Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

wenn du nur den Malle Membrankasten ohne Membran liegen hast, würde ich auch die vom Sip testen, ansonsten gibts bis gut über 20PS keinen Grund die oder gar eine von der RD zu verwenden. Die originale kann schon was

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AK200: Welche meinst du mit "die vom SIP"?

ich meinte natürlich die von dir gepostete, die Top performance!

die stage6 passt garnicht in den Malossi Kasten, die kann man im Polini Ansauger fahren über Gehäuseeinlass. Soweit ich weiß kann die aber nichts besser als die normale Polini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, hab ne v50 spezial mit 136, DS, 51 hub, Phbl 24, kontaktzündung, vsp inox, einlass und überströmer bearbeitet. Mom 2.54 Primär ohne kurzen vierten.

Müsste wie es aussieht den motor noch mal spalten und dabei das primär tauschen. Dachte an ne 2.86, die liegt noch hier so rum. Der vierte zieht nämlich nicht.

Funz das 2.86 primär mit dem zylinder. Endgeschwindigkeit ist nich so wichtig. Aber mit den drehzahlen, hab keine lust zu schalten wie en blöder.

Über einpaar erfahrungsberichte und meinungen wär ich dankbar.

Geld ist ebbe und ist wie zu sehen ein low buget projekt. Werd als nächstes, erstens ne kontoktlosezündung. Verbauen sobald ich wieder kohle habe..

Gruß schuchii

Bearbeitet von Schuchii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fast das selbe Setup. Und auch ähnliche Probleme! Im Moment zwar gelöst aber nicht dauerhaft! Trotz Runner Welle will das Ding nicht! Bin mal noch mit Original Getriebe ne 2.78 Primär gefahren. Gangschluß war weiter scheiße und schalten war schon nervig!

Werde jetzt mal so ein AdOne Ding kaufen wenn der gangschluß dann passt sollte ja nichts gegen die Standfestigkeit sprechen? Bei so viel Vorzündung muss ich doch sicher untenrum neu abdüsen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine fast neur rumlirgen. Lief vieleicht 150km. Aber vorsich, mit zuviel Vorzündung geht die zündstule drauf! Hab mir 2 neue Zündungen vernichten. Hatte meinen auf 26° im Leerlauf. Das war zuviel. Ich würde auf 23° leerlauf gehen bei 1°/ 1000 u/min.

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

die frage ist, wie bekomme ich das band hinten raus noch länger.

mehr VA? weniger? weniger Steuerzeit?

http://blog.kraner.net

Hats eigentlich sehr ähnlich wie du nur der Überhang ist ein wenig mehr sexy.

Hast du den einen Luftfilter verbaut?

Würde ein zb.HP4 nicht ein wenig mehr Drehzahl bringen?

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo;

folgendes setup:

malossi 136, steuerzeiten: auslass 193, überströmer 122 und 114, vorauslass 35, boost 103 und 94

24er dell´orto

alter zirri silent

malossi ansauger, weichste malossi-plättchen

primär 2,76

kurzer vierter zirri

nun zum problem:

vergaser durch mikuni 30 tmx ersetzt, ansauger ist mrp-ansauger mit rd350 nachbau.

hd ist 300, nd 40 pj 40.

sonst wurde NICHTS geändert.

roller läuft in den gängen 1-4 bis ca. 60km/h völlig normal, unter volllast bei ca. 100km/h klemmt / der kolben, gasgriffstellung

offen oder zu macht keinen unterschied in dieser sekunde, klemmt immer.

hd 320 bewirkt, dass der roller in den gängen 3-4 bei einer geschw. v. ca. 60km/h absolut KEIN gas annimmt, es macht den

anschein als würde er zu fett laufen. 310 wurde noch nicht probiert, da erst morgen vorhanden.

habt ihr einen ratschlag?

Bearbeitet von juvat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo;

folgendes setup:

malossi 136, steuerzeiten: auslass 193, überströmer 122 und 114, vorauslass 35, boost 103 und 94

24er dell´orto

alter zirri silent

malossi ansauger, weichste malossi-plättchen

primär 2,76

kurzer vierter zirri

nun zum problem:

vergaser durch mikuni 30 tmx ersetzt, ansauger ist mrp-ansauger mit rd350 nachbau.

hd ist 300, nd 40 pj 40.

sonst wurde NICHTS geändert.

roller läuft in den gängen 1-4 bis ca. 60km/h völlig normal, unter volllast bei ca. 100km/h klemmt / der kolben, gasgriffstellung

offen oder zu macht keinen unterschied in dieser sekunde, klemmt immer.

hd 320 bewirkt, dass der roller in den gängen 3-4 bei einer geschw. v. ca. 60km/h absolut KEIN gas annimmt, es macht den

anschein als würde er zu fett laufen. 310 wurde noch nicht probiert, da erst morgen vorhanden.

habt ihr einen ratschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja, da stimmt was komplett anderes nicht, da ich so nen fetten TMX noch nie auf nem 136er gesehen habe....

