undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Die bertha wurde für einen Zylinder mit Auslasssteg gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 bin der meinung, dass ich irgendwo hier im topic gelesen hab, das die Bertha da recht gut laufen soll drauf!aber egal...Motor sollte so um die 20Ps haben! Welche Federn für die XL2 Kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 bin der meinung, dass ich irgendwo hier im topic gelesen hab, das die Bertha da recht gut laufen soll drauf!aber egal...Motor sollte so um die 20Ps haben! Welche Federn für die XL2 Kulu?auf dem direktgesaugten evo auf jeden fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 worb federn ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 worb federn !danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Motor wird bei den Überströmern und am Einlass geschweißtWozu??wenn du nichts extremes vor hast ist das absolut nicht nötig und sorgt max. für komplikationen!da wär eine 54er welle sinnvoller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Wozu??wenn du nichts extremes vor hast ist das absolut nicht nötig und sorgt max. für komplikationen!da wär eine 54er welle sinnvoller!Bei einem Drehschiebermotor bricht man da gerne mal durch am Einlass. Geht allerdings natürlich auch gut mit Kaltmetall.An den Überströmern ist das nicht nötig meist, aber wenn ich eh schon schweissen würde am Einlass, würde ich sicherheitshalber auch ein wenig an den Überströmern auflegen lassen.Lieber vor dem möglichen Durchbrechen als nachher.54er Welle erübrigt sich auch wegen der Drehschieber Geschichte.Allgemein zum Setup:Ich würde wohl für nen Strassenroller folgendes Setup empfehlen.Polini Evo (185/125)Welle eventuell DRT 53/97 DSKeihin 33 und statt Parmakit lieber Polini 30mm DS stutzenGehäuse mit langem DS auf 140/65°VespatronicFranzXL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe und Worb FedernÜbersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRTCastrol MTX 75W140 Getriebeöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 kann schweissen nur anraten,meine hat gestern nacht das kaltmetall abgeworfen am limaseitigen ÜS,hat mich aber zuvor brav aber unkultiviert noch heimgebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Bei einem Drehschiebermotor bricht man da gerne mal durch am Einlass. Geht allerdings natürlich auch gut mit Kaltmetall.An den Überströmern ist das nicht nötig meist, aber wenn ich eh schon schweissen würde am Einlass, würde ich sicherheitshalber auch ein wenig an den Überströmern auflegen lassen.Lieber vor dem möglichen Durchbrechen als nachher.54er Welle erübrigt sich auch wegen der Drehschieber Geschichte.Allgemein zum Setup:Ich würde wohl für nen Strassenroller folgendes Setup empfehlen.Polini Evo (185/125)Welle eventuell DRT 53/97 DSKeihin 33 und statt Parmakit lieber Polini 30mm DS stutzenGehäuse mit langem DS auf 140/65°VespatronicFranzXL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe und Worb FedernÜbersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRTCastrol MTX 75W140 GetriebeölDanke für die Tips!Welle ist halt schon vorhanden (Mazzu 51/97)Gehäuse hat leider nur einen kurzen Drehschieber, da werd ich nicht auf deine Steuerzeit kommen!Xyger Deckscheibe für die Kulu hab ich gestern bestellt!Und Auspuff werden wir dann den Franz nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 auch bei kuzem drehschieber kann man 205 grad realisieren .hat nichts mit der drehschieberfläche zu tun . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Der kurbelzapfen in der Welle wirkt sehr wohl limierend, und mehr als 80-85° n OT, sollte der spass wieder zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hmm. Mit kurzem Drehschieber würde ich das glaub ich nicht machen.Dann lieber auf Membran umbauen. Mit Polini Membran (2-Klappenumbau) und Strohspeed Ansauger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 LTH Midrange würde auch gut zum Setup passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Hat eigentlich schon jemand ErFAHRung mit der 53er DRT Drehschieberwelle? Lohnt es sich?Will in meinen Evo ne ETS Welle verbauen, nur bin ich jetzt leicht beim fräßen abgerutscht und ne kleine Macke in die simmerringduchtfläche gehaut. Deswegen die Überlegung wegen der DRT. Bearbeitet 11. Mai 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Oder direkt auf 22mm Sirisitz abdrehen lassen.Wie sehr sich das so bei der Spitzenleistung lohnt, weiss ich nicht, würde aber schätzen eher nicht so sehr.Sehe die Vorteile vor allem im Vorresobereich. Deshalb auch die Empfehlung an beckna, wegen der Beschreibung des Strassenmotors. Bearbeitet 11. Mai 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Das Problem ist, dass es nicht mein Motor wird sondern für einen Freund und der keine neu KuWe kaufen will!Trotzdem dankeWie schauts eigentlich mit den Kolbenringen