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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


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  • 3 Wochen später...

Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

Was ich mich erinnern kann war das beim Falc schon sau eng.

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Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

Was ich mich erinnern kann war das beim Falc schon sau eng.

fährst du den mit 30er vergaser?

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Das Gemisch wird besser und zentral in der Brennraumkuppel durchzündet, wodurch es zu einer gleichmäßigen Flammfront kommt.

Glaube aber nicht, dass man den Unterschied zwischen zentral ausgerichteter Kerze und schräger Kerze (trotzdem mittig im Brennraum) merkt.

Nachteil der geraden Kerze schrieb der olle Penner ja schon :wacko:

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Das Gemisch wird besser und zentral in der Brennraumkuppel durchzündet, wodurch es zu einer gleichmäßigen Flammfront kommt.

Glaube aber nicht, dass man den Unterschied zwischen zentral ausgerichteter Kerze und schräger Kerze (trotzdem mittig im Brennraum) merkt.

Nachteil der geraden Kerze schrieb der olle Penner ja schon :wacko:

wenn die kerze schräg mittig zum brennraum sitzt, wird auch zentral durchgezündet und da gibt es null unterschied zur zentralen kerze.

also eher alles verkaufsförderndes gequake der hersteller und theoretischer unfug :wacko:

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Uhh,dann haben Gernot und ich heute schon Zeit verplempert :wacko:

Mein 60er Falc wird in Zukunft auch mit Zentraler Kerze laufen (Parma Kopf),und dann mit verschiedenen Kalotten..........

Das es was bringt glaub ich auf die Zentrale Kerze bezogen auch nicht,aber mir gefällt´s einfach besser,und ich muss nicht immer überlegen ob´s vielleicht doch noch was gebracht hätte.

Wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen ob ein Unterscheid überhaupt außerhalb der Toleranzen der verschiedenen Läufe Messbar ist !

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Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

welcher rahmen denn ?

PK eher schlecht - viel flexen

v50 rahmen nur den durchgang aufmachen

ok das beruhigt mich.

Werde am Mittwoch den Motor komplettieren und mal verpflanzen...

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So, Motor eingehängt. Der 35mm Stutzen ist ja eine Katastrophe. Stehe trotz der längsten PX Stoßdämpferverlängerung voll am Rahmen an, geschweige denn dass das Rohr in den Rahmen passt. Da werde ich wohl selber einen machen müssen und meinen Kumpel mit der CNC um Hilfe bitten...

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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