Brosi Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 mindestens 0,08 mm am Kolbenhemd 90° zur Kolbenbolzenbohrung. Die haben sich eigentlich bewährt. GIbt auch leute die auf 1-2 hundertstel mehr schwören, ist aber imho nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hab da nicht mal das Werkzeug um in dem Bereich zu messen ! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Da brauchst du auf jeden Fall spezielles Meßwerkzeug zu.Normal geht man einfach zum Motoreninstandsetzer. Wenn man freundlich fragt, kostet das Messen erstmal nix. Das evtl einstellen des Spiels per honen kostet dann irgendwas zwischen 10 und 30€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ist für die stabilität sicher echt scheiße so, da der zylinder sich noch mehr verwinden wird unter Hitzedrum lässt du den auch immer stehen den Steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Hab da nicht mal das Werkzeug um in dem Bereich zu messen ! mfgkauf den Kolben am besten direkt bei Grand Sport, da ist er am günstigsten. Wenn du deinen Zylinder zum Olli schickst misst der den und packt dir einen dazu passenden Kolben ein Bearbeitet 18. April 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 kauf den Kolben am besten direkt bei Grand Sport, da ist er am günstigsten. Wenn du deinen Zylinder zum Olli schickst misst der den und packt dir einen dazu passenden Kolben einIst den der Olli hier im Forum vertreten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ist den der Olli hier im Forum vertreten ?ja, ist er. Such mal nach OliETS (oder OliETS), wobei der glaube ich gerade Urlaub/Geschlossen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ja, ist er. Such mal nach OliETS (oder OliETS), wobei der glaube ich gerade Urlaub/Geschlossen hatOk Danke !Eine Frage noch: Hab bis jetzt keinen GS Kolben im Topic gesehen der masiv bearbeitet wurde so wie hier http://www.germanscooterforum.de/topic/177909-malle-136-diskussionstopic/page__view__findpost__p__1067102713hat das einen Grund ?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ok Danke !Eine Frage noch: Hab bis jetzt keinen GS Kolben im Topic gesehen der masiv bearbeitet wurde so wie hier http://www.germansco...__p__1067102713hat das einen Grund ?mfgkeiner eine Antwort ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 heute meinen so bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ist den der Olli hier im Forum vertreten ?Die Firma hat noch ne Weile zu wegen Urlaub.Homepage informiert:http://www.grand-sport.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 heute meinen so bearbeitetKann man da nicht das letzte Stück unten auch noch rausschneiden ? Kann der Kolben da nicht unten einhacken wenn der Einlass aufgerissen wurde ?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) heute meinen so bearbeitetMeiner war gleich! Und seitlich hab ich noch die CVF Fenster (oder wie immer die auch heißen) aufgemacht Bearbeitet 19. April 2012 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Hier war müll Bearbeitet 19. April 2012 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 der grund ist, die malossi kolben sind dünnwandiger und brechen da unten gerne ab. die gs kolben nicht, daher auch nicht diese bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 der grund ist, die malossi kolben sind dünnwandiger und brechen da unten gerne ab. die gs kolben nicht, daher auch nicht diese bearbeitung.richtiiiiiiiiiiiggenau deswegen hab ich auch den steg stehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Meiner war gleich! Und seitlich hab ich noch die CVF Fenster (oder wie immer die auch heißen) aufgemachtich hab die auch geöffnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo, ich möchte die Tage auch meinen Malle mal verbauen, da dies mein erstes "Tuning" Projekt ist, frag ich lieber mal nen paar Fragen.Mein momentanes Setup ist nen Primavera Motor.Teile die ich verbauen könnte wären der 136er Malle und Hammerzombie Auspuff.Mein erstes Ziel soll sein das was ich habe erstmal zu verbauen.Ne elektromische Zündung mit HP Lüfterrad (20/20) hab ich auch schon, das wars dann aber auch schon.So jetzt die Fragen :Ist es ok wenn ich zum ganz sachtem fahren, Malle und Zombie installiere und meinen 19er Gaser höher bedüse, die Leistung /PS Zahl mal ganz aussen vor gestellt?Welche Bedüsung dann?Zu welcher Kurbelwelle ratet ihr mir (20/20 Konus hat ja die Zündung), würde gerne den intakten Drehschieber stehen lassen und es soll kein High end Tuning werden?Und was wäre für später ne gute Wahl für nen Vergaser, Ansaugstutzen? Wenn ich Direkt gesaugt fahre muss ich dann Membrane verbauen?Dank euch schonmal für Tipsmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dell91 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Alter!?!?!?! Zum ganz sachten fahren. Ich glaub nicht dass du mit dem Setup "ganz sachte" fahren wirst Den 136er Malossi mit 19 Vergaser!?!?!?!?!?!?!? Lass es einfach mit dem winzigen Ding. Da holst du dir ganz schnell einen klemmer. Warte mal ab wenn der Zombie erst mal in den Resobereich kommt........ Wenn du den Malle unbedingt über den Drehschieber fahren willst dann kauf dir noch ein 24er oder 25er Vergaserkit. Wenn du schon mal dabei bist, empfehle ich dir den Malle per Direktansauger zu fahren (gibt auch ein Kit mit passenden Primaveraansaugstutzen Da hast du mehr Bums von unten und mehr Drehzahl oben raus.Die E-Zündung wird dir ziemlich von Nutzen sein (vor allem bei den hohen Drehzahlen). Welche Primär ist denn verbaut? Die originale 125er? Der vierte Gang wird wahrscheinlich zu lange übersetzt sein, sodass du vom dritten in den vierten nicht mehr im Resobereich bist.Mit dem HP Lüfterrad wäre ich ein bisschen vorsichtig wenn es ein neues nach gebautes ist. Die fliegen dir gerne mal bei 8000 U/min und verhauen dir alles.Falls du noch fragen hast immer raus damit!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ok, ja ist die original primär noch drinn. Hast du Event. Mal nen link für nen Vergaser Kit für direktgesaugt?Und nen Kurbelwellen tip:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Wäre das der Kit den du meinst?http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbl+25b+_16107380Und die Kurbelwelle?http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45064000Dann hätte ich ja alles zusammen um über Drehschieber zu fahren, bis auf die Kupplung und nen anderen 4. Gang?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Die Kurbelwelle geht nicht mit Drehschieber und auch nicht ohne das Kurbelgehäuse zu Spindeln.Ich würde aber eh das Vergaserkit für Direkt nehmen:http://www.sip-scoot...l+25b+_15120000Und dazu diese Welle:http://www.sip-scoot...helli+_45063000 Bearbeitet 20. April 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 Dazu diese Kupplungsbeläge: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+sport+_93075000und dieses Getriebeöl: http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeol+castrol+mtx+full_14020000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Super, genau das habe ich auch gerade rausgesucht. Bei Direktgesaugt mit der Welle kann dann der Drehschieber stehen bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Ja.Hast du den Hammerzombie schon? Ohne Bearbeitung würde ich nämlich eher PM40 oder LTH Road empfehlen. Bearbeitet 20. April 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Genau das werd ich machen, weil es wäre schade den riefenfreien Drehschieber zu zerstören.Danke für die Antworten, werd mir die paar Sachen noch besorgen und mal zusammen setzen, und dann sicher wieder melden hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hab schon gehört mit dem 25er phbl soll's auch Probleme geben beim anfahren an der Ampel usw. Und welchen Vergaser dann? Mikumi 27 tmx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Wenn dann gleich den 30er TMX. Der ist super abzustimmen auf dem Malossi.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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