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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P.

 

Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus

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vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus?

 

Weils so verbuat war, ich nicht das Rad neu erfinden wollte, keinen Bock hatte auf groß Umbauen.....

War auch so schon genug Geld und Arbeit die jetzt leider beim Teufel ist. Ausserdem woher soll ich das riechen? Man findet zwar ab und an mal was hier über die ETS Welle. Aber das es so esenziell wäre bei Tuning komtm dabei nicht durch.

Gibt ja auch genug die so rumgurken und alles hält.

 

Naja, hilft jetzt eh nimmer. Jetzt heißt es mal alle Teile wieder zusammentragen. Angefangen beim Motorgehäuse, dann wird sich zeigen in welche Richtung es weiter geht.

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vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

 

Weils so verbuat war, ich nicht das Rad neu erfinden wollte, keinen Bock hatte auf groß Umbauen.....

War auch so schon genug Geld und Arbeit die jetzt leider beim Teufel ist. Ausserdem woher soll ich das riechen? Man findet zwar ab und an mal was hier über die ETS Welle. Aber das es so esenziell wäre bei Tuning komtm dabei nicht durch.

 

 

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber genau da liegt doch der Hund begraben. Und dann ist alles im Arsch.......die ETS Welle , Lager usw, kosten nicht viel mehr als das vom 20er.

Naja, du fährst auch nicht mit einem Notrad am Auto 200 km lang 250km/h ohne das er hopps geht

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vor 6 Minuten schrieb FOX Racing:

Naja, du fährst auch nicht mit einem Notrad am Auto 200 km lang 250km/h ohne das er hopps geht

 Also der Vergleich geht auch auf Krücken :-D

 

Das Thema ETS Welle mag zwar bei dir/euch am Schirm sein. Weil ihr die leidvolle Erfahrung auch schon machen musstet und halt schon weit über X Motoren gebaut habt.

Aber wenn man sich als Einsteiger hier einliest, kommt das so nicht durch. Zusätzlich gibt es ja genug die mit nomaler 20er Welle Fahren ohne das ihnen das Zeug um die Ohren fliegt.

Ich hatte halt besonderes Glück :shit:

 

Es war ja auch kein Neuaufbau sondern eine Verbesserung vom Pfusch des vorherigen Erbauers und wurde nur gemacht weil die 4. nicht wollte und alle Daten unbekannt waren.

 

Aber eh egal, hin is hin und der Zweite Versuch wird komplett anders.

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vor 7 Stunden schrieb FOX Racing:

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P.

 

Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus

das Wellen mit 20er Konus nicht halten, stimmt so ja auch nicht. Die Mazzu Drehschieber Welle ist da wohl anfällig, die Vollwange von Mazzu hingegen nicht. Die kann man auf gehäusegesaugten Motoren, wenns nicht gerade ein Drehschieber ist, auch fahren.

 

Edit: bei ner Neuanschaffung würde ich aber wohl auch auf ETS Lagersitz gehen

Bearbeitet von AK200
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Am 29.6.2017 um 10:14 schrieb FOX Racing:

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P.

 

Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus

 

fahre 2 motoren um 30 ps seit jahren nur mit 20er konus bei bgm vww, bei mir kommt nix anderes in die sf motoren.

nie probleme gehabt.

Bearbeitet von Motorhead
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2 hours ago, Motorhead said:

so, bei mir is wiedermal das schaltrohr durch.... :sneaky:

 

werd wieder ein neues pk gasrohr reinpfriemeln.... :sigh:

Hast du mal ein Foto davon ?

würde mich interessieren wo die Schaltrohre da kaputt gehen. Hatte ich zum Glück bis jetzt noch nie. 

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Am 6.7.2017 um 07:42 schrieb wheelspin:

 

Wie wäre es denn, wenn Du da dann mal ein Innenrohr als Verstärkung einpresst?

Nur so als Idee...

 

hab aber schon ein 24mm rohr mit 3mm wandstärke daheim liegen, mal sehn ob das im schaltelement gut sitzt dann mach ich diesmal dieses rein und ruhe ist :-)

das pk gasrohr ist halt einfacher zu montieren, heissmachen reinklopfen unbearbeitet :-D

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Wheelie heißt Vorderrad hoch und dann aufschlagen lassen....Lovehead zerstört so seit Jahren seine Lenker und ich wäre froh wenn er das mal geregelt kriegt.

Zudem ängstige ich ob der gefährlichen Fahrweise und ich mag nicht das ihm was passiert.

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    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
    • Das ist doch eine schöne transzendente Beschäftigung. Ich hätte bei nem Koti Sorge, dass das Ergebnis von nem pneumatischen Glätthammer über das Ziel hinausschießt und man nachher doch wieder mit der Hand elends lange korrigiert.   Dann lieber gleich mit halbwegs brauchbaren Hämmern und Dollies. Und Liebe.
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