Zittermax Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) N'abend zusammen! Ich möchte euch hier mal mein PX80 Projekt vorstellen. Sie ist Baujahr 82 und hat 2 Vorbesitzer. Gelaufen hat sie 11800 km und gekauft habe ich sie als Alltagsroller und für meine Freundin! Für wirklich kleines Geld wechselte sie den Besitzer und steht seitdem bei mir =) Gelaufen ist sie wohl seit der Abmeldung vor 19 Jahren nicht mehr... Da der Lack original ist und ich das so auch recht geil finde, wollte ich den Lack unbedingt so belassen wie er ist! Also schön aufbereiten und die kleine nach und nach technisch top machen =) hier mal ein paar Bilder ;) abgeholt....passt 1a in nen Caddy =) Bilder aus der Verkaufsanzeige: Ein bisschen hier und da gemacht und taddaaa....die gute läuft!!! (Hab mir extra dafür einen Youtube account eingerichtet =) )Danach den Vergaser neu abgedichtet und gereinigt! Schnurrt wie ein Kätzchen die kleine =) Lack aufarbeiten, ausbeulen und so weiter....Da ich sowas noch nicht gemacht habe, habe ich einfach mal rumprobiert. So sieht sie bisher aus. Ach ja, die linke Seitenbacke kam neu gebraucht zu mir. Die alte war nicht mehr zu gebrauchen! Blinkt, hupt, fährt, leuchtet....macht spaß! Als nächstes frische Weißwandreifen und chromfelgen. Dann ab zum Tüv, evtl direkt noch mit einem 135er Satz zum eintragen! =) Bearbeitet 17. Mai 2015 von Zittermax 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhard Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Schön geworden.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Danke! Ist aber noch viel zu tun...Arbeite gerade die Trittleisten auf. ...sehr undankbare arbeit!Danke nochmal eckhard! war ein sehr gutes und nettes Geschäft mit dir! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Leute! Bin grad dabei bei meiner olack et3 die Trittleisten zu montieren. Was soll ich unter den leisten auftragen um weitere Korrosion zu vermeiden? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hätte jetzt Korrosionsschutzfett gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Korrosionsschutzfett (Mike Sander) ist gut dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Also da würde ich was nehmen was komplett aushärtet. Oxyblock oder so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Rotz den Tunnel voll mit Fluid Film. Da drückt dann immer ein bischen raus aufs Trittbrett. Reicht völlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Danke! Ist aber noch viel zu tun...Arbeite gerade die Trittleisten auf. ...sehr undankbare arbeit!Danke nochmal eckhard! war ein sehr gutes und nettes Geschäft mit dir! :)Sei froh, wenn Du einen passenden Satz Leisten hast und den "nur" auspolieren musst. Passt geometrisch perfekt und im Look zur Gesamtpatina. Und bei 'ner PX kannst Du ohne Probleme Popnieten zum Befestigen nehmen ... meine Meinung, klar. Schönes Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Die Fluidfilm Rotzidee klingt gut und funktioniert sicher spitzenmäßig, ich hab aber gern alles sauber und nicht angerotzt. :) Macht es sinn die Leisten vor der Montage mit Protewax einzupinseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Wenn, dann eher andersrum - also das Trittbrett in den von den Leisten abgedeckten Bereichen mit Protewax einpinseln. Das Zeug wirkt ähnlich wie Klarlack, nur dass es keine Luftfeuchtigkeit mehr ans blanke Blech lässt und relativ leicht alkohol- und benzinlöslich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Die Fluidfilm Rotzidee klingt gut und funktioniert sicher spitzenmäßig, ich hab aber gern alles sauber und nicht angerotzt. :)Macht es sinn die Leisten vor der Montage mit Protewax einzupinseln? Naja, lieber alle paar Wochen Fettflecken kurz mit dem Lappen (plus Silikonentferner) abreiben, als dauerhaft über Rostflecken ärgern. ;-)Statt FluidFilm würde ich für den Tunnelboden Mike Sanders nehmen, das kriecht langsamer.Der ganze dünne FluidFilm A oder AS-R (der aus der Dose) härtet (falls die Karre im Sommer auch mal in der Sonne steht) nach 1-2 Jahren aus und ist nur noch als braune Dreckschicht erkennbar. Deswegen dort besser den etwas zäheren NAS nehmen, oder halt das gute alte Zanderfett. Für die Trittleisten kannste auch Multifilm nehmen, einmal vor der Montage rundum dünn einpinseln; die Beschichtung ist dann "dauerhaft" fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wie geht ihr beim Aufarbeiten der Trittleisten, oder z.B. dem Schlitzrohr vor? Hab letztens mal NevrDull an einem angelaufenen Schlitzrohr angewendet, allerdings mit mäßigem Ergebnis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Kommt natürlich auch auf das Ziel an... Ich hab mit Schleifflies gute Erfahrungen gemacht.Im Anschluss dann evtl. Neverdull... