Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...

gibts den kopfeinsatz auch einzeln?

ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... :wacko:

post-1825-0-24168900-1341859153_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...

gibts den kopfeinsatz auch einzeln?

ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... :wacko:

post-1825-0-24168900-1341859153_thumb.jp

Haste die Quetsche noch geändert? Ansonsten würde ich als Kobolager da auch aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...

gibts den kopfeinsatz auch einzeln?

ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... :wacko:

post-1825-0-24168900-1341859153_thumb.jp

bei den schinken jungs scheint es nur den kopf komplett zu geben -> hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Sieht ja irgendwie eher nach Käfigbruch aus, oder?

Glaub die war bei 0,7mm, ist vielleicht ein bisschen wenig und nich unbedingt förderlich für die Haltbarkeit von den Kurbelwellenlagern. Bei dem Prüfstandlauf bei dem ich dabei war hat der Motor auch etwas gegen die Verdichtung gedreht. Die Kurve war auch nicht Bertha typisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, käfig gebrochen. ich hab das ne woche später nochmal mit 1,2 getestet, das mochte er gaaaar nicht. hat mich 4 nm gekostet. claus hat gemeint, das wäre völlig ok mit der qk. verdichtung passt ja. motor lief auch total gut, bis zum zweiten training...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine 0,7er Quetschspalte spricht, finde ich, jetzt auch nicht unbedingt was. Also zumindest dem Lager sollte das ziemlich egal sein. Wie hoch ist denn dann die Verdichtung, wenn man das fragen darf? Jetzt nur interessehalber, ich kann mit "gegen die Verdichtung drehen" von der Idee her jetzt nicht so viel anfangen und seh' auch den Zusammenhang zwischen ("zu hoher") Verdichtung und Quetschspalte jetzt nicht direkt. Ich mein' ab wann ist die denn zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem SP09 wird 1,2mm im Beipackzettel angegeben, damit läuft er eigentlich Ok (25 PS PNP). Karoo hat das auch mal ausgelitert. (meine 1/13,5 ) kam dabei raus. Wenn man jetzt von Julias Motor ausgeht. 60/51 mit 53 hub, also 144 -> 150 was ungefähr dann 1/14 wäre und dann noch 0,5 weniger Quetsche abzieht (ich komm dann auf ca. 1/15), ist das meiner Meinung zu hoch für Luftgekühlt. Der Motor drück brutal aus dem Keller und bei 9000 bricht die Kurve weg, wo sie ja eigentlich peaken sollte. Meine Meinung. Vielleicht sollte Julia mal die Kurve Posten.

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tadaaaa

ausgelitert waren das 12,6:1. könnte auch bisschen mehr sein, aber nicht ausnehmend viel mehr. hab ich extra zweimal gemacht weil ich schon bisschen bammel hatte mit der qk.

wie gesagt, karoo kanns ja auch bestätigen, mit weniger verdichtung ist der motor völlig weggebrochen :wacko:

ansonsten läuft der motor eigentlich sehr gut, hat immer druck und dreht auf der strecke auch schön aus.

@primavera27

auslass 90% mit steg, minimal ausgeräumt. in liedolsheim hat die hauptwelle geeiert und das rad stark an der traverse geschliffen. 60x53...

post-1825-0-83130500-1341903992_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...

gibts den kopfeinsatz auch einzeln?

ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... :wacko:

post-1825-0-24168900-1341859153_thumb.jp

Der Kolben hat nicht am Kopf angehauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ganz sicher nicht. Hatte den Zylinder mehrfach unten, da hat absolut nix angehauen. Sind übrigens auch 0,75mm :wacko: :wacko:

Ich denk, dass ich mit dem Lager einfach Pech hatte. Mir hats auch mal vor langer Zeit ein neues 6303 ziemlich schnell zerhauen, also das ist jetzt in meinen Augen nix absolut unmögliches.

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hast du aber in Anführungsstrichen kleinen VA. Du bist quasi nur etwas in die breite gegangen. Wie macht sich das bemerkbar mit einer größeren QK? Ich denke so als solches bist du schon zufrieden, mehr geht immer, aber ob man das dann noch fahren möchte ist eine andere Sache.

tadaaaa

post-1825-0-83130500-1341903992_thumb.pn

ausgelitert waren das 12,6:1. könnte auch bisschen mehr sein, aber nicht ausnehmend viel mehr. hab ich extra zweimal gemacht weil ich schon bisschen bammel hatte mit der qk.

wie gesagt, karoo kanns ja auch bestätigen, mit weniger verdichtung ist der motor völlig weggebrochen :wacko:

ansonsten läuft der motor eigentlich sehr gut, hat immer druck und dreht auf der strecke auch schön aus.

@primavera27

auslass 90% mit steg, minimal ausgeräumt. in liedolsheim hat die hauptwelle geeiert und das rad stark an der traverse geschliffen. 60x53...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war´s denn für ein Lager? Gab da ja mal kurzeitig echte Probleme bei Mazzucchelli.

Meines hatte sich damals aber wegen einer schiefen Adapterplatte zerlegt. Würde ich ansonsten auch nochmal prüfen wollen.

Also ob alle Flächen im richtigen Winkel zur Kurbelachse stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32° VA.

Mit weniger Verdichtung hatte er glaub noch knappe 20nm und 21ps oder sowas. Ich habs ganz schnell wieder vergessen :wacko:

Klar, mit dem Motor bin ich sonst total zufrieden, am Kurvenausgang muss ich immer höllisch aufpassen mitm Gas :wacko:

Mehr Leistung wäre auf dem Papier zwar schon toll, das geb ich ja zu... aber sehr wahrscheinlich auf der Strecke schlechter zu fahren, zumal mit meiner langen Mädchenübersetzung.

Ist ne DRT Welle, Lager war dabei. Sonst kauf ich auch nur Qualitätslager. Den Motor hat der Kobold geplant. Kann ich natürlich nachmessen, aber ich denke nicht dass die Dichtfläche schief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, mein 60x51 hatte mit s&s Auspuff 32 mit 33VA. Mit der Bertha 30.3

Kurve schicke ich dir gleich per pn :wacko:

32° VA.

Mit weniger Verdichtung hatte er glaub noch knappe 20nm und 21ps oder sowas. Ich habs ganz schnell wieder vergessen :wacko:

Klar, mit dem Motor bin ich sonst total zufrieden, am Kurvenausgang muss ich immer höllisch aufpassen mitm Gas :wacko:

Mehr Leistung wäre auf dem Papier zwar schon toll, das geb ich ja zu... aber sehr wahrscheinlich auf der Strecke schlechter zu fahren, zumal mit meiner langen Mädchenübersetzung.

Ist ne DRT Welle, Lager war dabei. Sonst kauf ich auch nur Qualitätslager. Den Motor hat der Kobold geplant. Kann ich natürlich nachmessen, aber ich denke nicht dass die Dichtfläche schief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information