Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Nein das ist das Forum der Arbeitsmarktservic Besucher :wacko:

Trefft ihr 2 euch da? Kenn ihr euch genauer? Wenn man so die post`s vergleicht sieht man da similare Gedankenergüsse...

Noch was zur Erklärung:

Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung. Sie kann von einer nahestehenden Person wie einem Freund oder dem Lebenspartner oder einer außenstehenden Person wie einem Arzt oder Berater erfolgen. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen. Gelegentlich werden Ratschläge in unverständlicher oder verschlüsselter Form gegeben, z. B. durch ein Orakel oder als Paradoxe Intervention.

Jedoch:

Das Rad ist ein scheibenförmiger Gegenstand mit idealerweise kreisförmiger Kontur, der um seine Symmetrieachse drehbar gelagert ist und am häufigsten als Wagenrad verwendet wird. Seine Erfindung und Verwendung an einem Karren oder Wagen war ein für die Entwicklung der technischen Kultur in der Vorzeit wichtiges Ereignis.

Nun ist aber gut! DANKE

Bearbeitet von olipv
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs, mal wieder zurück zum thema :wacko:

der motor läuft wieder mit neuem kolben und kopf, ausserdem hab ich jetzt den auslass mal komplett freigeräumt.

die gute nachricht ist, mein schinki bewegt sich jetzt langsam aber sicher auf die 30 galopper zu... die schlechte ist, die kupplung will langsam nicht mehr mitspielen, ist auch irgendwo kein wunder. aber immerhin weiss ich jetzt, das so ne stinknormale xl2 kupplung mit harten federn doch erstaunlich viel aushält und ne 150er HD dem motor nach wie vor zu fett ist..

post-1825-0-25615500-1342981666_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

band und drehmoment sind echt ok, ich glaub da können die konkurrenzzylinder auch nicht immer mehr. aber die kupplung nervt echt, so ne spielverderberin! sonst hätte man da noch bisschen weiter dran rumfummeln können mit zündung und vergaser. ich hätte sooo gerne 30+, einfach so fürs ego :wacko:

und danke an karoo fürs fahren vom schinki. das war super wo ich doch so angst hab, was kaputt zu machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schinki

post-1825-0-25615500-1342981666_thumb.pn

:wacko:

24nm sind aber auch echt nicht nix - reschpeckt!

wenn man ja jetzt wüsste ob und wann das ding mit 30pferden peakt und dem entsprechend das drehmoment auch anhebt...

weil so ganz ehrlich würde ich eher auf das verfügbare drehmomet schielen als jetzt unbedingt die spitzenleistung anzupeilen.

pfeif' auf 2ps im peak solange du bei weniger leistung 1nm mehr hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du was der Auslaß macht :wacko:

Das mit der Kupplung wird auch noch.

band und drehmoment sind echt ok, ich glaub da können die konkurrenzzylinder auch nicht immer mehr. aber die kupplung nervt echt, so ne spielverderberin! sonst hätte man da noch bisschen weiter dran rumfummeln können mit zündung und vergaser. ich hätte sooo gerne 30+, einfach so fürs ego :wacko:

und danke an karoo fürs fahren vom schinki. das war super wo ich doch so angst hab, was kaputt zu machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

24nm sind aber auch echt nicht nix - reschpeckt!

wenn man ja jetzt wüsste ob und wann das ding mit 30pferden peakt und dem entsprechend das drehmoment auch anhebt...

weil so ganz ehrlich würde ich eher auf das verfügbare drehmomet schielen als jetzt unbedingt die spitzenleistung anzupeilen.

pfeif' auf 2ps im peak solange du bei weniger leistung 1nm mehr hast...

Wahrscheinlich reicht ein dicker Gaser und bisschen mehr Vorzündung um die 30 zu knacken, ist ja nicht mehr viel :wacko:

Und der Kolben ist neu, vielleicht hat er nachm Harzring eh noch bisschen mehr Leistung wenn der Ring richtig trägt.

Aber ich muss erst mal die Kupplung modifizieren und mich vor allem auf das Zitat in meiner Signatur besinnen :wacko:

Siehst du was der Auslaß macht :???:

Das mit der Kupplung wird auch noch.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man da soooo viel rausspanen muss. Wahnsinn. :wacko: Das war prima, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, sonst würd ich immer noch bei 25,x rumdümpeln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

24nm sind aber auch echt nicht nix - reschpeckt!

wenn man ja jetzt wüsste ob und wann das ding mit 30pferden peakt und dem entsprechend das drehmoment auch anhebt...

weil so ganz ehrlich würde ich eher auf das verfügbare drehmomet schielen als jetzt unbedingt die spitzenleistung anzupeilen.

pfeif' auf 2ps im peak solange du bei weniger leistung 1nm mehr hast...

Für den Parmakit sind die 25nm anscheinen kein großes problem! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du seit der letzten kurve nur im Kanal geräumt? Kontur und breite in der Laufbahn unverändert?

Nur zum Flansch hin breiter gemacht, das Fenster in der Laufbahn hab ich nicht mehr verändert. Sonst isses blöd zu sehen, was welche Änderung gebracht hat.

XL2 kann 35 Fohlen im Rennbetrieb. Von daher gibts noch 1-2-3 Stellen zum Nachlegen.