bzw der Auslassbreite aus? sind die originalen Ringe ok oder sollte man da was anderes einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Oder direkt auf 22mm Sirisitz abdrehen lassen.Wie sehr sich das so bei der Spitzenleistung lohnt, weiss ich nicht, würde aber schätzen eher nicht so sehr.Sehe die Vorteile vor allem im Vorresobereich. Deshalb auch die Empfehlung an beckna, wegen der Beschreibung des Strassenmotors.Is kuluseitig und in nem ETS Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hat eigentlich schon jemand ErFAHRung mit der 53er DRT Drehschieberwelle? Lohnt es sich?Will in meinen Evo ne ETS Welle verbauen, nur bin ich jetzt leicht beim fräßen abgerutscht und ne kleine Macke in die simmerringduchtfläche gehaut. Deswegen die Überlegung wegen der DRT.Mach nen doppellippigen Siri drauf ,ich Fahr das auch bei nem Motor so !Wenn es nicht zubiel ist !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 für die richtige Kamera hat ein gewisser weiblicher Mitbewohner das Datenkabel verloren, deswegen hier nen tolles Handybild. Hoffe man erkennt was.Gibt Doppellippe auch Kulu-seitig?Werd das mal polieren und dann entscheiden was ich mache.Dann fehlt nur noch der Auslass und der Motor is grob fertig.Setup wird:- Polini Evo mit angepasstem Kopf vom Harald- 126/190 SZ- Langer Drehschieber durchgehend geöffnet vom Ansauger aus mit 205grad in Summe- Poliniansauger mit angeschweißtem Drehteil, so dass es von 35mm einigermaßen konisch zusammen geht- 35er Keihin PWK- Vespatronic - Franz - 2,56 mit DRT 4tem- Hartz4Mal schauen wann ich Zeit habe den Rest zu machen und in welche Kiste der Motor soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Is kuluseitig und in nem ETS GehäuseGibt auch Wellendichtringe mit 22x35x6Ach Kuluseitig. Sorry. Überlesen.Da ist´s aber noch einfacher. Wegpolieren (evtl auf der Drehbank wegschleifen) und 22mm statt 22,7mm Siri nehmen. Bearbeitet 11. Mai 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 für die richtige Kamera hat ein gewisser weiblicher Mitbewohner das Datenkabel verloren, deswegen hier nen tolles Handybild. Hoffe man erkennt was.Gibt Doppellippe auch Kulu-seitig?Werd das mal polieren und dann entscheiden was ich mache.Dann fehlt nur noch der Auslass und der Motor is grob fertig.Setup wird:- Polini Evo mit angepasstem Kopf vom Harald- 126/190 SZ- Langer Drehschieber durchgehend geöffnet vom Ansauger aus mit 205grad in Summe- Poliniansauger mit angeschweißtem Drehteil, so dass es von 35mm einigermaßen konisch zusammen geht- 35er Keihin PWK- Vespatronic- Franz- 2,56 mit DRT 4tem- Hartz4Mal schauen wann ich Zeit habe den Rest zu machen und in welche Kiste der Motor soll...welche Auslassbreite hast du gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo,bin eben zum ersten Mal mit meinem Evo Motor gefahren.Setup:- LTH Road- 186/122- Gehäuse geplant / Überströmer maximal- Malossi Membran + MRP Ansauger- V-tronic- TMX 30 ( ND22,5, HD 280 mit PJ 80) mit Ramair LuftfilterDie Nadelstellung habe ich bisher nicht verändert.Die Kiste sprotzt im unteren Bereic furchtbar rum, ab einer bestimmten Drehzahl zieht das Teil dann fein durch.Wheelspin hat schonmal angedeutet dass die Nadel evtl. nicht optimal wäre.Habt ihr ne Empfehlung? Soll ich erstmal die Nadelstellung variieren oder di ND runter?Danke und Gruß, chris Bearbeitet 15. Mai 2012 von Cbeditsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 ich würde da auf wheelspins empfehlung hören.der weiss eigentlich schon was er so von sich gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Nach der Lektüre des Topics bin ich auch zum Entschluss gekommen das wheelspin "a bisserl" Ahnung hat... Habt ihr Empfehlungen hinsichtlich der Nadel? Gibts Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich weiss das der Wheelspin das schon ein paar mal geschrieben hat und ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass der sich auskennt.Allerdings bin ich bisher bestens mit der originalen Nadel klargekommen.Wo steht die Nadel den aktuell?Hilfreich ist auch immer folgendes um den Bereich einzugrenzen, was nicht passt:Man vertut sich sonst nämlich erschreckend oft, wenn man nur nach Gehör geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo brosi,sieht gut aus, muss ich mal ausprobieren. gefühlt ist das ganze bei 1/4 bis 1/2 gas.nadelstellung ist bisher unverändert, also so wie das teil ausm karton kam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Sorry Brosi, zum Verständnis. Hab kein Fachenglich gehabt. Main Jet: HaupdüseJet Needle: NadelNeedle Jet: Nadeldüse (beim 30er eh fest)Throttle Valve: Schieber (?)Pilot System: ?Wo bleibt die ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Pilot System: Nebendüse + Standgasgemischschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 brosi - würdest du die nadelstellung verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden