Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

die anderen Mittelchen helfen aber auch nicht länger.

Ob Owatrol, Brunox, Oxyblock, oder was auch immer.

In dieser Kategorie muss man immer mal nach dem Roststopper schauen.

Bei der Bajaj  würde ich  schon schauen, dass zwischen die Bleche was kriechen kann.

Und den Rest würde ich mit Pelox, oder ähnlichem vom Rost befreien.

Danach konservieren. Die Mittel wurden ja alle schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht z.B.der alulium.

Ich hab das früher mit ihm zusammen gemacht.

Frag ihn mal ob er Zeit hat und ob er es noch macht.

 

Geile SS :inlove:

 

 

 

die anderen Mittelchen helfen aber auch nicht länger.

Ob Owatrol, Brunox, Oxyblock, oder was auch immer.

Bei Oxyblock stimmt das aber nicht.

 

...und ich würde immer noch nicht Pelox in die Nähe von doppeltem Blech kommen lassen,

auch wenn zwischenzeitlich gegenteiliges behauptet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht wahrscheinlich wenn Du Fluid Film nimmst , das kriecht eh nach außen.

Wichtig nimm den Tank raus und kipp nen guten Schluck unterhalb des Choke Hebels in diese "Rinne" , das hilft gegen den Rost auf Bild 3 und 4.

Ansonsten halt Tunnel , Streben unten und Stoßdämpferaufnahme hinten - auch von innen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

post-23961-0-10029000-1437593062.jpg

post-23961-0-64483700-1437593072.jpg

post-23961-0-78312600-1437593363_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

auf der ersten Seite steht doch alles. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon - die erste Seite hab ich gelesen, hätte ja sein können dass sich über die 339 Seiten noch andere Mittelchen usw. gefunden haben bzw. ausprobiert wurden.

Außerdem dachte ich dass die O-Lack-Spezialisten vielleicht anhand der Bilder spezielle Tipps geben können...

Gruß

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon - die erste Seite hab ich gelesen, hätte ja sein können dass sich über die 339 Seiten noch andere Mittelchen usw. gefunden haben bzw. ausprobiert wurden.

Außerdem dachte ich dass die O-Lack-Spezialisten vielleicht anhand der Bilder spezielle Tipps geben können...

Gruß

Joey

Die erste Seite ist eine Zusammenfassung der restlichen 339 Seiten. Spezielle Tipps müssen andere geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

so meine Sprinter hat jetzt das erste mal Wasser gesehen.

 

Könnte Ihr mir sagen welche Farbe Sie hat?

 

 

Gruß Rheingauer

 

Das ist das Rosso Corsa (Nr.hab ich grad vergessen). Das gabs bei der Sprinter in zwei Nuancen.

Die Sprinter 1° hat das dunklere, deine, 2°, hat das hellere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Rosso Corsa (Nr.hab ich grad vergessen). Das gabs bei der Sprinter in zwei Nuancen.

Die Sprinter 1° hat das dunklere, deine, 2°, hat das hellere.

 

Ist es sicher O-Lack?

Farbe kommt mir so grell vor oder vielleicht täuscht es auch auf dem Foto!?

Ersatzradhalter ist auch lackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

 

erstmal putzen ;)

 

entweder lack so lassen oder mit lackreiniger anfangen...

 

ansonsten würde ich es mit elaskon und einen lappen fein konservieren

 

tunnel fluid rein und davor mal mit der kamera reinhalten... geht zumindest mit meinem iphone und einer fuffi. dann siehst man schon einiges

 

gruss

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps zu meiner Neuerwerbung geben - bin nämlich absoluter O-Lack-Resto-Newbie..

Mit welchen Mittelchen würdet ihr denn an die Reinigung und dann Konservierung des Lackes gehen?

 

Ich weiss, wurde sicher schon 100 mal durchgekaut hier im Topic, aber 339 Seiten sind echt lang zu lesen... :wacko::blink:

 

Danke schonmal

Gruß

Joey

Hi Joey sehr schönes Teil

Ich würde nichts überstürzen und lieber etwas Zeit ins lesen dieses Topics stecken, bringt dir ganz sicher verdammt viel.

Wenn du dich dann für Produkte und ein Vorgehen entschieden hast kann man dies ja hier nochmal besprechen und Tips dazu geben.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort und ja, das wär natürlich ne Möglichkeit. Könnte das pinke auch Rostschutzmittel sein? Wie richtiger Lack sieht das nämlich nicht aus, eher wie dünn drübergepinselt. Wäre es möglich, dass das beige ne Art Grundierung, oder Füller ist? Darunter könnte sich theoretisch auch noch was befinden, öder? Wie blankes Blech sieht das jedenfalls für mich noch nicht aus. Werd mal noch weiter runterschruppen

Ich würde auf jeden Fall mal an einer unauffälligen Stelle schauen was unter dem beige noch kommt.

Viele Grundierungen und Füller sind beige.

Entweder darunter kommt das Blech, dann würde es dafür sprechen, dass gestrahlt wurde wenn du sagst die Dame gab es Original nicht in der Farbe, da kenn ich mich leider nicht mit den original Farben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information