Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Achtung Minderleistung :wacko:

Muss jetzt einfach mal hier Fragen hoffe dafür werd ich nicht gleich verhauen!

Mein 136er zieht den 4. nicht so wie ich das gern hätte, und kommt auch nicht wirklich aus dem Knick. Ist mein erster Motor an dem ich schon viel gelernt habe.

Leider bin ich nicht grad klein so 190cm und dafür aber gute 100 Kg schwer :wacko:

Verbaut habe ich....

Pinasco Rennwelle

Runner Nebenwelle

Primär 2.65

PHBL 25

PM 40

Das soll auch so Bleiben da ich damit Täglich in die Arbeit Fahre es geht nur darum die Vorhanden Komponenten zu Optimieren.

Da muss doch noch was drin sein?

Das ganze über DS. Zeiten sind ca. 180° Einlass, 124/184 am Zylinder also sehr Bodenständig

Es langt mir auch wenn ich den 3. nicht bis unendlich drehen muss damit der 4. in Reso kommt.

Freue mich auf eure Antworten

post-42576-0-32258900-1339185221_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gesamte Einlasszeit 180° DS ist so weit wie möglich offen ist leider nur der kleine aber sauber durchgeräumt. Dichtfläche is nur ca. 1mm vorhanden. Auslass ist auch bearbeitet auf 70% und an den PM angepasst ohne Bauch im Auslass. QK hab ich noch vergessen liegt bei 1,4 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: 54/105er-Welle mit Malossi-Kolben - um auf anständige Steuerzeiten zu kommen, muß der Zylinder weiter rauf - dadurch läuft der untere Ring in die

seitlich aufgemachten Überströmer (also beide Fenster auf die gleich Höhe gebracht, ohne Steg zwischen Haupt- und Nebenüberströmer) ! Fährt das jemand dauerhaft ohne Probleme ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die bedüsung etwas mager! Hab in meinem Polini 133 mit ahnlichen setup & steuerzeiten 24 PHBL 100-112er HD.

Weche farbe hat die Kertze nach einer vollgasfahrt??? (Vollgas ü 1km, kuppeln, zündung aus & ausrollen lassen) Sollte dann Rehbraun sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Anzeigen :wacko: Ohne jetzt hier ein Grundsatz Diskussion loszubrechen welche Temperaturen an welche stelle gemessen haben sich den als gut herausgestellt? Oder anders ab wann wird's eng so ganz grob?

das variiert.

schau dir mal das topic hier an:

eine grenztemperatur für alle gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich bin da nicht falsch, aber kann mir jemand sagen warum gerade beim malossi gerne der hammerzombi verbaut wird? welche eigenschaften hat der puff bzw was zeichnet den puff besonders aus? welche steuerzeiten sind bei dem auspuff anzustreben? mich würde auch interessieren, was die unterschiede zwischen erster und zweiter version sind.

gibts beim mallosi auch irgendwelche vergleichsdiagramme zwischen franz und hammerzombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerzombie macht eigentlich ein schönes Band und kann dabei etwas mehr Spitzenleistung als ein PM40.

Das zeichnet den für den Casual User oder Tourenfahrer eigentlich aus.

Ferner passt der Hammerzombie auch plug&play sehr gut zur Auslegung des Malossis und läuft darauf sehr ordentlich... so als schnelle Lösung.

Kenne eine p&p Bude mit knapp 16PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: 54/105er-Welle mit Malossi-Kolben - um auf anständige Steuerzeiten zu kommen, muß der Zylinder weiter rauf - dadurch läuft der untere Ring in die

seitlich aufgemachten Überströmer (also beide Fenster auf die gleich Höhe gebracht, ohne Steg zwischen Haupt- und Nebenüberströmer) ! Fährt das jemand dauerhaft ohne Probleme ?

danke

würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun Brauch ich die Profis glaub ich hab bei dem Ding irgendwas nicht so Bearbeitet wie es soll? Am Freitag hat er Geklemmt nach ca. 130 km Gib ihm am Stück. Der Verdacht mit der zu Mageren Düsen hat sich wohl Bestätigt :wacko: war auch nur ne 96er keine 98er :wacko:

Alles Sauber nachgeschliffen Neue Ringe drauf und läuft schon wieder. Habe mal ne 100er Düse rein 1-2-3 geht noch so aber im 4. geht nix mehr! Wenn ich den 3. bis auf 100-105 ausdreh und dann in 4. schalte fällt das Teil wieder auf 80 zurück :wacko:

Kann doch garnicht sein oder? Was soll ich Probieren liegt es an der Abstimmung oder am Bearbeiten? Wenn ja wo könnten sich Fehler eingeschlichen haben? Habe auch Bilder wenn ihr mir sagt was ihr sehen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerzombie macht eigentlich ein schönes Band und kann dabei etwas mehr Spitzenleistung als ein PM40.

