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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

scho gut.

also parma 144 , auslass bis kurz vorm stehbolzen erweitert, steuerzeit 197/133,fuss 1mm geplahnt,Qk 1,2, 38 mik powerjet,s+s lefthänd, vespatronik.53drt105,

kurve geht jetz nicht, kein scanner. aber bei 5600 geht er reso, 8700 29ps und bei 9200 bricht er ab.

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Alle Kurven mit ernsthaft viel Leistung (richtung 40), die ich kenne, sind mit Falc Auspuffanlagen (Versionen 2011 und 2012) erreicht worden.

Das ganze liegt dann aber meist deutlich weiter hinten im Drehzahlband.

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Nur so als Denkanstoss!

Mein Falc Motor mit knappen 43 ps hatte mit ausgereiztem w -Vorce Zylinder,der ident dem Falc ausgelegt war in allen Richtungen trotzdem noch unter 40 Pferde.

War alles gleich,bis auf den Zylinder selbst. der wurde anstatt dem Falc montiert. Steuerzeiten , Auslass,Kolben, Kopf, Verdichtung,auspuff,alles ident.

Also mal so schnell nebenbei wird das nix werden denk ich mal.

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ja des is mir schon klar, da des ganze auch neuland ist für mich, hab ich des bis jetz gut hinbekommen durch lesen lesen lesen und durchfragen.

so und nun solls ja weitergehen.

wie errechnet ihr den prozentsatz vom auslassdurchmesser(wie oben ihn der info steht mit 78% mit steg) ?

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ok, aber ich habe schon so viel rausgenommen das der dichtring nicht mehr vorhanden ist und ich jeden moment zu den stehbolzen durchbrech. mehr geht ja scho nicht mehr, sonst habe ich ja keine dichtfläche mehr fürn puff.

ich glaub das i da wo anders fast an missssst drinn hab, weil ich nicht mehr raushole.

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ok, aber ich habe schon so viel rausgenommen das der dichtring nicht mehr vorhanden ist und ich jeden moment zu den stehbolzen durchbrech. mehr geht ja scho nicht mehr, sonst habe ich ja keine dichtfläche mehr fürn puff.

ich glaub das i da wo anders fast an missssst drinn hab, weil ich nicht mehr raushole.

wir reden hier von der Auslassbreite in der Laufbahn, nicht am Flansch

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