Persönliche finde ich da alles zu fett......ND pendelt sich normalerweise um die 22,5 - 25 ein und die HD liegt zwischen 280-290 (ohne PJ)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, evtl. übern krümmer; dort, wo dort der zirri in den krümmer gesteckt wird; das loch an dieser stelle vom auspuff ist schon recht

größer als der anschluss des krümmers. würde die feder nicht eingehängt werden, würd ich den wahrsch. verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo;

folgendes setup:

malossi 136, steuerzeiten: auslass 193, überströmer 122 und 114, vorauslass 35, boost 103 und 94

24er dell´orto

alter zirri silent

malossi ansauger, weichste malossi-plättchen

primär 2,76

kurzer vierter zirri

nun zum problem:

vergaser durch mikuni 30 tmx ersetzt, ansauger ist mrp-ansauger mit rd350 nachbau.

hd ist 300, nd 40 pj 40.

sonst wurde NICHTS geändert.

roller läuft in den gängen 1-4 bis ca. 60km/h völlig normal, unter volllast bei ca. 100km/h klemmt / der kolben, gasgriffstellung

offen oder zu macht keinen unterschied in dieser sekunde, klemmt immer.

hd 320 bewirkt, dass der roller in den gängen 3-4 bei einer geschw. v. ca. 60km/h absolut KEIN gas annimmt, es macht den

anschein als würde er zu fett laufen. 310 wurde noch nicht probiert, da erst morgen vorhanden.

habt ihr einen ratschlag?

ich habe ein auch so ca. meinen malle aufgebaut und fahre 260 hd 25 nd zweiter clip von oben und da kelmmt nix.

tippe auch auf falschluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ne frage

habe einen alten und einen neuen kopf

der brennraum sieht ja völlig anders aus.

worauf ist da zu achten?

würde mal schauen ob die Quetschfläche zum Kolben passt und die Quetschspalte nicht negativ ist! Und vor allem würde ich den Brennraum auslitern damit du weißt welche Verdichtung du hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Baue mir soeben einen neuen 136er Male auf... bei der Bearbeitung vom Kolben hab ich u.a. den Steg unterm Kolbenfenster entfernt...

nun kommen mir die verbleibenden Stege (links u. rechts) optisch recht schmal u. vielleicht auch "bruchanfällig" vor...

hab ihr hier schon irgendwelche Erfahrungen, dass diese irgendwann brechen...?

oder habt ihr das Kolbenhemd auch noch entsprechend gekürzt?

post-40724-0-94636400-1346306345_thumb.j

post-40724-0-73375700-1346306378_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Fahre seit einiger Zeit mit Unterbrechungen( Hauptwelle platt,etc..) nun auch nen Malle. Umstieg vom 75er Polini mit 8.2PS ist schon deftig-der drückt! :-D

..aber nicht genug.

Habe einen

V50 Block mit angepassten Überströmern,

Malossi Ansaugstutzen für PHBL Vergaser-Auch angepasst und größer gefräst. (Einlass ist riesig! ;-))

PHBL 25 Gaser

VSP Inox-Dieses Bastelkit..

PK XL2 Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad(1450Gramm..)

Und halt dem Zylinder- Habe den Auslass nur an den Auspuff angepasst und ein wenig geräumt. An der Form habe ich noch garnix verändert. Den Kolben habe ich nur hier und da von Gusskanten befreit. Also nur "schön" gemacht ;-)

Hat-mit Zündung auf 16° und nicht eingestelltem Gaser in Herten etwa 11 PS gebracht. Da hatte ich auf dem VSP noch einen selbstgebauten Kammerschalldämpfer drauf(..sogar ne ETS Banane war lauter :-D),der aber laut Popometer obenrum dichtgemacht hat-Bin auch ne 100er HD mit D22er Nadel gefahren(Viele meinten,das wär zu Mager. 102 war schon am Rotzen.)

Nun steht bald die Winterpause an,der Roller wird zerlegt,PK Gabel,etc folgen. Da will ich dann nochmal an den Motor beigehen und auf Direktgesaugt umbauen.

Welchen Membranansauger fährt man so? Will nen Vergaser um 30 Fahren(PWK,VHST?) um die PHBL-Krücke mal loszuwerden.. Beim originalem Set gefällt mir z.B. das Schnüffelstück nicht,das sieht beim MRP-Teil besser aus.

Auspuff hätt ich auch gerne was anderes,etwas,was etwas mehr dreht. Ist da nen Franz angebracht? Wie macht sich ne dicke Bertha auf dem Zylinder?

Klar,Steuerzeiten müssen hoch(Die Aktuellen stehen auf irgendnem Zettel,den ich nicht mehr finden kann,waren aber extremst geringe Zeiten,Vorauslass war bei 24,5°..),das wird dann gleich mit erledigt.

Noch habe ich halt keine Teile,also kann ich auch gleich einmal richtig investieren..

Irgendnen Tipp?

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde den original Malle Membrankasten incl. Membran fahren, dazu ein z.b. 30er Schnüffelstück von MRP (für'n Anfang tuts das Malle Teil aber auch) mit 33er Keihin.

Das Ganze defenitiv mit Franz, der kann alles ziemlich gut, wenn Steuerzeiten und Auslass gemacht sind

edit: die Berta ist für die neumodischen Zylinder mit mehrteiligem Auslass konzipiert, also für den Malle ungeeignet

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information