Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle 136 Diskussionstopic

Featured Replies

Geschrieben

is das mit der form so ähnlich wie beim auslass das "eckig" besser für höhere drehzahlen is? und das abrunden unten bring eigentlich nix ausser bissl gewichtsersparniss oder? wäre einfacher vorzubohren aber hab erhlich gesagt angst den kolben zu spannen. besonders bei dem versifften schraubstock den wir in der werkstatt haben. wie habt ihr das gemacht? erst mal trennscheibe für drehmel oder gleich mit fräser eintauchen? auch bei den cvf dingern oder wie das heist :wacko: wärs einfacher erst mal zu bohren

Bearbeitet von Schnee83

• Antworten 4,3Tsd
  • views 478,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe vor ca. 20 Jahren oder so mal ne Liste angefangen und aufgeschrieben was man alles am 136er bearbeiten könnte und wie. Die wurde dann per Email weitergeschickt (Foren gab es in der Form noch

• Die Infos von der Liste sind in irgend einem alten Backup. Falls ich bei Gelegenheit dran denke kann ich das auch einstellen.   Ich habe solange mal paar Fotos von meinem Zylindern rausgesuc

• Smallframeschüttelhippe
    Smallframeschüttelhippe

Ich bin damals erst runtergedüst und hab da dann was mit ner Fetten angefangen. War nicht meine beste Idee.       Ontopic: 1. Heizer hat recht.   2. V

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich würde es so wie auf meinem bild machen! so wie du schon gesagt hast, weil es einfacher ist

Geschrieben

ich habs sowie im blid von beckna gemacht.

kolben in spannstock mit alu-schutzkanten.

dann eine loch reingebohrt und mit vieeeeeel wd40 das fenster gefräst.

Geschrieben

So gefräst geht genug Gemisch für Ü27 PS durch ;)

Geschrieben

schon mal jemand den gs-kolben einfach ohne boostfenster verbaut und getestet?

der unterschied zwischen mit und ohne würd mich mal interessieren.

Geschrieben

1. Die 3 Boostfenster hatte ich noch nie gemacht und trotzdem immer ausreichend Leistung

2. Vor 5 Jahren hatte ich mal keine Fenster drinnen, da kam erst Puch Maxi N Leistung und dann irgendwann mal ein Schub und los gings, aber nicht wirklich viel Drehmoment

3. Nur seitliche Fenster ohne großes Mittelfenster hatte ich noch nie, vllt könnte man mit dem Cutout spielen, analog zu der alten Yamaha Theorie

Geschrieben

könntest du mir mal erklären was das große boostfenster im kolben bringen soll?

kann das nicht ganz nachvollziehen, was ja nix heißen mag!

alternativ würde mich interessieren was das fenster besser kann als ein cutout im kolben?

Geschrieben

Druckverhältniskommunikationsfenster

Geschrieben

aha, und das soll heißen?

irgendwie bin ich ziemlich überzeugt, dass bei einem direktgesaugtem zylinder das boostfenster nicht erforderlich ist und ein cutout genau das gleiche bewerkstelligt.

Geschrieben

Na dann probiers halt mal aus. Alternativ schick mir nen 58 er GSKolben und ich steck den in meinen 136er.

Geschrieben

So, letztes wochenende mal auf den der Rolle gewesen. Waren ernüchternde 18 PS.

Kurve & Bilder folgen noch.

Setup 136er Stark gefrässt

126°/190°

Auslass 70%

RD350 ASS + RD Membrane.

28er PHBL

VSP Race.

Geschrieben

So ernüchternd find ich die Leistung für das Setup gar nicht. Mit nem größeren Vergaser ist sicher noch ein bisschen was drin.

Geschrieben

Den 34er VHSB hab ich danach kurz mal versucht habe aber noch keine passende bedüsung gefungen & der 34 ASS ist auch noch in arbeit.

Puff werd ich mal den Bullet 150 versuchen. Der VSP Race sollte doch noch etwas mehr können!

Geschrieben
  • Autor

Lad mal die Kurve hoch und nach Möglichkeit noch Bilder von der Bearbeitung. Vor allem Bilder vom Auslass wären interessant, speziell solche, wo man die Kanalführung sehen kann.

Außerdem noch ein paar Setupdaten, wie Daten zum Kopf und zur Zündung.

Geschrieben

Kopf ist MMW QK 1,3mm Zündung Polini-tronik 26°

Bearbeitet von Inujasha

Geschrieben

hmm, mich schockt immer wieder sowas hier "Setup 136er Stark gefrässt" - haste bitte mal ein paar fotos davon? auslass, einlass, überströmer, kolben.

Geschrieben
  • Autor

:wacko: Immerhin nicht "maximal" oder "extrem" gefräst...

Geschrieben

und der 28er phbl ist vllt auch nicht ganz unschuldig. bedüsung?

Geschrieben

Mit mmw Kopf kannste auch gefahrlos auf 1mm qs gehen, das kann der ab

Geschrieben

und der 28er phbl ist vllt auch nicht ganz unschuldig. bedüsung?

Er macht eh was er kann! (Schepft fleissig der kleine)!!! :wacko:

Geschrieben

Ich würde den Vergaser jetzt nicht unbedingt für den Schuldigen halten. Wenn dann eher die Bedüsung.

Wir haben aus nem 30er auf ner Largeframe auch 36 Pferde geholt, da sollte nen 28er auch mit 20 klarkommen. Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.

Da ist wohl eher was anderes zu tun.

Geschrieben
  • Autor

Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.

Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht einem Vergaser Absolutwerte zuzusprechen. Die Setups hätten mit nem größeren Vergaser sicher mehr Leistung.

Ich denke zwar auch, dass es nicht allein am Vergaser liegt, aber die Erfahrung zeigt halt, dass solche Setups fast immer von einem größeren Vergaser (richtige Abdüsung vorrausgesetzt) profitieren können.

Geschrieben

Das war auch nicht Sinn der Aussage, mit den Absolutwerten.

Ich wollte sagen, dass es geht mit kleinerem Vergaser auch über 20 Ps zu haben.

Anders könnte ich noch anführen, dass wir neulich genau das setup mit 38er Kehin auf der Rolle hatten und da auch "nur" 19 PS rauskamen.

Meiner Meinung nach sollte man da doch woanders auf Leistungssuche gehen und natürlich den vorhandenen Vergaser oder einen größeren ordentlich abstimmen.

Geschrieben
  • Autor

Definitiv!

Hab da wohl zuviel in deine Aussage reininterpretieren wollen. :wacko:

Geschrieben

Welche art von ASS würde sich besser eignen 34mm von vorne bis hinten oder vorne 34 & dan auf 30 verjüngen? (Wegen höerer strömungsgeschwindigkeit an der Membrane)

Geschrieben

Verjüngung finde ich besser, aber wir willst du das umsetzen, bei dem schlangenansauger?

Geschrieben

Ah ok, dachte, du wolltest den über die komplette Länge konisch zulassen lassen. Das ist ja fast nicht möglich

Bearbeitet von AK200