30,x sind ok, den Rest dürfen andere machen. Ich bin für meine Verhältnisse schon längst übermotorisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das bei der Kupplung eher mehr am Drehmoment fest. Bisher war die XL2 bei uns für bis zu 85 Nm (etwa 24Nm an der Kurbelwelle mit 3,62er Übersetzung) gut. 4 Scheiben Carbon Evo, 1,5mm Zwischenscheiben, 6 Doppelfedern verstärkt sowie versteifte Deckscheibe und Federgrundplatte. 5 Scheiben sollte noch mehr abkönnen, solange mechanisch und thermisch noch stabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Hannes, da hast du recht - Leistung ist ja nur ne errechnete Größe. Bei mir hat die XL2 23,8nm mit Kork verkraftet, 24,5 mit Carbonbelägen nicht mehr so richtig, allerdings alles mit 2,76 Mädchenübersetzung. Aber ich find es erstaunlich, wieso gibts eigentlich soooo viele Kupplungen wenn der Standardkram doch schon ohne Pimp-Teile eigentlich ziemlich viel hält :wacko:

Ich verbau jetzt ne Xyger Deckscheibe, das Weellee-Teil und dickere Reibscheiben - dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt, gemessen wird Leistung. Drehmoment wird dann mit der Übersetzung errechnet. Das Drehmoment ist auf jeden Fall die maßgebliche Bezugsgröße für Kupplungen. Dynamisch spielt auch die Drehzahl eine Rolle, aber dominant ist das pure Drehmoment.

Bei dir mit 24,5Nm bzw. 27Nm (geschätzt) an der Welle liegst Du mit der 2,76er auch schon bei knapp 75Nm - also durchaus im kritischen Bereich. Xyger-Deckel + Weellee-9Federgrundplatte + dicke Zwischenscheiben sollten die Grenze aber noch ein gutes Stück nach oben verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Hannes, da hast du recht - Leistung ist ja nur ne errechnete Größe. Bei mir hat die XL2 23,8nm mit Kork verkraftet, 24,5 mit Carbonbelägen nicht mehr so richtig, allerdings alles mit 2,76 Mädchenübersetzung. Aber ich find es erstaunlich, wieso gibts eigentlich soooo viele Kupplungen wenn der Standardkram doch schon ohne Pimp-Teile eigentlich ziemlich viel hält :wacko:

Ich verbau jetzt ne Xyger Deckscheibe, das Weellee-Teil und dickere Reibscheiben - dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.

Wenn ich zusammenrechne was einen neue XL 2 KULU mit Xyger Deckscheibe + Federn + Repkit + Aussenkorb kostet. Da bekomm ich schon eine Große KULU wo ich mir um nichts mehr sorgen machen muß!!!

Aber wenn man schon eine XL2 hat dann zahlt es sich vieleicht aus.

Bearbeitet von Inujasha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt, gemessen wird Leistung. Drehmoment wird dann mit der Übersetzung errechnet. Das Drehmoment ist auf jeden Fall die maßgebliche Bezugsgröße für Kupplungen. Dynamisch spielt auch die Drehzahl eine Rolle, aber dominant ist das pure Drehmoment.

ich dachte immer, das drehmoment wird gemessen und dann mit der abgenommenen drehzahl (und übersetzung) als wert in pferdestärken ausgegeben. aber ok, dann hab ich mich geirrt :wacko:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zusammenrechne was einen neue XL 2 KULU mit Xyger Deckscheibe + Federn + Repkit + Aussenkorb kostet. Da bekomm ich schon eine Große KULU wo ich mir um nichts mehr sorgen machen muß!!!

Aber wenn man schon eine XL2 hat dann zahlt es sich vieleicht aus.

wenn du schon ne XL2 fährst, brauchst du 20 für Xyger scheibe, 80 fürs Weellee Teil (soll hier keine Eigenwerbung sein), macht 100 und fertig ist der Braten

Beläge hat man ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hier: http://www.germansco..._p__1067147618#

Was wäre denn da eine sinnvolle Kombination?

XR-Deckscheibe von Xyger -> http://www.xyger.de/shop/XR-Deckscheibe-Kupplung-30mm-PK-XL2-extreme

CNC-Druckplatte von GSF-Weellee ->

4 Scheiben Carbon Beläge -> http://www.xyger.de/shop/Kupplungsbelaege-Newfren-RACE-EVO-PK-XL2-FL-4-Carbonbelaege-6-Federn

XL 2 Kupplungskorb -> http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+piaggio+standard+_79499000)

Welche Federn? Und machen 5 Scheiben mehr Sinn? Und wenn ja, welche?

Sorry für OT, by the way...

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Johannes erwähnten Zwischenscheiben (1,5mm) sind sogar ziemlich wichtig. In Deinem Fall, um die Federvorspannung zu erhöhen. Als positiver Nebeneffekt wird damit die Kupplung thermisch stabil, wenn Du diese ordentlich schleifen lassen willst.

Mit Carbon Beläge reicht ein Ausrückweg von 0,8-1,0mm. Durch die höhere Vorspannung würde ich dann auch einen besseren Ring verbauen. (6 Worb Federn + 6 XXXL Cosa Innenfedern)

Die abgesetzte Deckscheibe braucht es nicht für eine 4 Scheiben Kupplung. Die verwende ich nur wenn die Kupplung 5 Scheiben bekommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information