Das zeichnet den für den Casual User oder Tourenfahrer eigentlich aus.

Ferner passt der Hammerzombie auch plug&play sehr gut zur Auslegung des Malossis und läuft darauf sehr ordentlich... so als schnelle Lösung.

Kenne eine p&p Bude mit knapp 16PS.

Legt der echt noch so viel drauf? Hab ne Kunden-136er mit langen Steuerzeiten, Polini-Membranansauger, PM40 und 28er Keihin heute mal ambitioniert bewegt und mußte feststellen, dass der PM einfach zu früh dichtmacht (+-9.000 min-1 oder so), bei knapp Ü120 war leider Schluß... Ansonsten geil.

Hab dem Kunden schon nen Franz ans Herz gelegt, der ist untenrum aber meines Erachtens eher zurückhaltender... Den Hammerzombie hatte ich da irgendwie nicht auf dem Zettel. Gepäckfach hat der Bock nicht.

Beisewäih: Hat mal jemand nen Anhaltspunkt hinsichtlich einer ungefähren Startbedüsung für einen offen angesaugten 28er Keihin PWK für mich? Hab da jetze mal ne 42er ND/LD und ne 140er HD bei Seriennadel verbaut, kommt das so in etwa hin? Hat halt bei Hartgas gesoffen, wie ne sibirische Hafennutte, so ca. 8 Liter auf 100, daher vermute ich etwas fett...

Hat n sehr sauberes, niedriges Standgas, fällt auch sauber in selbiges, dreht gut und willig aus bis zum Drehzahlende des PM40. Bin auch mal problemlos und klingelfrei 2 km Vollgas gefahren. Starts first kick...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne Zündung fährst du und wo steht die?

Denke auch da ist noch was im Argen bei dir. mit deinen Komponenten würde ich min. 14-15 PS erwarten.

Ob das langt mit dir für den Gangsprung 3-4 müsste man rechnen denke da wirst du aber mit deiner Primär und Größe PRobleme haben.

Ohne ein paar Veränderungen wirst aber halt nicht weiterkommen. Auspuff und Vergaser würde wohl am meisten bringen und ich würde den Zylinder dirket fahren auch wenn das sicher nicht sein muss, machts in meinen Augen aber einfacher.

Warum fährst du Drehschieber? Bin kein Drehschieberexperte evtl. ist da noch was zu holen.

So nun Brauch ich die Profis glaub ich hab bei dem Ding irgendwas nicht so Bearbeitet wie es soll? Am Freitag hat er Geklemmt nach ca. 130 km Gib ihm am Stück. Der Verdacht mit der zu Mageren Düsen hat sich wohl Bestätigt :wacko: war auch nur ne 96er keine 98er :wacko:

Alles Sauber nachgeschliffen Neue Ringe drauf und läuft schon wieder. Habe mal ne 100er Düse rein 1-2-3 geht noch so aber im 4. geht nix mehr! Wenn ich den 3. bis auf 100-105 ausdreh und dann in 4. schalte fällt das Teil wieder auf 80 zurück :wacko:

Kann doch garnicht sein oder? Was soll ich Probieren liegt es an der Abstimmung oder am Bearbeiten? Wenn ja wo könnten sich Fehler eingeschlichen haben? Habe auch Bilder wenn ihr mir sagt was ihr sehen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung fahre ich Original Abgedreht auf 1600gr. 18 grad geblitzt. Drehschieber eigentlich nur weil ich einfach mal Lernen wollte wie was und warum. Ist mein erster Motor der nicht P&P ist. Direkt Sauger liegt im Regal ebenso die VWW:-) da ist eher der weg das Ziel. Evtl. Eine etwas komische Einstellung von mir aber Einfach kann jeder. Es geht auch eigentlich nicht drum Leistung zu finden dafür sind die Komponenten nicht gedacht. Will eigentlich nur das gangschluß Problem lösen. Aber wenn es schon trotz Runner Welle nicht hinhaut? Primär könnte ich noch auf 2.78 verkürzen das Ritzel hätte ich noch. Denke der Fehler ist eher in der Bearbeitung oder Einstellung zu suchen nur kann ich nicht sagen wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung 1-2° noch früher später könnte etwas helfen. Vespatronic sicher auch.

Die VWW halt ich für unnötig.

Geh am Auslass nochmal ran da gibts einige gute Bilder im Forum, Zündung mal ein Grad früher und Vergaser nochma spielen.

Wenns nicht langt das andere Ritzel

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information