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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Anderer Roller, pick up defekt.

Keine 12 Kilometer gelaufen.

Durch die letzte Fehlzündung noch schnell die Membran gekillt und natürlich beim demontieren ein Gewinde im Membran Kasten gekillt.

Top.

Schön auf der Landstraße ohne Grün Streifen oder Standspur.

Zum Glück ne Weste dabei gehabt, kamen auch prompt Uniformierte vorbei.

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es bliebe bei den originalen ... Zylinder ist tot ... stück von der Laufbahn klebengeblieben ... !!!! hab schon ersatz dafür ... poliniGG/malekopf und PM40 mit 28iger und Membran!!!!!!!

der grund  für den stecker war anscheinend der neue tank bzw. der Tankdeckel welcher anscheinend zugemacht hat - spritzufuhr verringert .. heiss ... und fertig!!!! :-7

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Vorgestern auf dem weg von der uni nach hause ist mir bei 50 sachen auf einmal die Drehzahl nach oben geschossen und vortrieb gabs keinen mehr. Durfte dann 5km schieben...

Als ich heute nachgesehen habe fand ich das vor:

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Schön wie der Vorbesitzer das Loch wodurch die Kupplung mit Öl versorgt wird komplett mit Dichtmasse abgedichtet hat.

Gab es von Piaggio original einen schwarzen Kupplungskorb? Die Kupplung sieht für mich nach nachbau aus.es waren 4 scheiben und eine harte Feder verbaut. Hab die Kupplung erstmal raus geworfen, und eine originale mit 3 scheiben und verstärkter Feder montiert.

Und da ich ab und an mal Zündaussetzer hatte dachte ich mir ich stell mal die Zündung ein.... nach den abnehmen des polrades fand ich das hier vor:

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Manchmal frage ich mir wo einige Leute waren als der IQ verteilt wurde?

Bin auf jeden Fall froh das das nochmal glimpflich ausgegangen ist. Hab daraus gelernt das man auf jeden Fall einen Roller durch checken muss bevor man damit fährt. Ist unglaublich wie manche basteln... der Splint der die Hinterradmutter sichert war übrigens auch nicht mehr da.... fahre die vespa schon seit mindestens zwei Jahren. Hab wohl einen riesen Freund da oben.

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Vorgestern auf dem weg von der uni nach hause ist mir bei 50 sachen auf einmal die Drehzahl nach oben geschossen und vortrieb gabs keinen mehr. Durfte dann 5km schieben...

Als ich heute nachgesehen habe fand ich das vor:

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Schön wie der Vorbesitzer das Loch wodurch die Kupplung mit Öl versorgt wird komplett mit Dichtmasse abgedichtet hat.

Gab es von Piaggio original einen schwarzen Kupplungskorb? Die Kupplung sieht für mich nach nachbau aus.es waren 4 scheiben und eine harte Feder verbaut. Hab die Kupplung erstmal raus geworfen, und eine originale mit 3 scheiben und verstärkter Feder montiert.

Und da ich ab und an mal Zündaussetzer hatte dachte ich mir ich stell mal die Zündung ein.... nach den abnehmen des polrades fand ich das hier vor:

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Manchmal frage ich mir wo einige Leute waren als der IQ verteilt wurde?

Bin auf jeden Fall froh das das nochmal glimpflich ausgegangen ist. Hab daraus gelernt das man auf jeden Fall einen Roller durch checken muss bevor man damit fährt. Ist unglaublich wie manche basteln... der Splint der die Hinterradmutter sichert war übrigens auch nicht mehr da.... fahre die vespa schon seit mindestens zwei Jahren. Hab wohl einen riesen Freund da oben.

 

da hatte der vorbesitzer anscheinden nur einen 2-arm abzieher und keine kurzen schrauben... schon geil...

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Selbstsichernde Muttern und ordentlich angezogen...

Manchmal wundert man sich nur noch.

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tjahahah-ha - da hattest du auch unterlagscheiben oder so distanz dinger drunter - kein wunder das du das voll kaputt machst.

immerhin sind die tragspuren in antriebsrichtung und nicht in bremsrichtung - als mehr hahn auf als hahn zu - reschpeckt!

 

in manchen religionen wird ja zwischendurch mal ein baum geheiratet damit einen das unglück nicht trifft.. sooft wie der gott der zerstörung sein füllhorn über deinem haupt entleert, würde ich vielleicht damit anfangen der heimischen yucca-palme den hof zu machen - oder nachbars buxbaum...

 

das mit dem karma hatten wir ja schon - das gegenmittel ist bekannt, der baum, du erinnerst dich?

 

alter, such den baum,.. jetzt, ...heirate und alles ist geil.. wirklich..

Bearbeitet von wheelspin
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Ihr Ficker.

:-D

Wer bremst auch mehr als er Gas gibt?

Macht ja keinen Spaß.

Bin ja aufs Land gezogen damit ich mal 100 Kilometer keine Ampel sehen muß.

Das hier merkte ich auf den letzten drei Kilometern nach 60+ Kilometern Geballer.

Also eigentlich noch gut gegangen...

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    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
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