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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

Was ich mich erinnern kann war das beim Falc schon sau eng.

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Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

Was ich mich erinnern kann war das beim Falc schon sau eng.

fährst du den mit 30er vergaser?

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Das Gemisch wird besser und zentral in der Brennraumkuppel durchzündet, wodurch es zu einer gleichmäßigen Flammfront kommt.

Glaube aber nicht, dass man den Unterschied zwischen zentral ausgerichteter Kerze und schräger Kerze (trotzdem mittig im Brennraum) merkt.

Nachteil der geraden Kerze schrieb der olle Penner ja schon :wacko:

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Das Gemisch wird besser und zentral in der Brennraumkuppel durchzündet, wodurch es zu einer gleichmäßigen Flammfront kommt.

Glaube aber nicht, dass man den Unterschied zwischen zentral ausgerichteter Kerze und schräger Kerze (trotzdem mittig im Brennraum) merkt.

Nachteil der geraden Kerze schrieb der olle Penner ja schon :wacko:

wenn die kerze schräg mittig zum brennraum sitzt, wird auch zentral durchgezündet und da gibt es null unterschied zur zentralen kerze.

also eher alles verkaufsförderndes gequake der hersteller und theoretischer unfug :wacko:

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Uhh,dann haben Gernot und ich heute schon Zeit verplempert :wacko:

Mein 60er Falc wird in Zukunft auch mit Zentraler Kerze laufen (Parma Kopf),und dann mit verschiedenen Kalotten..........

Das es was bringt glaub ich auf die Zentrale Kerze bezogen auch nicht,aber mir gefällt´s einfach besser,und ich muss nicht immer überlegen ob´s vielleicht doch noch was gebracht hätte.

Wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen ob ein Unterscheid überhaupt außerhalb der Toleranzen der verschiedenen Läufe Messbar ist !

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Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

welcher rahmen denn ?

PK eher schlecht - viel flexen

v50 rahmen nur den durchgang aufmachen

ok das beruhigt mich.

Werde am Mittwoch den Motor komplettieren und mal verpflanzen...

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So, Motor eingehängt. Der 35mm Stutzen ist ja eine Katastrophe. Stehe trotz der längsten PX Stoßdämpferverlängerung voll am Rahmen an, geschweige denn dass das Rohr in den Rahmen passt. Da werde ich wohl selber einen machen müssen und meinen Kumpel mit der CNC um Hilfe bitten...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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