Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Meine Güte, dann sinds halt 4cm, die Dir fehlen. Muss ja wirklich am Ego kratzen.

Bei mir hat die Bertha gepasst. Problemlos. Sogar die Gepäckfachklappe geht zu. Federn dranbauen ist fickrig, aber das kenn ich nicht anders von der Smallframe.

Vielleicht schrauben Frauen auch anders :wacko:

Es geht mir da nicht um die 0,8Ps mehr oder weniger sondern das der Auspuff hoch gelobt wird und nicht passt wie bei vielen anderen

Bei mir haben von denen 6Stk. nicht gepasst die alle geändert werden mussten da die nicht einmal in den Rahmen rein gingen

Dass Frauen vielleicht anders schrauben glaub ich schon :wacko:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir arbeiten nicht mit dem Hammer - falls du das meinst :wacko:

Dann hab ich wohl Glück gehabt. Noch jemand Probleme mit der Passgenauigkeit? Oder war das nur die Ausschuss-Charge die nach Österreich ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir arbeiten nicht mit dem Hammer - falls du das meinst :wacko:

Dann hab ich wohl Glück gehabt. Noch jemand Probleme mit der Passgenauigkeit? Oder war das nur die Ausschuss-Charge die nach Österreich ging?

nein das meinte ich nicht :wacko:

Die können das schon auch ganz gut!

In Blabla gibt es ein Topik da hab ich vor einiger Zeit und auch andere einige Fotos eingestellt wo die Anlagen nicht passten

aus und ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt denn der hersteller dazu?

Nix

Den versuchen ja auch einige ander zu erreichen

Ich werde in Zukunft wenn ich noch Auspuffanlagen brauche andere kaufen die wenigstens passen und nicht schlechter sind

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist fertig , noch ein paar feinabstimmungen am Gaser und ab auf dem Prüfstand , das nächste Wochenende am Vespa treffen in Gradkorn !

:wacko:

gibts jetzt schon kurven? Treffen ist ja doch schon vor 4 tagen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber alles keine Curlys, die nicht gepasst haben - wenn ich das richtig sehe?

Und deshalb sollten die nicht passen??? :wacko:

Ich habe bei der Bestellung auch alles angegebn Hub, Pleuellänge Zylinder usw..

Zwei normale Curlys bei mir und auch glaube einer beim Undi haben auch nicht gepasst

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wollte nur rausfinden obs vielleicht an der Bauform liegt, auf den Fotos deiner alten Beiträge hab ich down&reverse Versionen gesehen. Meiner ist halt ein Curly, aber dann scheints unabhängig davon zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix

Den versuchen ja auch einige ander zu erreichen

Ich werde in Zukunft wenn ich noch Auspuffanlagen brauche andere kaufen die wenigstens passen und nicht schlechter sind

Der Hersteller hat dir dazu geantwortet, das du ihm die Anlage schicken sollst, und dass er das dann, unter Übernahme des Portos, in Ordnung bringt. Obwohl genau der Auspuff bei ihm auf einer Karre gepasst hat. Obwohl du da mit 56er Hub und 110er Pleul mal eben grob 15mm anders liegst als eigentlich vorgesehen. Und nein, ich leg' mir nicht jede denkbare Pleul- und Zylinderkonfiguration hin und bau' jeden Auspuff genau darauf. Das ist zeitlich bei den Preisen einfach nicht drin. Ich hab' aber einen ganz guten Überblick wie viele nicht passen, und wie viele ich verkaufe. Das Verhältniss ist bestimmt nicht optimal, aber deutlich weniger dramatisch als du es schilderst, zumal ich einen ganz guten Einblick in die Garantiehäufigkeit im Bereich von Zweiradprodukten habe.

Der Hersteller (Amerschläger) nennt natürlich nicht 0,1PS sondern DIN-Konform plusminus 5% als Messtoleranz.

Du hast keine 6 Anlagen bei mir gekauft. Und: Ich finde deine Art das episch breit zu treten echt zum Kotzen. Ich hab' dich damals angeschrieben und in der Zwischenzeit noch mal, krieg' aber keine Antwort. Ich mein' ihr seid doch beim Fallrace letzen Jahres mit 4 Motoren auf eine Gesamtfahrzeit von grob 'ner Stunde gekommen bevor der Letzte terminal abrauchte. Das schmiert dir ja auch keiner im Minutentakt auf's Brot, obwohl alle Anwesenden sich köstlich darüber amüsiert haben, und obwohl das einiges über deine Bastelei aussagt, denke ich. Das mit dem "irgendwie Zusammengeschweißt" ist echt 'ne Frechheit an der man direkt erkennt, dass du ganz offensichtlich noch keinen Schweißbrenner in der Hand gehalten hast.

Over und out. Aber das musste jetzt echt mal raus nachdem ich mir das jetzt seit Monaten so durchlese.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@primavera27

ich hab angst aufm prüfstand, fährst du ihn dann für mich? :wacko:

Ich mein' ihr seid doch beim Fallrace letzen Jahres mit 4 Motoren auf eine Gesamtfahrzeit von grob 'ner Stunde gekommen bevor der Letzte terminal abrauchte. Das schmiert dir ja auch keiner im Minutentakt auf's Brot, obwohl alle Anwesenden sich köstlich darüber amüsiert haben, und obwohl das einiges über deine Bastelei aussagt, denke ich.

treffer versenkt, autsch! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja eh immer, was die Leute sich denken. Man ist doch kein Schweißroboter und bei minimalen Verdrehungen beim "richtigen" Segment hast danach schon mal nen Auspuff der nicht passt.

Zumal bei den Karren ja auch immer noch andere Maße und Toleranzen, Streben usw. sind.

