Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

genau....von wegen steht ausserhalb vom direkten gasstrom...

Wieso steht das außerhalb des Gasstroms? Die Suppe kommt schon grob da vorbei, oder? So wie ich das sehe ist das mit den Pleullagerschäden bei direkt gesaugten Zylindern eher der Tatsache, dass damit halt jeder ganz schön viel Leistung hat, und dass gerne trotzdem noch 1:50 gefahren wird geschuldet. Streng genommen ist das wohl die üblichste Bauform bei Zweitaktern, und die haben ja nun nicht wirklich alle Pleuellagerprobleme.

BGM wäre auch 'ne Option. Für Leistung in der Größenordnung muss man jetzt nix irres andenken, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Warum das denn?

Spricht irgendwas speziell jetzt gegen einen 60x51 W-Force mit von mir aus einer Mazzu-Vollwange?!

So spart man sich immerhin das Spindeln des Kurbelgetriebes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn?

Spricht irgendwas speziell jetzt gegen einen 60x51 W-Force mit von mir aus einer Mazzu-Vollwange?!

So spart man sich immerhin das Spindeln des Kurbelgetriebes.

Wegen dem 97er Pleuel ! Deshalb will den vermutlich keiner.

Ich glaub das der Zylinder ne super Allternative zum Falc ist,wenn der nicht Lieferbar ist.Die Qualität der Teile ist schon absolut 1A.Vom Zylinder bis zum Kolben,Membrane.Alles Top. Den doppelt vermoppelten Kopf finde ich auch super.

Kauf dir aber eine Mazz. mit Schmierschlitzen und lass die lasern !

Ich hab inzwischen kein vertrauen mehr zu den Mazzus nachdem sich beim V31 bei 29PS eine nach keinen 20KM voll verdreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal den W-Force testen können.

60X56 /(Zylinder ist ein 51er!) mit 2mm Kodi,QK1,1

Keihin 38er PWM

Original Parmakit Ansauger + 2er VForce

Der Zylinder ist am Fuss identisch mit meinem Falc bearbeitet.

Auslass bearbeitet,aber immer noch ne Spur weniger als bei meinem 60er Falc.

Boysen Ports ein klein wenig.

Also insgesamt überall etwas weniger als beim Falc.

Die Einströmwinkel beim Boost Port vom Parma ist gegenüber dem Falc nicht so steil,und er ist etwas Breiter. Die vorderen Überströmer Austritte sind ne minimale Spur kleiner,und auch anders Gegossen.

194,5/134,5/VA 30

Ein fairer Vergleich könnte wohl nur stattfinden wenn die Steuerzeiten exakt gleich wären,die QK ebenfalls auf 0,95 und alles soweit möglich identisch bearbeitet.Werde ich aber nicht mehr machen.

Vermutlich würde der Parma die Werte des Falc mit dem vollem Programm und konischen Ansauger nicht ganz erreichen,aber ich finde das dieser Zylinder trotzdem sehr gelungen ist,und eigentlich auch keine Kopie vom Falc darstellt wenn man mal genau hinsieht.

Bertha Falc vs Bertha W-Force Parma.pdf

Parma W- Force Falc 2011 vs Bertha.pdf

Bertha Falc vs Bertha W-Force Parma.pdf

Parma W- Force Falc 2011 vs Bertha.pdf

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter fahre ich damit nicht. Nur Prüfstand.

Aber ich hatte die Bertha vorige Saison ab und an mal drauf. Du brauchst ne lange Übersetzung in den unteren Gängen ! Bist aber trotzdem dauernd am Hinterrad.

Der Vorreso vom Falc müßte mit der Bertha kombiniert sein.Das wäre dann mein Auspuff :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter fahre ich damit nicht. Nur Prüfstand.

Aber ich hatte die Bertha vorige Saison ab und an mal drauf. Du brauchst ne lange Übersetzung in den unteren Gängen ! Bist aber trotzdem dauernd am Hinterrad.

Der Vorreso vom Falc müßte mit der Bertha kombiniert sein.Das wäre dann mein Auspuff :wacko:

hast du die überströmer am parma komplett geöffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal den W-Force testen können.

60X56 /(Zylinder ist ein 51er!) mit 2mm Kodi,QK1,1

Keihin 38er PWM

Original Parmakit Ansauger + 2er VForce

Der Zylinder ist am Fuss identisch mit meinem Falc bearbeitet.

Auslass bearbeitet,aber immer noch ne Spur weniger als bei meinem 60er Falc.

Boysen Ports ein klein wenig.

Also insgesamt überall etwas weniger als beim Falc.

Die Einströmwinkel beim Boost Port vom Parma ist gegenüber dem Falc nicht so steil,und er ist etwas Breiter. Die vorderen Überströmer Austritte sind ne minimale Spur kleiner,und auch anders Gegossen.

194,5/134,5/VA 30

Ein fairer Vergleich könnte wohl nur stattfinden wenn die Steuerzeiten exakt gleich wären,die QK ebenfalls auf 0,95 und alles soweit möglich identisch bearbeitet.Werde ich aber nicht mehr machen.

Vermutlich würde der Parma die Werte des Falc mit dem vollem Programm und konischen Ansauger nicht ganz erreichen,aber ich finde das dieser Zylinder trotzdem sehr gelungen ist,und eigentlich auch keine Kopie vom Falc darstellt wenn man mal genau hinsieht.

Wow das nen ich mal ne gute Leistung und 29,7 NM echt gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an meinem die dinger heut auch geöffnet, war relativ erstaunt wieviel material da rausmuss :wacko:

Ja das ist noch mehr als beim Falc wegen der dicken fetten Kante !

Da verklebt´s die Fräser schön :wacko:

Was mir negativ aufgefallen ist,ist das bei den beiden Vertex Kolben (einmal "A" und einmal "B") die ich habe die Pins locker wurden !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc runter ! Bemerkt das beim draufstecken vom Parma der Kolbenring hakig war und nicht richtig zusammendrückbar war. Konnte man schön hin und her bewegen. War ganz locker.

Hab dann meinen zweiten "A" Kolben rausgeholt zur Montage,selbiges in Grün,obwohl noch Nagel neu und nie verbaut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei das Drehzahlniveau für die Steuerzeiten merkwürdig. Gibt's eventuell einen vorher nachher Vergleich MVT Zünung zu einer Parmakit/Vespatronic?

Nein da hab ich noch keinen Vergleich. Wäre aber nicht die Hexerei mal meine Vespatronic drauf zu machen. Die Zeiten stimmen. Hab ich alles vorher nochmal nachgemessen.

Allerdings lagen meine Drehzahlen auch bei meinem 54Hub Motor zuvor mit Vespatronic auch nicht höher.

@ Primavera 27

Geht halt hier einfacher mit schnell mal drauf stecken. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information