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wie geht ihr beim Aufarbeiten der Trittleisten, oder z.B. dem Schlitzrohr vor? Hab letztens mal NevrDull an einem angelaufenen Schlitzrohr angewendet, allerdings mit mäßigem Ergebnis...Trittleisten: Polierscheibe für die Bohrmaschine, Polierpasten und ab geht's. Wird super! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wird getestet :)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wird getestet :)!Absaugung ist von Vorteil. Am besten Bohrmaschine in den Schraubstock spannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Bei einem O-Lack Roller mit Patina sollte man aber nicht zuviel polieren.Das glänzt sonst viel zu arg. Fließ und bissl feiner reichen meißt schon.Alles andere wirkt übertrieben. (Meine Meinung) @Marianne fühgt ein Leerzeichen ein. Bearbeitet 20. Mai 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Ich mach das immer mit altem lackreiniger, Auftragen, ordentlich trocknen lassen und abrubbeln ---> fertig Bearbeitet 20. Mai 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) oder ganz feiner Stahlwolle.....dann bleibt in tieferen Kratzern noch ein wenig Dreck drin, was bei ner O-Lack Karre optisch von Vorteil sein kann Bearbeitet 21. Mai 2015 von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Damit!!! leicht anfeuchten damit die darin enthaltene Seife flüssig wird und die Leisten massieren..dann einfach abspülen..wird genial!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Da ich auch gerade ein Projekt in der Mache habe:Wie bekommt man alten rosafarbenen Unterbodenschutz entfernt ohne den O-Lack anzugreifen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. LG vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Manche machens mit Heißluftfön.Kannst aber auch UBS-Entferner nehmen.(Unterbodenschutz)Bei mir wars meißt so ausgehärtet das man es einfach abbröckeln konnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rev Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo Leute, danke für die vielen guten Tips hier im Forum! Nach 133 Arbeitsstunden kann ich vermelden "habe fertig"! So kam sie 2012 aus dem Heustadel... und so steht der Roller jetzt da... ...und jetzt ab zum TÜV... war schließlich 51 Jahre stillgelegt. Grüssle,Philipp 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo,habe mal angefangen den Ülack in der schicken Trendfarbe der 90er zu entfernen.....die Lackierung ist schlecht, der Lack ist gut....also muss Schleifpapier ran.An den Kanten sieht man die Problemzonen, da ist der Olack schon ziemlich dünn. Anscheinend wurden die gut zugänglichen Stellen vor dem Lackieren schon einmal überschliffen. Was mache ich nun mit den blanken Stellen?Optik finde ich so ok, soll halt ordentlich und langfristig konserviert werden. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Die blanken Stellen mit den üblichen Verdächtigen versiegeln. Du hast die Qual der Wahl. Ich würde Owatrol mit Lappen einmassieren. Massagi Massagi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Hmm, Owatrol-Massage...Happy End ist also nicht ausgeschlossen. Der Koti ist da eher das kleinere Problem dabei, der Rest ist wohl schlechter im Gesamtzustand.Das Trittblech wird ne harte Nuss. Woher bezieht man das am besten und was für ne Gebindegröße sollte man da anlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Bekommst du alles beim Korrossionsschutz Depot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ich hab mir 0,5 Liter Owatrol dort geholt. Hab damit nur den Unterboden und das Radhaus innen gestrichen, allerdings 3 mal........die Hälfte hab ich noch übrig........Also sollten 0,5 L, um den kompletten Roller dünn einzumassieren, ausreichen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ok, werde mir dann mal nen halben Liter ordern. Auftrag mit Lappen auf der ganzen Fläche und funzt das auch bei den ganz blanken Stellen? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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