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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


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Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast !

Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber !

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Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast !

Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber !

Da bin ich schon gespand darauf , was der so bringt.

Für mein Setup dachte ich mir .

53 oder 54 welle

Vespatronic

38 Airstriker

Big Bertha

Kurzer Vierter

GP One Kupplung

:wacko:

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25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache.

Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc.

Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr :wacko: !

Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form !

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25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache.

Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc.

Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr :wacko: !

Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form !

Ja das hab ich schon bemerkt bei meinem Polini EVO , das sie gerne mal Männchen macht wen mann mit dem Gas nicht vorsichtig ist , Das Getriebe von DRT hab ich ja zu Hause Liegen 1u2 lang 3 Original und 4 Z47 !

Das bei dem Zylinder sehr viel Arbeit dahinder steckt ist mir auch bekannt !

Ich sehe es mal als herausforderung und lerne dabei . :wacko:

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Hat bis jetzt halt noch keiner wirklich probiert beim W-Force.

Mein erster 60X54er Falc,mit Anfangs noch leichterer bearbeitung,3er V-Force und 35er Airstriker hatte mit Bertha als beste Kurve auf die Spitzenleistung bezogen 29,7 glaub ich. Is eh irgendwo im Falc Topic die Kurve.

Sollte eigentlich auch mit 60/51 W-Force machbar sein. Is glaub ich nur ne Frage der Bearbeitung.

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So gesehen ist es vom hub her egal ob ich 51 o 54 nehme oder ?

Kommt mit richtiger Bearbeitung so ziemlich das gleiche raus , wen ich nichts falsch verstanden habe oder ?

Unten raus wird sich da schon ein deutlicher Unterschied abzeichnen. Oben ist sicherlich ein ähnliches Ergebnis möglich.

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Unten raus wird sich da schon ein deutlicher Unterschied abzeichnen. Oben ist sicherlich ein ähnliches Ergebnis möglich.

Das ist mir nicht so ganz klar wie du das meinst mit unten raus !

So wie ich das verstehe tret der Zylinder von unten raus mit 54 hub etwas schöner oder wie ist das so gemeint ?

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Das ist mir nicht so ganz klar wie du das meinst mit unten raus !

So wie ich das verstehe tret der Zylinder von unten raus mit 54 hub etwas schöner oder wie ist das so gemeint ?

Unten raus = Vorreso Leistung ! Kann aber auch sein das sich das weiter rein ins Band auswirkt.

9ccm³ mehr mit 54 Hub als mit 51 Hub ! Wenn richtig ausgelegt hat man da spür und Messbare Vorteile !

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was empfiehlt sich momentan bei wellen mit 51 hub? darf preislich gern weit unter den falc wellen liegen....

:wacko:

Wenn du noch wartest bis heute Abend,dann gibts mal Fotos von der ersten GP-One Welle die ich mein eigen nennen darf :wacko:

Unverdrehbar (wie die Titanic,die war ja auch unsinkbar :wacko: ) dank neuer Hubzapfenform.Kein verschweißen mehr nötig ! Vergüteter Stahl usw......

Pleuel werden noch geändert werden . Momentan is bei mir noch ein Malossi Pleuel drauf. Wird sich im Preis Segment der Falc Welle bewegen.

Wirds aber noch ein eigenes Topic dafür geben.

Wieviel Leistung soll die Welle vertragen ?

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Wenn du noch wartest bis heute Abend,dann gibts mal Fotos von der ersten GP-One Welle die ich mein eigen nennen darf :wacko:

Unverdrehbar (wie die Titanic,die war ja auch unsinkbar :wacko: ) dank neuer Hubzapfenform.Kein verschweißen mehr nötig ! Vergüteter Stahl usw......

Pleuel werden noch geändert werden . Momentan is bei mir noch ein Malossi Pleuel drauf. Wird sich im Preis Segment der Falc Welle bewegen.

Wirds aber noch ein eigenes Topic dafür geben.

Wieviel Leistung soll die Welle vertragen ?

Da ich schon beim Gernot war und die Welle am PC gesehen habe , finde ich die als sehr gelungen .

Gibt es die welle dann in 54 hup 105 pl ?

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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