Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

soweit ich weiß gibt es die zylinder jeweils ac/lc und dann entweder mit 58/60er kolben und 51 er hub -wahlweise für 97/105er pleuel . das sind ja schon genug varianten -lach - hinzu gibt es wohl den auch gehäusegesaugt in den selben dimensionen jetzt ....also quasi sp09 mit geteiltem kopf und 60er bohrung ...

Bearbeitet von freerider1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich zwischenzeitlich jemand einen Parmakit mit zweiteiligem Kalottenkopf bisschen auf der Straße oder Rennstrecke gequält? Hat das funktioniert?

Oder habt ihr alle als erstes gleich mal den zweiteiligen Kopf ins Regal gelegt und einen einteiligen verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w-force auspuff test.pdf

BLAU und Rot sind jeweils mit 33 keihin die grüne kurve ist die alte mit dem 38er PWM

Blau ist ein Auspuff Proto aus Italien

Als nächstes kommt der Zyl mal runter - Steuerzeiten nochmal checken und dann an den Ü- strömern die kante wegmachen .

@gerhard ...warum sollte ich den opf wechseln deiner meinung nach - wie geschrieben hat bis jetzt gut funktioniert auf dem NR und Run&RAce und Mirecourt .

w-force auspuff test.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w-force auspuff test.pdf

@gerhard ...warum sollte ich den opf wechseln deiner meinung nach - wie geschrieben hat bis jetzt gut funktioniert auf dem NR und Run&RAce und Mirecourt .

Wenn du damit auf dem Nürburgring durchgekommen bist, gibts keinen Grund den Kopf gegen einen einteiligen zu tauschen. Hast du den mit Wärmeleitpaste o.Ä. verbaut oder einfach draufgeschraubt?

Hat mich nur interessiert, nachdem ja am Anfang des Topics einige skeptisch waren was die Wärmeübertragung beim zweiteiligen Kalottenkopf anbelangt. Als ich damals die gerheads gemacht habe, hatte ich auch angeboten eine Variante für Wechselkalotten zu machen. Es hat sich aber dann doch keiner getraut. Schade eigentlich.

Bei deiner blauen Kurve ist die Klimabox ausgestiegen (80° Lufttemperatur), wenn du jeweils ca. 10% abziehst sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard ....THX - nicht gesehen ;))...

dann heute in der mittagspause wohl nochmal neu ...

ich hab den so drauf geschraubt und hatte erst überlegt kupferpaste zu nutzen hab es dann aber sein gelassen - hm ja ne andere Kalotte fänd ich auch interessant .... im winter vielleicht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja ist ja im Prinzip der SP09 mit 60er Bohrung,anderem (besseren!) Kolben und V-Force Membrane.

Also zumindest deutlich mehr Dampf von unten ist zu erwarten.

der SP09, den ich gestern in den händen hatte (57er) hatte auch schon einen graphit beschichteten 57er kolben!

V-Force hatte parma nie, maximal "W-Force"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SP09, den ich gestern in den händen hatte (57er) hatte auch schon einen graphit beschichteten 57er kolben!

V-Force hatte parma nie, maximal "W-Force"

Ja hab mich verschaut. Dachte an den direkten ! Mein Fehler. Natürlich keine V-Force beim Mono.

Mein SP09 hatte noch den normalen Kolben ohne Beschichtung.

Dann bleibt eigentlich nur noch das mehr an Hub übrig als Vorteil.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mich verschaut. Dachte an den direkten ! Mein Fehler. Natürlich keine V-Force beim Mono.

Mein SP09 hatte noch den normalen Kolben ohne Beschichtung.

Dann bleibt eigentlich nur noch das mehr an Hub übrig als Vorteil.

Bitte Brille aufsetzen!

der Zylinder hat 51 mm hub und 60 bohrung! ABER ist für 105er pleuel, ziemlich plumpe kopie vom Falc 144 mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Brille aufsetzen!

der Zylinder hat 51 mm hub und 60 bohrung! ABER ist für 105er pleuel, ziemlich plumpe kopie vom Falc 144 mono

Das 105er ist sicherlich auch zu erwähnen als Vorteil zu einem herkömmlichen SP09 der ersten Stunde, da hast du recht.

Ob Kopie oder nicht macht den Zylinder aber nicht Minderwertiger finde ich !Die Qualität der Parma Zylinder generell finde ich schon absolut 1A.

Ich denke der Lauro wird darüber erhaben sein das seine Zylinder kopiert werden.Sollte man als Ehrung ansehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade mal ein bisschen rumgerechnet. Der Umrechenfaktor liegt bei ca. 91,8. Damit kommt man für den Resoeinstieg auf ca. 5000/min. Für das Spitzendrehmoment auf 6500/min und für den Leistungspeak auf 7990/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Muss mal in mich gehen und sehen wo mein Fehler ist.

Ah jetzt ja! Drehmoment=Leistung/Drehzahl*7024 und nicht Leistung=Drehmoment/Drehzahl*7024

Der richtige Umrechnungsfaktor lautet dann 106,6. Und damit kommt man dann auch auf den von Dennis genannten Werte.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information