SwissVespaFan Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 vielen Dank für die zahlreichen Tipps auf dem Rahmen sind noch zwei Sticker vom ursprünglichen Händler, der die Special verkauft hat - irgendwelche Tipps wie ich die abbekomme, ohne den Lack darunter zu beschädigen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Stören die Sticker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissVespaFan Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 ja mich stören sie, sind schon halb runter und passen nicht ins Bild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Haarfön undoder Feuerzeug mit bedacht eingesetzt.Edith wirft noch mit dem Kältespray Bearbeitet 30. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 die Sticker finde Ich wen sie original sind fast unbezahlbar..wen ich die entfernen würde dann nur komplett und einen wie es meist ist aufn Kotflügel...aber jeder hat seine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Hab meinen Nuovalenker mit Aceton abgewischt. War garkein Problem. Gutes Aceton nehmen, keine Einwirkzeit, nicht rubbeln, lieber einmal mehr wischen. Wattepads. Immer und immer wieder. Im Prinzip ist Ü-Lack auch nur Dreck der in den Lackporen sitzt. Man reinigt am effektivsten, wenn man immer neue Lappen nimmt. Man holt Dreck runter, und verteilt diesen nicht mehr in dem man einen sauberen Lappen nimmt. Ist beim Polieren genau die gleiche Geschichte. Ivanca:Mit Wattestäbchen ist etwas Vorsicht geboten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Aceton die Watte schnell vom Plastikstäbchen löst. Dieses zieht dann schnell Riefen in den aufgeweichten Lack (in Sicken oder Kanten wenn man mal zu viel rubbelt).Aber generell klar, umso kleiner die Fläche umso weniger kann verbockt werden. Was bedeutet gutes Aceton? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Was bedeutet gutes Aceton? Chemisch reines. Da gibts himmelweite Unterschiede.Ich guck morgen mal aufn Kanister. Ist zudem auch noch deutlich billiger als der Kram ausm Baumarkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Das wäre super...das Baumarktzeugs bringt es nämlich nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 erkennt man wenn man die Dose aufmacht und einen gaaaaanz tiefen Zug ausr´ Pulle nimmt... wenn Du direkt breit bist, ist es gut 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 5 l für 16,95 versandkostenfrei... https://hoefer-shop.de/technische-chemikalien/aceton/463/1-x-5-l-aceton-rein-99-5?gclid=CLrz2vDOosUCFbMatAodwjwA5w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 So - da mein Winterprojekt seit kurzem fertig und wieder auf der Straße ist will ich euch mal dran teilhaben lassen...Fuhrparkerweiterung: 1Serie - Deutsch - 1964 Vorher: Einige Liter Aceton und viiieeele Stunden Schrubberei später... Sämtliche Verschleißteile wurden ersetzt. Also alle Gummis, Seilzüge, Reifen usw. Lager in der Vorderschwinge gewechselt. Motor geöffnet und neu gesimmert, Lager für gut befunden & dringelassen (11TKM). Umgebaut auf DR75. Sonst soweit alles original.Alle Schrauben soweit wiederverwendet... Unterboden mit Oxyblock & Tunnel mit Fluidfilm versiegelt. Bisher nur obeflächlich "poliert" - kommt evtl. noch Owatrol drauf - mal schaun... Auspuff wird noch verlängert. Danke für sämtliche Tippgeber in diesem Topic. Coole Saison euch Greetz Green 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 So - da mein Winterprojekt seit kurzem fertig und wieder auf der Straße ist will ich euch mal dran teilhaben lassen...Fuhrparkerweiterung: 1Serie - Deutsch - 1964 Vorher:IMG_1378.JPG IMG_1386.JPG Einige Liter Aceton und viiieeele Stunden Schrubberei später...2015-04-29 15.40.46.jpg 2015-04-29 15.40.57.jpg 2015-04-29 15.41.11.jpg 2015-04-29 15.41.11.jpg 2015-04-29 15.41.21.jpg 2015-04-29 15.41.29.jpg Sämtliche Verschleißteile wurden ersetzt. Also alle Gummis, Seilzüge, Reifen usw. Lager in der Vorderschwinge gewechselt. Motor geöffnet und neu gesimmert, Lager für gut befunden & dringelassen (11TKM). Umgebaut auf DR75. Sonst soweit alles original.Alle Schrauben