Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stellvertrettend für alle Südpalistinenser, die nicht alle über ein GSF-Profil verfügen:

Unser Beileid an die Familie, die Freunde und alle, die ihn kannten.

es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden...

Wir wünschen denen, die ihm richtig nahe standen, alle Kraft für die kommende schwere Zeit.

Wer das Glück hatte, ihn zu kennen, wird ihn nicht vergessen.

AngiE

Geschrieben

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden die Kraft diesen Verlust zu betrauern und Ihn als einen netten und lustigen Kerl in Erinnerung zu behalten als den ich Ihn kennenlernen durfte.

Rince

Geschrieben

Auch von dem gesamten worb5 Team unsere aufrichtige Anteilnahme.

Christian wird uns auf den zukünftigen Rennen fehlen. Er war ein prima Kerl. Eine fachliche Kompetenz.

Im besonderen von denen, die ihn persönlich kannten: Ossi, Dave und Andi

Geschrieben

Leider kannte ich ihn nur vom sehen, aber das dafür schon länger.

Bin gerade erst darauf hin gewiesen worden und bin geschockt über dieses Unglück.

Nun sitz ich hier mit Bauchweh....

Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde, sowas ist wohl das härteste was einem passieren kann.

Geschrieben

Es gibt keine Worte für diese Nachricht.

Das einzige was ich mich frage ist, was ist das für ein scheiss Jahr.

Und wer mich kennt, der weiß was ich meine.

Auf alle Fälle mein aufrechtes Beileid.

Seit für seine Familie da.

nico

Geschrieben

Auch unser Beileid im Namen von Champ und mir an die Familie und Freunde.

Wir sind fassungslos und tief betroffen. Chris war einfach ein supernetter und hilfsbereiter Kerl. Ich erinnere mich noch gut, wie er uns beim R&R 2006 mitten in der Nacht zu einem Krankenhaus kutschiert hat, während alle anderen auf dem Run gefeiert haben.

Wir wünschen Euch guten Freunden, die Kraft, die nächste Zeit durchzustehen.

Sylvia & Champ

Geschrieben

Ohne Chris persönlich gekannt zu haben, möchte auch ich seiner Familie und allen, die ihm nahestanden, mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Er ist nicht der erste und leider auch nicht der letzte, den es aus der Rollergemeinde viel zu füh herausreißt.

Es sollte uns allen auch ein wenig Warnung sein für die täglich im Straßenverkehr lauernden Gefahren.

Mir kommt immer wieder der alte Spruch in den Sinn "Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet".

Fahrfehler von uns Zweiradfahrern treffen uns in der Regel selbst am härtesten. Autofahrer kommen da meist besser weg.

So als kleine Mahnung und Gedächtnis an Freunde, die uns verlassen haben, könnte ich mir ein alljährlich zum Jahresende aktualisiertes "Gedenktopic" vorstellen.

Wirklich tot sind nur die Vergessenen, alle anderen leben in unseren Erinnerungen fort.

Tec

Geschrieben

...ich kannte christian nicht...

aber wenn ich das hier lese, ist es sehr schade ihn nicht gekannt zu haben...

was man hier herauslesen kann ist: er wurde sehr geliebt und hinterlässt ein grosses loch

..habe tränen in den augen...

alles gute unbekannterweise an dich, chris

und viel kraft und mein beleid an alle die ihn kannten und liebten...

Julian

Geschrieben

Beileid, auch wenn ich ihn nur vom sehen kannte!

Manchmal wundere ich mich, wie ich nach so einer nachricht wieder auf den roller steigen kann.

Nur lassen kann ichs auch nicht und Christian hätte es sicher auch nicht gekonnt!

Es hilft wohl oft nur Glück um heil anzukommen.

Seinen Hinterbliebenen mein tiefstes Mitgefühl und uns allen weiterhin Glück!

Geschrieben

Einen Menschen mit so vielen guten Eigenschaften und Tugenden kennen zu lernen, kommt selten vor im Laufe eines Lebens. So einen Menschen als langjährigen sehr guten Freund zu haben, ist ein Privileg, das mir Christian zuteil kommen ließ. Die Welt dreht sich weiter nach dem letzten Samstag, sie ist ärmer geworden und es wird lange dauern bis sie wieder vollständig erscheint ohne seine Anwesenheit!

In tiefster Trauer gilt mein aufrichtiges Beileid seinen Freunden und vor allem seiner Familie.

You will never be forgotten!!!

Martin

Geschrieben

Auch ich habe gerade erst davon erfahren...

Jetzt sitz ich hier mit nem dicken Kloß im Hals vorm Rechner und bin froh dass ich nichts sagen muss...

Aber Schreiben geht noch:

Chris, auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten, so war es doch immer nett dich zu treffen.

Von deiner Herzlichkeit und Offenheit haben sich viele noch ne Scheibe abschneiden können.

Es erscheint mir völlig unfassbar, dass du nicht mehr unter uns bist.

Wir werden dich vermissen.

Mein Beileid den Freunden und Angehörigen.

jan

Geschrieben

Dies ist kein gutes Jahr. Mir fehlen die Worte. Ich bin sehr bestürzt über den Tod von Christian.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

Ich bin sicher er ist jetzt an einem schönen Ort und lacht mit den Menschen, die ihm vorangegangen sind.

Ruhe in Frieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein aufrechtes Beileid. Ich wünsche seiner Familie und Freunden viel Kraft für die Zeit die nun kommen wird!

Ich kannte Christian nicht, aber es hat mir wieder mal vor Augen geführt das es jeden überall treffen kann.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Ich habe Chris als sehr freundlichen und offenen Menschen kennengelernt und habe gute Erinnerungen an lange und persönliche Gespräche mit ihm.

Sein tragischer Unfall hat mir wieder einmal schmerzhaft vor Augen geführt, wie gnadenlos das Schicksal zuschlägt und wie von einer auf die andere Minute einfach alles anders wird.

Ich bin in Gedanken in meiner Heimat Heilbronn und wünsche allen, die Chris am Freitag auf seinem letzten Gang begleiten, viel Kraft und die Zuversicht, nach vorne zu schauen.

Kiki

Geschrieben

ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll...

jetzt, wo ich was schreiben möchte - fehlen mir die Worte...

meiner Anteilnahme seid Euch gewiss.

wir werden uns wiedersehen - bis dahin gute Reise!

Geschrieben

Hab es erst heute mitbekommen und mir fehlen die Worte. Mein Beileid allen die Ihn kannten und nahe stehen. Ich werde Deine Tipps und Sprüche beim Teile abholen vermissen.

R.I.P.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe erst vor 2Tagen erfahren was passiert ist................ :wow:

............mir fehlen die Worte................

Er wird mir fehlen.... :crybaby:

Viel Kraft allen Verwandten und Freeunden.

 RIP Chris

 

 

Bearbeitet von Kebra
Smeilys getauscht.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung