Zum Inhalt springen

successconsult

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

1.249 Profilaufrufe

Leistungen von successconsult

talent

talent (2/12)

4

Reputation in der Community

  1. Lieber Rainer, Du warst einer der feinsten Kerle unter uns. Immer freundlich, hilfsbereit und korrekt! Ich bin froh, dass ich Dich nach langer Zeit im September persönlich besucht habe und wir in Deiner Garage Benzingespräche führen konnten. Der Schock sitzt nun tief und es fällt mir schwer zu begreifen, dass es das letzte Mal gewesen ist. Es macht mich sehr traurig. „Tschüss!“ Rainer und gute Reise! Lutz
  2. Lieber Rainer, Du warst einer der feinsten Kerle unter uns. Immer freundlich, hilfsbereit und korrekt! Ich bin froh, dass ich Dich nach langer Zeit im September persönlich besucht habe und wir in Deiner Garage Benzingespräche führen konnten. Der Schock sitzt tief nun zu begreifen, dass es das letzte Mal gewesen ist. Es macht mich sehr traurig. „Tschüss!“ und gute Reise! Lutz
  3. In meinem Racer für die ESC habe ich es umgebaut. Schaltwege werden kürzer und sehr knackig...in Kombination mit der Zündkreisunterbrechung habe ich dann im Volllast die 44PS durch das Getriebe jagen können und die Kupplung nur noch für den Start genutzt... Die elektronische Zündkreisunterbrechung nutze ich auch in meinem Straßen TS1... Macht immerwieder Spaß von der Ampel weg alle Gänge mit Vollgas hochzuschalten...ich würde nach allen Versuchen, die Schaltung bei der Lambretta zu verbessern nur noch über die elektronische Lösung gehen...
  4. Na das sind ja mal wieder Top-antworten von Tourenfahrer und Geradeausbeschleuniger, ich liebe Euch Arne und Truls...
  5. Danke Rainer, für die Blumen... Der Vorreso ist auf dem Race-track genauso wichtig, wie auch auf der Strasse... auch da hilft er dir sauber um's Eck zu kommen. :) Leider, hat in Cheb die Kurbelwelle nach 4Jahren ESC den Geist aufgegeben. Muss instandgesetzt werden genau wie der Rest. Daher war/ bin ich auch grade auf der Findung nach möglichen Alternativen. Die Italiener haben wohl bei Ihren BSSO Maschinen nun die 40PS geknackt - mit dem SS225 und mit dem RB Monoport sollten 47PS+ auch drin sein. Ob jedoch die 3 PS den Aufwand Wert sind, mag ich bezweifeln. Um gegen die Smallframes und gegen die Rapfi's, Angleitner's und Wolldrich's der K2 mit der Lammy was auszurichten, muss wohl nicht mehr Leistung her, sondern der Fahrer mehr Eier und ein paar Jahre weniger auf dem Buckel ... :D
  6. Danke Rainer für die Tabelle, bestätigt mich, dass ich weiterhin bei meiner ESC Lammy bei dem TS1 bleibe und mit den 42-44PS (ne nach Wetterlage :) ) auch nach 5 Jahren noch auf Höhe der Zeit bin. Also werde ich im Winter einfach alles frisch machen und nicht auf einen SS225, RB25 monoport oder sonst so'n Kram umsteigen. Gruss, Lutz
  7. Hallo Zusammen, hat eigentlich irgendjemand schon die 40ps mit dem Ss225 geknackt? Derzeit sind es ja wohl nur die Italiener selber, die behaupten 40+ erreicht zu haben....Gruß Lutz
  8. Bettina und ich sind sehr betroffen, da Christian für uns immer einer der sympathischsten Menschen in der Rollerscene war mit dem man nicht nur feiern konnte, sondern der auch immer ein offenes, ehrliches Ohr hatte. Ein wirklich toller Mensch ging verloren. Ihn nicht wiedersehen zu können, trifft uns sehr. Allen Angehörigen und Freunden gilt unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl. Lutz Höppner und Bettina Mayer
