Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

und des heist? was muss ich machen?

die steuerzeiten anpassen.

kopfdichtung oder fussdichtung und dann halt am auslass bisschen fräsen.

wobei ich ja auch finde das sich ein VA von <30° nicht so schlecht fährt.

klar verschenkt man leistung, aber manchmal fährts ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des heist ich mach 1mm fussdichtung rein um den hub auszugleichen und mess dann die steuerzeiten?

auf was für nen wert sollte ich kommen, das er noch hält,wollt eigendlich nix fräsen, wegen haltbarkeit. und so der profi bin ich nicht wirklich bei der sach. fahr des ding auf der strasse und touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär vielleicht ganz geschickt, wenn du dich mal ganz allgemein mit dem Thema Steuerzeiten befasst. :wacko:

Bevor du noch hochlegst und Richtung Kurbelwelle fräst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sich allgemein mit solchen Themen hier auseinander zu setzen, dann wäre der Wechsel vom M1L wegen "Minderleistung" erst garnicht nötig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES was du wissen musst steht u.a. in diesem Forum.

Nur hier hat keiner Bock dir das alles nochmal für dich persönlich durchzukauen.

Mit der Suchfunktion findest zu zig Topics oder Verweise auf Seiten, auf denen diese Themen allgemein erklärt sind.

Gibt auch sowas wie Google und BÜCHER (stell dir vor), in denen 2-Takttuning erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass niemand ohne ausreichendes Fachwissen Tuning auf dem sehr hohen Niveau von 25PS in einer Smallframe machen sollte bzw. langfristig kann.

Die modernen Tuningzylinder suggerieren leider was anderes. Das Forum hier zeigt aber immer wieder, dass das ein Trugschluss ist.

So ein Motor muss sehr ordentlich aufgebaut werden und das ist schon ohne die nötige Erfahrung mit Vespamotoren kaum drin.

Das ist auch kein böser Willen von mir oder Arroganz, sondern einfach ein Fakt.

Klar wäre es cool, wenn man sich einfach ein paar schicke Teile kaufen könnte, die ohne weiteres Wissen draufschrauben und dann einen Topmotor hätte.

Ist aber halt nicht so.Die Welt ist halt kein Wunschkonzert.

Das fängt beim Planen des Setups an, geht beim Anpassen der Teile (Steuerzeiten, Auslassform, usw.) weiter, über den rein mechanischen Zusammenbau und endet bei der Einstellung (Zündung, Bedüsung).

Klar kann man hier im Forum gerne Fragen dazu stellen und meist wird einem auch geholfen. Aber eine Komplettberatung/-begleitung fast ohne jegliche Eigenleistung (zB lesen und verstehen entsprechender älterer Topics) von Anfang bis Ende ist imho echt zuviel verlangt. Und zwar noch viel mehr privat durch eine Person per PM als vom Forum als Community. (Deswegen hab ich auf deine PM nicht reagiert).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon gut jungs, aber ich habe mir 300 seiten vom m1l reingezogen und hier die 22 seiten, dort steht niergens wo

in was für ne richtung man fräsen soll.soll ich mir noch mal 320 seiten wo anders durchlesen oder ihr schreibt mir schnell nen zweizeiler was sache ist.

das die steuerzeiten schärfer werden wenn ich richtung zündkerze fräse beim m1l hat mir einer gesagt.und den hab ich versaut weil mir einer geraten hat den auslass grösser zu machen.

ihr schreibt nur immer auslass bearbeitet oder überströmer, aber für nen anfänger ist des micht selbstverständlich in was für ne richtung.

ich weis in euren augen bin i a luser, aber dann antwortet einfach normal oder gar net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..) in was für ne richtung man fräsen soll. (...)

Ich brech zusammen. :wacko: :wacko: :wacko:

Top Unterhaltung.

To cut a long story short: Keine Ahnung und 25PS passen einfach nicht zusammen!

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

down-and-forward.de (zu langsam)

sfs.alexander-hepp.de

Warum sucht man sowas nicht selber?

Null Eigenintiative aber viel mehr Leistung als ein M1L haben wollen, iss klar..... :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon gut jungs, aber ich habe mir 300 seiten vom m1l reingezogen und hier die 22 seiten, dort steht niergens wo

in was für ne richtung man fräsen soll.soll ich mir noch mal 320 seiten wo anders durchlesen oder ihr schreibt mir schnell nen zweizeiler was sache ist.

das die steuerzeiten schärfer werden wenn ich richtung zündkerze fräse beim m1l hat mir einer gesagt.und den hab ich versaut weil mir einer geraten hat den auslass grösser zu machen.

ihr schreibt nur immer auslass bearbeitet oder überströmer, aber für nen anfänger ist des micht selbstverständlich in was für ne richtung.

ich weis in euren augen bin i a luser, aber dann antwortet einfach normal oder gar net.

ich würd mal sagen, dass viele jungs hier im forum bereit wären dir tipp´s zu geben und dir was zu erklären!!! dafür sollte dann aber die art wie man gewisse dinge hinterfragt auch in ordnung sein oder??

anscheinend hast du das noch nicht ganz verstanden, so wie gewisse grundlegende dinge im 2-takt tuning auch nicht!

ich würd mir echt mal auf den seiten, die dir der adidasler empfolen hat, einige sachen genauer durchlesen

nur ein guter tipp von mir

ach ja und sorry fürs off topic

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon gut jungs, aber ich habe mir 300 seiten vom m1l reingezogen und hier die 22 seiten, dort steht niergens wo

in was für ne richtung man fräsen soll.soll ich mir noch mal 320 seiten wo anders durchlesen oder ihr schreibt mir schnell nen zweizeiler was sache ist.

das die steuerzeiten schärfer werden wenn ich richtung zündkerze fräse beim m1l hat mir einer gesagt.und den hab ich versaut weil mir einer geraten hat den auslass grösser zu machen.

ihr schreibt nur immer auslass bearbeitet oder überströmer, aber für nen anfänger ist des micht selbstverständlich in was für ne richtung.

ich weis in euren augen bin i a luser, aber dann antwortet einfach normal oder gar net.

Wie gesagt, ich kann nix dafür, dass das so ist, wie´s ist.

Mit der Richtung in die du fräsen musst, ist´s noch lange nicht getan.

Meine Empfehlung als Lesestoff: http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php

Anderer Motor ich weiss. Aber daran kann man Schritt für Schritt einiges nachverfolgen und lernen.

Hier noch das viel umfangreichere Topic dazu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information