Ich hab auch Anlagen, die bei mir nur auf der einen Karre passen, auf der anderen nicht.

Hier gehts doch auch ums Gebastel und nicht um das zusammenstecken, oder :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller hat dir dazu geantwortet, das du ihm die Anlage schicken sollst, und dass er das dann, unter Übernahme des Portos, in Ordnung bringt. Obwohl genau der Auspuff bei ihm auf einer Karre gepasst hat. Obwohl du da mit 56er Hub und 110er Pleul mal eben grob 15mm anders liegst als eigentlich vorgesehen. Und nein, ich leg' mir nicht jede denkbare Pleul- und Zylinderkonfiguration hin und bau' jeden Auspuff genau darauf. Das ist zeitlich bei den Preisen einfach nicht drin. Ich hab' aber einen ganz guten Überblick wie viele nicht passen, und wie viele ich verkaufe. Das Verhältniss ist bestimmt nicht optimal, aber deutlich weniger dramatisch als du es schilderst, zumal ich einen ganz guten Einblick in die Garantiehäufigkeit im Bereich von Zweiradprodukten habe.

Der Hersteller (Amerschläger) nennt natürlich nicht 0,1PS sondern DIN-Konform plusminus 5% als Messtoleranz.

Du hast keine 6 Anlagen bei mir gekauft. Und: Ich finde deine Art das episch breit zu treten echt zum Kotzen. Ich hab' dich damals angeschrieben und in der Zwischenzeit noch mal, krieg' aber keine Antwort. Ich mein' ihr seid doch beim Fallrace letzen Jahres mit 4 Motoren auf eine Gesamtfahrzeit von grob 'ner Stunde gekommen bevor der Letzte terminal abrauchte. Das schmiert dir ja auch keiner im Minutentakt auf's Brot, obwohl alle Anwesenden sich köstlich darüber amüsiert haben, und obwohl das einiges über deine Bastelei aussagt, denke ich. Das mit dem "irgendwie Zusammengeschweißt" ist echt 'ne Frechheit an der man direkt erkennt, dass du ganz offensichtlich noch keinen Schweißbrenner in der Hand gehalten hast.

Over und out. Aber das musste jetzt echt mal raus nachdem ich mir das jetzt seit Monaten so durchlese.

Hallo

Ja da hast du recht zwei Auspuffanlagen (Big Bertha) hab ich dir auch zurück geschickt das schon eineinhalb Jahre ca. her ist die ich anschließend bekommen habe aber leider trotzdem nicht passten.

Daraufhin habe ich dir die Auspuffanlagen nochmals geschickt und einen neuen Falc Zylinder und einen Sp09 Zylinder wo die Auspuffanlagen drauf verbaut werden mitgeschickt nochmals mit Angabe 105mm Pleuel und 54mm Hub.

Du hast mir da auch angeboten dass du mir da einen Px Auspuff mitschickst den ich testen sollte und anschließend behalten kann für den Stress das die Auspuffanlagen zweimal nicht passten worum es mir aber auch überhaupt nicht geht das du den nicht mitgeschickt hast.

Bei den 4 anderen Auspuffanlagen hab ich die zweimal angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten was ich für eine Firma einfach nicht ok. finde wenn ich dafür gutes Geld gezahlt habe.

Wenn du möchtest hab ich das Pm eventuell noch und kann da auch einen screenshot machen dass da keine Antwort gekommen ist.

Wie es jetzt auch ist ist so egal aber Melde dich halt wenn dich jemand anschreibt wo du einen Auspuff verkauft hast egal welchen stress du hast was auch nicht ewig dauer.

Die anderen Auspuffanlegen waren nochmals eine normale Big Bertha und eine Big Bertha in D&F

Der letzte der nicht passte war ein Franz den ich auch auf einen 51mm Polini Zylinder probiert habe und nochmals auf einen 54mm Mono Falc mit einteiligem Auslass der bei beiden nicht passte.

Das mit dem Fallrace ist schon sehr lustig da ich da nur am Abend als Gast war und den Motor nicht mal wirklich kenne wie der aufgebaut ist.

Der Motor ist vom Sven und noch zwei anderen Leuten die nicht wirklich im Gsf sind wo ich nichts damit zu tun haben.

Over & out

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh, eigentlich wollte ich im gsf nach getaner arbeit ein bischen entspannen, aber es sei mir wohl nicht vergönnt.

ziemlich stressig die leserei hier und dann auch noch mit themen, die man(n) wohl am besten am telefon klären sollte.

kann aber natürlich sein, dass es da hinter den bergen nur trommeln gibt, die nicht bis ins leberwurschtland reichen.

zumindestens gibt es jetzt ein lebenszeichen von dem hr. auspuffbauer, ist ja auch mal positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+-5% ist die toleranzangabe vom hersteller, hat der hr. amazombi ja auch schon erwähnt.

im ungünstigsten fall wären es dann 10%, die normal wären.

im welchen bereich liegen denn dann die 0,8ps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+-5% ist die toleranzangabe vom hersteller, hat der hr. amazombi ja auch schon erwähnt.

im ungünstigsten fall wären es dann 10%, die normal wären.

im welchen bereich liegen denn dann die 0,8ps?

hab ich doch ausgerechnet.

sind bei 29ps 2.7% oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? also ich verstehe das so.

messungen sind auf +-5% genau.

d.h. ich mach einen lauf, danach einen zweiten und der kann bis zu 5% abweichen. positiv oder negativ..

realistisch ist das hoffentlich nicht, sondern wohl eine worst case abschätzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatz, war eher ein bischen ironie im spiel, bei meinen geschriebenen äusserungen jetzt!

wollte eigentlich nur mal hervorheben, was ich von 0,8ps unterschied, auch auf einem p4, halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information