Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Auslass erinnert mich an Automatik Zylinder

Was stand vor der bearbeitung an?

mike

Wie Der Parmakit zum ersten mal bearbeitet wurde hatte er 30 PS und 20 NM und da war einiges schief gelaufen !

Aber zum Glück wurde er nicht zu tote gefräst beim ersten mal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ja 20nm bei 30ps mit 53er Welle ein wenig komisch ....siehe Diagramm mit 51er Welle ,105er Pleuel, b.b.Pott

http://blog.scooter-...-38-big-bertha/

ist hier aber glaub ich eh die kurve .... :wacko:

Ging ne Kleinigkeit daneben wie schon gesagt aber am Wochenende steht ja noch ein Prüfstand Lauf mit einer anderen Auslasform als wie beim ersten mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Parmaschinken Heute nachgearbeitet und das ist das Ergebnis vom Auslass !

:wacko:

Gut umgesetzt. Genau so !

Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreib mal die schiefgelaufene auslassform

Das ist der erste Zylinder den ich beim Auslass gefräst habe und dabei vor lauter Aufregung und Begeisterung , wurde eine Seide des Auslasses um 3-4 mm kürzer und das die Auslass kleiner und sehr unattraktiv aussah , typischer anfängerfehler halt !

:wacko:

Gut umgesetzt. Genau so !

Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........

Okay Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........

Tatsache?

Ich meine alle Theorie ist grau... gibts da ein vorher/nachher zu?

Nebenbei: die Bertha hat doch ca.37mm im Flansch, oder?

Ich hätte dann jetzt den Kanal entweder auf 37mm gemacht oder den Flansch auf 40 umgebaut.

Das wir aber am Krümmer eng mit der Verschraubung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache?

Ich meine alle Theorie ist grau... gibts da ein vorher/nachher zu?

Nebenbei: die Bertha hat doch ca.37mm im Flansch, oder?

Ich hätte dann jetzt den Kanal entweder auf 37mm gemacht oder den Flansch auf 40 umgebaut.

Das wir aber am Krümmer eng mit der Verschraubung...

Ja gibt´s. Müßte ich nur mal raus suche und überlagern. Mein Flansch ist,bzw. war nicht mehr der Originale gewesen,und das erste Segment war aufgeschweißt und Innen vergrößert. Der Unterscheid ist zwar eher bescheiden zum Originalen Krümmer der dann nicht zum Grossen Auslass passt,aber auf der Suche nach der Spitze freut man sich schon über kleine Gewinne :wacko:

@ Undi

Ja das ist schon richtig. "Kann" unten zu stärkeren Löchern führen. Meiner Erfahrung nach trifft das aber nur bei bestimmten Charakteren der Auspuffanlagen zu. Bei der Bertha war das bei mir nie der Fall. Je mehr Auslass nach Außen hin,desto mehr Drehmoment und Spitzenleistung...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich meinen Parmaschinken noch ein wenig nachbearbeitet und Steuerzeiten Gemessen !

DRT 53/105

Fußdichtung 0,8

Kopfdichtung 0,3

Steuerzeiten 129/193/32

Qk 1,1

Samstag kommt er auf den Prüfstand , bin gespannt was die neue Form des Auslasses gebracht hat !

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nd 45, hd 148-152 wird es werden :wacko:

Das kommt ganz gut hin bei meinem! Hab gestern auf nen 35er PWK aufgerüstet, der 33er vom SIP war irgendwie ein Montagsmodell dass mich nen Haufen Nerven gekostet hat.

Die CGL Nadel ging übrigens GAR nicht. Hab jetzt ne DEK drin, damit dreht er schön sauber hoch. Danke an LambrettaSX für den Tipp :wacko:

Und nein, Kurve hab ich noch keine (die wird auch sicher nicht spektakulär weil ich keine Lust hatte ewig und drei Tage dran rumzufräsen) - aber ein aktuelles Video vom Tussenbeschleuniger :wacko:

Bis zum Run&Race!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein ABER an den optic parts musst du noch arbeiten. ubb, eloxierte griffe, verchromter kotflügel, dann stimmt der gesamteindruck. nächstes mal einfach mehr auf die feinheiten achten. und die blonde perücke nicht vergessen, ok? :wacko:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein ABER an den optic parts musst du noch arbeiten. ubb, eloxierte griffe, verchromter kotflügel, dann stimmt der gesamteindruck. nächstes mal einfach mehr auf die feinheiten achten. und die blonde perücke nicht vergessen, ok? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information