Zum Inhalt springen

wima79-pk50s

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wima79-pk50s

  1. Naja, Test war nicht so erfolgreich. Gute Nachricht: Mein Tacho zeigt wunderlicherweise genau an. Also läuft die Biene 55 Spitze auf ebener Strecke. Auch wenn sie richtig heiß ist, scheint es Probleme zu geben wieder ins Standgas runterzukommen. Auf Vergaser einstellen hat sie auch nicht so toll reagiert. Mit HD89 / 87 und Vollgas hat der Choke kein Stottern bewirkt aber sie ging auch nicht besser. Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Beitrag. Ist halt deprimierend wenn es nicht so läuft wie erhofft. Was mir einfällt: Falschluft, Zündankerplatte, ev. ZZP (Abgase sind lauwarm). LG m
  2. Kleines Update: Das Kolbenringstoßspiel betrug bei den alten Ringen satte 1,4mm. Beim Abziehen des Zylinders ist sogar ein Eckchen vom ersten Ring abgebrochen. Die neuen GS-Ringen haben knapp 0,25mm Spiel. Resultat: 1A Startverhalten und sauberer Leerlauf. Desweiteren habe ich festgestellt, dass der Gasschieber nicht ganz aufmacht bei Vollgas. (2-3mm cf Bild) Bei einer Vespa wird der Gaszug "gerollt" am Gasgriff, während bei der Ape der Gaszug quer "gezogen" wird und deshalb gibt es einen Anschlag im Griff selbst. Jetzt öffnet der Schieber ganz, allerdings hatte ich noch keine Zeit auf die Testpiste zu rollen ob vielleicht jetzt deutlich mehr Leistung anliegt.
  3. Ja, eben! Da muss nach was gehen Heute ist das Paket mit GS-Kolbenringen angekommen. Probiere dies mal! LG m
  4. Hi, meine Seelenqual ist folgende: Ape50 neu aufgebaut. Motor startet sofort, hört sich gut an, dreht hoch. Aber mir fehlt die Leistung... Alles neu: Dichtsatz, Rennkw (51mm), 19.19 (momentan hd86(78 schien zu klein, also von 89 runter), lange nd45 (mit der kurzen 38er kam er langsamer runter)), 4-Scheiben-Kupplung, Giannelli Rennauspuff, aktuell 3.0 Übersetzung. Nur der alte 130cc-Zylinder mit Kolben und Kolbenringen wurde übernommen. Wahrscheinlich Polini. Überströmer und ASS habe ich leicht geöffnet. Kompression kalt bei 7bar. ZZP 16°vOT abgeblitzt. neuer 8mm Benzinschlauch mit Filter und leichter Überlänge. Kolbenpfeil Richtung Auspuff Die Ape läuft genauso langsam wie vor der Revision mit 3.72er Übersetzung und verschlissener Kupplung. d.h. knapp 50 Tacho. Zylinderfussdichtung scheint leicht undicht zu sein. Könnte dies den Leistungsverlust so stark herbeiführen? Frage 2: Muss beim Abblitzen ein festes Standbild über die ganze Drehzahl kommen? Was könnte ich übersehen haben bevor ich jetzt ein neues Zylinderkit draufbaue? Danke! Fortsetzung: Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Auspuff undicht war. Jetzt halt nicht mehr. Die Ape startet jetzt schlechter und behält auch den Leerlauf nicht mehr so toll. Fahrleistung ist rauf auf knapp 60 aber bei sehr leichtem Gefälle. HD 84. Ich möchte halt unsere Steigungen leichtfüßig hochfahren und das geht nicht. Habe ich die Ape überschätzt? Ich würde mich über Denkanregungen freuen. LG m
  5. Peugeot 807: Mittlerer Sitz raus & ET4 rein. Passt genau zwischen die Sitze links und rechts.
  6. Hallo, so sieht der Hobel aus. Einige Stellen glänzen noch schön schwarz, das Meiste allerdings nicht mehr. Eine komplette Neulackierung lohnt sich nicht wegen der 5-6 Durchrostungen (und es ist nur eine PX von 1997). Besonders störend finde ich die Schleifspuren am Beinschild und an den Backen. Ist das noch zu retten? Wenn ja, wie? Rot-Weiss-Schleifpolitur habe ich da. Sonst noch so Sonax Polituren. mit freundlichen Grüßen m Hochauflösende Bilder http://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack89.jpg http://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack90.jpg http://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack91.jpg http://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack92.jpg http://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack93.jpg http://picupload.coryphea.lu/150516_px_lack/150516_px_lack94.jpg
  7. Hallo, ich habe versucht meine PX wieder im OLack erstrahlen zu lassen. Nun ja, das Resultat ist sehr (sehr) dürftig. Jetzt spiele ich mit der glänzenden Idee den Lack ganz runterzuschleifen und nur blankes Blech zu haben. Zur Methode: per Hand, Negerkeks? Zur Konservierung: mit Owatrol einreiben? Oxyblock? Ist vielleicht doch eine Schnappsidee.... mfG m
  8. Hallo, hast du Zeit und kriegst alles schön sauber und entfettet? Dann Owatrol nur an den rostigen Stellen und anschließend z.B. UBS 220 Wachs aus der Sprühdose (http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p682_UBS-220--braun-transparent--500ml-Spraydose.html) drauf. Klebt nicht mehr wenn trocken, und da alles transparent ist einfach zu kontrollieren. Oder wenn es schnell gehen soll: FluidFilm draufballern und jedes Jahr (je nach Wetterlage) erneuern. Eventuell Permafilm draufstreichen. Alles wird schön klebrig und fettig, und weil das Blech warm wird beim Fahren wird es auch so schön tropfen. Ich mag den Schafsduft m
  9. Hi, ich denke, dass FluidFilm vor Permafilm nur Sinn ergibt wenn der Untergrund aufgefrischt (Bitumen, Rost ...) werden muss. Ist der Untergrund "neu" (durch Owatrol oder so), ist es wahrscheinlich nicht nötig. Ich habe es jedenfalls dieses Mal ohne FF Grundierung gemacht. Owatrol, 2x Ovagrundol, 2x Chassislack, 2x Permafilm. Zum Schluss FluidFilm in den Tunnel.
  10. Hallo, ich lege gerade den O-lack (Schwarz) einer '97er PX frei. Unter hellblau gibt es dunkelgrün, gelb, grau, lila und orange. Die Kleine hatte wohl ein bewegtes Leben in Paris! Das Ganze habe ich bis jetzt mit Aceton gemacht. Einige Teile z.B. das untere Teil vom Beinschild sowie die rechte Seite zwischen Sitz und Haube sind schön glänzend schwarz. Andere Teile wie z.B. das obere Beinschild sowie die Haube selbst sind schwarz matt und einige Stellen sind glänzend. Meine Fragen sind wie ich nun weiter machen soll, denn ich möchte glänzendes Schwarz. Ist der Lack an den matten Stellen ruiniert oder ist der Glanz noch drunter versteckt? Ich habe als Politur den Marly Renovator, einen Lackreiniger von Aral und eine Politurpaste von Rotweiss. Wer kann mir einige Tipps geben? besten Dank und frohes neues Jahr! Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information