soweit wiederverwendet... Unterboden mit Oxyblock & Tunnel mit Fluidfilm versiegelt. Bisher nur obeflächlich "poliert" - kommt evtl. noch Owatrol drauf - mal schaun... Auspuff wird noch verlängert. Danke für sämtliche Tippgeber in diesem Topic. Coole Saison euch Greetz Green trittleisten gummis auch gebraucht? grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 trittleisten gummis auch gebraucht? grussM Nope - leider keine alten originalen gefunden.. Hab die Repros vom Rollerladen verbaut - bin zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Wenn's ne 1. Serie ist mach noch die richtige Lüfterabdeckung hin....sieht schöner aus;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Hmm-ja, is halt die, die verbaut gewesen ist, sollte doch passen...Zumindest von der Farbe. Obwohl das doch auch unterschiedlich ist mit Olack & oder Alluminium (ist das nicht nur bei Grau & Rot so)..."Normalerweise" sollte das Blech ja mittig nicht bis ganz runter gehen, aber auch nur bei den Italienern??oder grauen oder wie auch immer. Würd dennoch fast drauf wetten, das die original drauf war?!?! Oder wurde tatsächlich mal getauscht... Egal-mir gefällts ;) Bearbeitet 3. Mai 2015 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Guten Abend, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Lackes bei unserer V50 L (1968) Ich würde gerne wissen um welchen Farbcode es sich hierbei genau handelt. Habe schon rausgefunden das es bei der V50 L azzurro metallizato 110 und 114 gegeben hat. Leider ist der Farbton sehr schwer auf Bilder zu bekommen weil er je nach Lichteinfall immmer anderst aussieht. Ich habe ein Paar Bilder der Polierten Vespa hinzugefügt. Über ein Paar Antworten würden wir uns sehr freuen. Kann es sein, dass die Motorklappe 114 und die L 110 ist?!? Ist nicht so einfach zu fotografieren, geht mir auch so. Ich habe es hier mal versucht, so neutral wie möglich hinzubekommen. Sind beide in 114 - 1x abgerockt, 1x wie neu. Sieht der Klappe sehr ähnlich.Was meinst du? Guten Abend, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Lackes bei unserer V50 L (1968) Ich würde gerne wissen um welchen Farbcode es sich hierbei genau handelt. Habe schon rausgefunden das es bei der V50 L azzurro metallizato 110 und 114 gegeben hat. Leider ist der Farbton sehr schwer auf Bilder zu bekommen weil er je nach Lichteinfall immmer anderst aussieht. Ich habe ein Paar Bilder der Polierten Vespa hinzugefügt. Über ein Paar Antworten würden wir uns sehr freuen. Kann es sein, dass die Motorklappe 114 und die L 110 ist?!? Ist nicht so einfach zu fotografieren, geht mir auch so. Ich habe es hier mal versucht, so neutral wie möglich hinzubekommen. Sind beide in 114 - 1x abgerockt, 1x wie neu. Sieht der Klappe sehr ähnlich.Was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 So - da mein Winterprojekt seit kurzem fertig und wieder auf der Straße ist will ich euch mal dran teilhaben lassen...Fuhrparkerweiterung: 1Serie - Deutsch - 1964 Vorher:IMG_1378.JPG IMG_1386.JPG Einige Liter Aceton und viiieeele Stunden Schrubberei später...2015-04-29 15.40.46.jpg 2015-04-29 15.40.57.jpg 2015-04-29 15.41.11.jpg 2015-04-29 15.41.11.jpg 2015-04-29 15.41.21.jpg 2015-04-29 15.41.29.jpg Sämtliche Verschleißteile wurden ersetzt. Also alle Gummis, Seilzüge, Reifen usw. Lager in der Vorderschwinge gewechselt. Motor geöffnet und neu gesimmert, Lager für gut befunden & dringelassen (11TKM). Umgebaut auf DR75. Sonst soweit alles original.Alle Schrauben soweit wiederverwendet... Unterboden mit Oxyblock & Tunnel mit Fluidfilm versiegelt. Bisher nur obeflächlich "poliert" - kommt evtl. noch Owatrol drauf - mal schaun... Auspuff wird noch verlängert. Danke für sämtliche Tippgeber in diesem Topic. Coole Saison euch Greetz Green Steiler Stuhl. @Stefan73In die Richtung geht das, ja.Gucke gleich aufn Kanister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Wenn's ne 1. Serie ist mach noch die richtige Lüfterabdeckung hin....sieht schöner aus;-)Häh....ist doch die richtige drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 @Stefan73Hm