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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.

Sieht sehr potent aus das Teil

Könnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.

Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung

Bearbeitet von moriz
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Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.

Sieht sehr potent aus das Teil

Könnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.

Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

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Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

ich frag mich auch wie es da mit der Wärmeableitung hinhaut.

Und warum die Überströhmer seitlich nicht etwas größer geraten sind, wenigstens ist genug Fleisch am Zylinder

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Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat.

Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung :thumbsdown:

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Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat.

Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung :thumbsdown:

die automaten sind meist wassergekühlt

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die automaten sind meist wassergekühlt

Trotzdem kann man doch den Brennraum tauschen. Ich mein sowas gabs mal von PM. :thumbsdown:

Kalotte wirds wohl genannt.

http://cgi.ebay.de/JHS-Kalotte-Malossi-MHR-Team-Minarelli-lieg-Zylinder-/280480048178?pt=Motorrad_Kraftradteile

Bearbeitet von Senior Pommezz
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hört, hört!

von vespe.at

EXTREM Tuningzylinder PARMAKIT--40 PS----- SP- W - Force

Artikel Nr. 57095.00

"FALK IST OUT" !!! Kolbendurchmesser 60mm ca. 40 PS für 36 bis 40er Vergaser dieser Kit ist der beste und schnellste Zylinder am Markt. In letzter Zeit wurde mit diesem Zylinder jedes Rennen gewonnen. (Es sollte unbedingt die Parmakit Spezialkurbelwelle verwendet werden.)

Preis: € 729.00

Bearbeitet von simonB.
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Tja, Falc schreibt man aber mit "C"

anderes geiles Teil gibts auch nocht:

PARMAKIT Spezialkurbelwelle W-FORCE INSERT

Artikel Nr. 57090.14

feingewuchtet Bleuel aus einem Teile gefräst mit Speziallager, Wellendichtringen, Bleuellager und Seegerring Diese Kurbelwelle ist aus Extra-legiertem Stahl und ist unverwüstlich.

Preis: € 448.00

ein feingewuchtet Bleuel:

was das wohl sein mag?

:thumbsdown:

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Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....:thumbsdown:

Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!

Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbaut

damit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!

Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühlten

Plastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an der

Verarbeitung gespart wurde!

Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!

Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^

MfG

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Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....:thumbsdown:

Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!

Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbaut

damit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!

Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühlten

Plastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an der

Verarbeitung gespart wurde!

Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!

Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^

MfG

wechselbare kalotte macht bei wasserkühlung sinn, da da direkt die wärme ans wasser abgegeben wird.

bei luftkühlung ist eine wechselkalotte aber doof, da die wärme ja erst von der kalotte an den eigentlichen kopf und dann an die luft abgegeben wird.

der übergang von kalotte zu kopf ist doof, da so ein höherer thermischer widerstand zustande kommt, kopf ohne wechselkalotte ist besser da der thermische widerstand kleiner ist

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  • 2 Wochen später...

Bin nächse Woche in der Nähe vom Norbert(vespe.at) und könnt ja mal n Abstecher hin machen. Würde mir das Ding mal genauer anschaun. Fotos machen und so. Was soll ich knipsen? ÜS messen? ...

Da oli

PS. kaufn werd ich ihn noch nicht, noch nicht...

die Kurbelwelle würde mich interssieren!

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Hab' hier mal ausgemistet. Das ganze Geseier, so von wegen: "würde kaufen wenn....,...kenne einen, der schon mal einen getroffen hat, der den schon selbst in der Hand hatte oder so..." bringt hier, glaube ich, niemand weiter.

Machst du dafür auch an Auspuff für die Straße :thumbsdown:

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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