuchen

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Oberkante noch etwas gerader und du hast noch genug zum begradigen an den beiden seiden !

bei der Kanalführung selber passt eh alles! Die Oberkante wird noch etwas gerader gezogen! Wird ja ein Straßenmotor für nen Freund mir und der sollte doch "ewig" halten.

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kann mir jemand schnell mal ne anfangsbedüsung für einen 33er PWK sagen?

Kurz das Setup

130er Mono Drehschieber

Mazzu Welle 51/97

126/189 QK 1,1

Vespatronic

Franz

Bearbeitet von beckna
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HD148/ND42/CGL Mitte

Alternativ: BGN Mitte + eventuell ND / HD eine Nummer größer - fährt sich in der Stadt im 1/8 Bereich etwas angenehmer

Bearbeitet von sic
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Hello guys, I don't know if this is the good thread to talk about the setup.. I need your advice.

On a daily Polini Evo not openened, just with transfert ports ajusted and exhaust adjusted to PM40, I have a koso 28 on a polini reedvavle with 28mm intake, mazzu anticiped etc... and lightenned flywheel.

Here are the setup: Main Jet 122, needle Keihin JJJ, 2nd position from top, Idle jet 42.

Idle / half throttle work very well, it seems to miss a little bit power at full throttle, and the muffler is very oily/greasy at the end of a ride. I should reduce the main jet, but it is allready to low isn't it ?

What do you think ?

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