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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Ich hatte vor ner Woche einen Block Knacker... 

Die FXR 180 Conversion hat ohne Fremdkörper das Kurbelhaus geknackt.

Ich nehme an der Schweißpunkt klassisch an der Nebenwelle war nicht förderlich. 

Nun ja, sonst ist nix, fiel nur auf weil der die Woche vorher immer mehr Getriebeöl gesoffen hat.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
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vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ich hatte vor ner Woche einen Block Knacker... 

Die FXR 180 Conversion hat ohne Fremdkörper das Kurbelhaus geknackt.

Ich nehme an der Schweißpunkt klassisch an der Nebenwelle war nicht förderlich. 

Nun ja, sonst ist nix, fiel nur auf weil der die Woche vorher immer mehr Getriebeöl gesoffen hat.

:-D

:aaalder: 1. krasse conversion, 2. krass knack.

 

ich hab die woche nur nen kickerhebel abgebrochen und muss derzeit die pedalo anschieben, was nicht gerade spaß macht bei schnee und ösi-getrieb :D

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Ich habe den Kurbelwellenkonus beim einfahren praktisch fast geschrottet.:shit:

Akteure:

Nagelneue Maschine (und nicht meine) mit gewuchteter KuWe und umgepresst auf 105er Pleuel.

Polrad ausm Forum "Nut Top" .

Wuchtung Kobold geprüft: =prima

leiderleider ist die Top-Nut mit Mac:wallbash:ke gewesen. Ich habe mir da garnichtsoviel dabei gedacht. War wie ein parallel laufender Absatz in der Nut.

Leider war das dann so, dass die Nut auf dem Mondkeil aufsaß.

Beim Anziehen hat man das garnicht gemerkt.

Bei der ersten Fahrt gab das so 2-3-4 Geräusche. Wie klimpern. Dann kamen so Fehlzündungen und so.

Jedenfalls hats den Wellenkonus dermaßen verballert....ich habe die Kuwe schon abgeschrieben.

 

Wladimir hatte noch bissl Ventilschleifpaste für schlechte Zeiten. Die grobe fette :-).

Nach paar Minuten mitm Kicker und einem lahmen Arm....zumindest loifts jetzt wieder. Das ist ein Anblick.

:-DAuf die feine Paste hatte ich garkeinen Bock mehr. 50% der Fläche übrig.

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

Wenn die Zündung einmal steht und der Motor eher länger halten sollte: kleben.

;-)

 

ich dachte schon an warm montieren und dann nach abkühlen nachziehen.

Ein anständiger Polrad-Gegenhalter wärs halt. Dann kann man das M12 mal voll anbomben. Da rührt sich dann nix mehr

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vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

hast du die vor dem verbauen mal vermessen ?
 

 

nö nix vermessen,.... bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit den wellen.

zur not lass ich sie von unserem wellen doktor zusammenpressen – richten und zu guter letzt kommen ein paar

kühle wig schweißpunkte drauf.

Bearbeitet von mr.mooks
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  • 1 Monat später...

Vespatronic CDI auf dem Rückweg vom Scooter Center classic day abgeraucht.

Kurzer Halt auf der A44 quasi mittig zwischen zwei Abfahrten und per pedes durch einen echt harten Wolkenbruch mit dem waidwunden Karren unter eine Autobahnbrücke...

Gut, hat geklappt,  schlecht, Weste und extra dafür angeschafftes LED Blinklicht in einer anderen Karre liegen.

Eine Frau hat angehalten und mich mit ihrem Schrägheck Polo und Warnblinkanlage gesichert.

Man hat bei Sichtweiten unter 75 Metern und unbeleuchtet doch ein doofes Gefühl wenn estländische und bulgarische 40 Tonner einen Meter neben dir vorbei blasen.

 

Nun gut, Vespatronic ist für mich jetzt durch.

Ich kaufe keine vierte CDI mehr für eine Grundplatte wo kaum noch Vergußmasse drauf ist und der zweite Satz Kabel.

 

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vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

Vespatronic CDI auf dem Rückweg vom Scooter Center classic day abgeraucht.

Kurzer Halt auf der A44 quasi mittig zwischen zwei Abfahrten und per pedes durch einen echt harten Wolkenbruch mit dem waidwunden Karren unter eine Autobahnbrücke...

Gut, hat geklappt,  schlecht, Weste und extra dafür angeschafftes LED Blinklicht in einer anderen Karre liegen.

Eine Frau hat angehalten und mich mit ihrem Schrägheck Polo und Warnblinkanlage gesichert.

Man hat bei Sichtweiten unter 75 Metern und unbeleuchtet doch ein doofes Gefühl wenn estländische und bulgarische 40 Tonner einen Meter neben dir vorbei blasen.

 

Nun gut, Vespatronic ist für mich jetzt durch.

Ich kaufe keine vierte CDI mehr für eine Grundplatte wo kaum noch Vergußmasse drauf ist und der zweite Satz Kabel.

 

 

kacke,,,,

und was kommt jetzt drauf?   orig piaggio mit krytronik...`?

 

luk

 

 

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Original Piaggio wird schwierig, da hatte ich auf einer anderen Karre auch schon schwer Hantier mit.

Aber entweder doch Ori Piaggio und beten oder BGM mal probieren. 

Kytronic dazu wäre ein nettes Feature, aber bei dem Setup nicht dringend notwendig.

Mal sehen.

 

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Newfren Honda Kulu Belag gebrochen in Stockach wärend der DBM und musste deswegen wieder einmal aufgeben. Motor hat gedrosselt 52+PS und 32+Nm.

Ich vermute mangelnde Qualität am Newfren Trägermaterial, wie auch bei PX oder SF Newfren Belägen bekannt.

Ich werde in Aachen mal nen anderen Hersteller versuchen.

 

Bis 50PS hat das NF-Trägermaterialbgehalten. Der Kulubelag an sich hat immer gehalten.

 

Zum Glück frisst das Faiogetriebe die Newfrenbeläge wie Butter:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

 

 

image.jpeg

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    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
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