Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

oder die von ihm gepostete in gebraucht. Die gibts z.b. bei ebay us zum Teil im Zweierpack für unter 50$

edit: hab gerade mal dort geschaut, sind mehrere Angebote für 25$(2 Stk.) online

Suchbegriff Banshee reeds

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du natürlich recht, wobei ich keinen Bock auf den 25PHBL Vergaser hätte. Die sind was die Einstellerei angeht doch leich zickig!

In dem Fall dieses Kit: http://www.sip-scoot...r+phbl_20471000 (das oben schon gepostete nur ohne Vergaser)

mit so einem Vergaser (z.B.) http://www.sip-scoot...ieber+_ko928001

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn Du viele Leute fragst, wirst Du auch viele verschiedene Meinungen hören. Du solltest Dir genau überlegen was Du willst, also auch an Zielleistung, und was Du bereit bist dafür zu investieren (Geld und vor Allem Mühe beim Erlesen und Schrauben).

Wenn Du schon weißt, dass Du früher oder später einen 20+ PS Motor bauen willst, und deshalb bereit bist Dich mit Themen wie Steuerzeiten, Auslass fräsen bla bli blub... bereits jetzt auseinanderzusetzen, dann spricht wirklich nichts gegen einen großen Membrankasten für RD350 Membran iVm Vergasern >= 30.

Allerdings hört sich Deine Frage nach der Sinnhaftigkeit eines 19ers mit HZ eher danach an, PnP einen einfach gut fahrbaren Motor zu bauen. Deshalb kann ich nur Brosi und gerade AK200 mit Ihren Vorschlägen zustimmen. Der PHB 25 zickt halt gerne rum. Ich würde es genau wie AK200 machen, nur steh ich halt nicht auf Koso sondern würde mir eher einen 27 Tmx gebraucht holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das möchte ich!

Danke an alle für ihre Tips, ich mach mir die Tage nen Kopf und werd dann mein Setup mal vorstellen.

Das mit dem 19 er Vergaser dachte ich halt nur weil im smallframe Setup einige drinn waren die nen Malossi mit fast allen original Komponenten fuhren. Und da ich den HZ nun mal liegen habe dacht ich den Bau ich mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bau dir das am besten wirklich mit dem Malle Ansauger und wahlweise Koso oder Mikuni Vergaser zusammen. Das beim Ansauger gesparte Geld kannste ja dann in nen kurzen Vierten investieren, weil der definitiv Pflicht ist.

Den Kopf bzw. den Zylinder oben abdrehen zu lassen für eine vernünftige Quetschspalte ist eigentlich auch Pflicht, ab Werk hat der bei mir und vielen anderen 2,5mm gehabt und das ist Mist. Da würde ich auf 1,2 mm gehen, das bin ich lange gefahren

wenn du viel Beratung und Tip's brauchst bzw. möchtest, kannste ja ein Topic aufmachen, sonst wird das hier zu sehr offtopic

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann entweder günstig eine malle membran schiessen.

ich kann in 2 wochen mal schauen ob ich noch eine hab, oder das top performance dingens nehmen.

ich würde das top performance teil nehmen. seitdem zieht der malle etwas besser von unten raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann entweder günstig eine malle membran schiessen.

ich kann in 2 wochen mal schauen ob ich noch eine hab, oder das top performance dingens nehmen.

ich würde das top performance teil nehmen. seitdem zieht der malle etwas besser von unten raus

Danke, aber die Lösung muß leider früher her.

hier:

Danke, hatte ich zwischenzeitlich auch mit der Suche ausgegraben.

Mir fiel einfach nicht mehr ein, in welchem Jahr das war.

Ich denke aus Kostengründen wird das wohl so ein Top Ding werden, wenn mir am Wochenende keiner ne Originalmembran hinterher wirft.

Aber 1 PS übers Band mit Tassinari ist halt schon ne Ansage.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information