  9. Ich habe erst den Luftfilter verbaut - dann eine Messung mit dem JL Race. Anschließend habe ich den Curly verbaut - ohne Vergaseranpassung usw. ich wollte halt nur die Auswirkung vom Auspuff haben - weil ja immer behauptet wurde, dass der Motor dann mindestens 2-3 PS weniger drückt - ist aber nicht so... Mit QM ist zwar jetzt nichts mehr- da zu lang übersetzt, aber dafür ist ja schon...blabla ...egal! Gruss Lutz
  10. Servus Zusammen, ich habe am Wochenende mal meine Lösung angepasst und den "neuen" Curly verbaut. Gleichzeitig habe ich die Luftfilterlösung überarbeitet. Ergebnis: Vorher hatte ich 25,2PS bei 7200U/min und 25,5Nm bei 6600 U/min dem JL race. Jetzt sind es ?nur? 24,5PS bei 6890U/min dafuer 27,3Nm bei nur noch 5950U/min mit dem ?Curly? dh. Vorher musste ich LI150 mit 16/46 gefahren (4,99) nun zieht der Motor im 4. Gang locker ein SX200 mit 16/46. (4,52) Ist schon beeindruckent, was der Auspuff kann und wie der den 4. noch zieht... Gruss Lutz Fotos anbei...
  11. Auf vielfachen Wunsch nochmals die Leistungs-Kurven, die wohl mehr als tausend Worte sagen: -rote Kurve mit Luftfilter (billig Variante von POLO) unter SX Seitenhaube -grüne Kurve direkt danach, ohne Luftfilter mit selben Vergaser-Setup -blaue Kurve ohne Luftfilter mit 30mm Dell'orto Flachschieber MOTOR: TS1 geportet, mit TS1 Kolben modifiziert, TS1 Membrane modifiziert, AF 58mm Welle mit 107mm Pleul, JL Race, 28/30 mm Vergaser mit Luftfilter und Ansaugbalg unter der SX Seitenhaube. Gruß Lutz PS alle Arbeiten von mir - ausser einer neuen Beschichtung nach x Jahren und einem eingefederten Kolbenring, weil ich zu geizig war, nach über 15tkm und einige QM Rennen neue einzubauen - Beschichtung von WORB5 - Danke Andi Lutz_Hoepnner_HH2005_offen_vs_Luftfilter.pdf Lutz_Hoepnner_HH2005_offen_vs_Luftfilter.pdf
  12. Ne Schmid, da muss ich widersprechen - mehr Leistung als in der jetzigen Spezifikation hatte ich nie. Bisher war beim Worbel auf dem Prüfstand bei 24PS Schluss. Das war mit dem 30mm Dell'orto und JL-Race (siehe blaue Kurve) Den Leistungsknick bei ca 5000min^-1 habe ich dann auch noch weg bekommen (nach beheben des (oft belächelten) Kostruktionsfehlers beim Flachschieber) - aber nicht mehr Spitzenleistung... Nun mit dem Ovalbore Vergaser (nicht KOSO!) habe ich nicht nur einen Luftfilter unter der Seitenhaube beim TS1 bekommen, sondern einfach einen superschön laufenden TS1 Motor ohne das lässtige gesaue... und halt mehr Leistung als mit dem Dell'orto Dazu keine extrem Hub - aufschweiß oder sonst ein schnickschnack... Einfach TS1 (geportet von mir) 58mm AF-Welle mit 107mm Pleul, Asso Kolben (modifiziert von mir), TS1 Membrane, JL-Race und halt einen 28/30mm Vergaser... mehr brauch man nicht... :grins: Gruss Lutz
  13. Bin ich mal nicht so - for free Gruss Lutz
  14. Hallo Zusammen, keine Verwechslung der Kurven - Worbel hat mir gerade nochmals die Kurven zugesendet, müssten im Anhang sein... rote Kurve mit Luftfilter unter Seitenhaube grüne Kurve direkt danach ohne Luftfilter mit selben Vergaser-Setup blaue Kurve ohne Luftfilter mit 30mm Dell'orto Flachschieber :puke: Lutz_Hoepnner_HH2005_offen_vs_Luftfilter.pdf Gruss Lutz Lutz_Hoepnner_HH2005_offen_vs_Luftfilter.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information