mehr als online-hut.de steht nicht drauf. Hatte ich anders in Erinnerung. http://online-hut.de/epages/c6245110-3ff0-486b-a4f8-aebcd8bb5d7a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c6245110-3ff0-486b-a4f8-aebcd8bb5d7a/Products/AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) So, bei mir geht es auch weiter.Nur noch Sicke, Tank, Lenker und Rücklicht vom Ü-Lack befreien. Werkstattmomente bei Tageslicht in Gesellschaft LG AL Edit: Bis jetzt habe ich noch nicht poliert. Teilweise erkennt man auch noch den Schleier des dunkleren Ü-Lacks.Edit 2: Die Felgen werden irgendwann auch noch befreit. Bearbeitet 4. Mai 2015 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Vespa special blu490 fertig freigelegt und einmal mit laackreiniger bearbeitet! Jetzt kommt owatrol und eine gute sitzbank drauf ----> fertig(mehr Infos zum Fahrzeug/Motor in der Galerie) Bearbeitet 6. Mai 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wima79-pk50s Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo, ich habe versucht meine PX wieder im OLack erstrahlen zu lassen.Nun ja, das Resultat ist sehr (sehr) dürftig. Jetzt spiele ich mit der glänzenden Idee den Lack ganz runterzuschleifen und nur blankes Blech zu haben. Zur Methode: per Hand, Negerkeks? Zur Konservierung: mit Owatrol einreiben? Oxyblock? Ist vielleicht doch eine Schnappsidee.... mfGm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Negerkeks als Vorarbeit, vor allem an Ecken und Kanten, danach Exzenterschleifer und Handarbeit mit 240er Papier. In dem Fall ist MultiFilm bestimmt eine gute Wahl wegen des Korrosionsschutzes.Wenn's grob aussehen soll, kann man mit Flex und 120er Fächerscheibe leicht einen rattigen Stil erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass komplett bzw. gewollt blankes Blech an einer PX immer kacke aussieht, weil Plastikteile wie Kaskade und Lenkkopfabdeckung dann deplatziert wirken. Bearbeitet 14. Mai 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Sitzbank und Reifen sind ja auch nicht aus Blech.Wenn die Kunststoffteile Schwarz lackiert sind passt das schon.(Aber nur mit schwarzer Bank und ohne Weißwandreifen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 besser erstmal Bilder einstellen....vielleicht ist es ja garnicht so schlimm!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wima79-pk50s Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) besser erstmal Bilder einstellen....vielleicht ist es ja garnicht so schlimm!! Hallo,so sieht der Hobel aus. Einige Stellen glänzen noch schön schwarz, das Meiste allerdings nicht mehr. Eine komplette Neulackierung lohnt sich nicht wegen der 5-6 Durchrostungen (und es ist nur eine PX von 1997). Besonders störend finde ich die Schleifspuren am Beinschild und an den Backen. Ist das noch zu retten? Wenn ja, wie? Rot-Weiss-Schleifpolitur habe ich da. Sonst noch so Sonax Polituren. mit freundlichen Grüßenm Hochauflösende Bilderhttp://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack89.jpghttp://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack90.jpghttp://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack91.jpghttp://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack92.jpghttp://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack93.jpghttp://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack94.jpg Bearbeitet 16. Mai 2015 von wima79-pk50s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Irgendwie ist das schon fast meditativ in der Sonne zu sitzen und mim 400er Nasspapier den Ü-Lack vom Lenker zu schleifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich kann beim Freilegen auch herrlich entspannen. Ein Garagenumzug mit dem ganzen Sortieren und Packen find ich voll nervig.Da geh ich danach gerne mal noch nen Stündchen freilegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Gibts den setta Graffiti entferner eigentlich noch irgendwo zu bestellen oder ist da mittlerweile ein anderes mittel der Favorit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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