Zum Inhalt springen

Dell91

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dell91

  1. Jo, danke werde ich machen ;) Mir geht es nur um Tipps von GL Fahrern, die stehen meist nicht im Web-Shop ;) Cheers
  2. Zum Beispiel? :) Am Samstag schau ich mir den Roller mal an (Vorfreude). ^^ Was würdet ihr als Diebstahlschutz empfehlen?
  3. Vielen Dank :) Ich berichte die Tage Mal, Nachdem ich eine Besichtigung vereinbart habe.
  4. Hallo, Ich wollte euch Mal um eure Meinung bitten. Ich bin auf der Suche nach einer alten Vespa. Kurzer Hintergrund: Ich wohne in London und nächstes Jahr kommt die Ultra Low Emission Zone, das heißt dass alles Roller mit Euro Norm 2 oder schlechter 10£ am Tag zahlen müssen um in die Innenstadt zu kommen... Es gibt zwei Wege: Einen modernen Roller mit Euro 3 oder besser. Oder, einen Roller der min 40 Jahre alt ist. ;) Da immer mal wieder interessante Roller hier verkauft werden bitte ich euch um ein paar Tipps. Da hier viele auch Roller aus Indonesien, Indien und Thailand (etc.) importieren will ich keinen Roller aus so einem Land.... Hier verkauft der Herr eine GL im guten Zustand. Der Roller wurde bereits von 3000£ auf 2850£ reduziert. Hier die Eckdaten: -Italian made 1964 tax & MOT exempt -Datingcertificate authorised by the veteran Vespa Club of Britain. -Low milage 3200km on the clock since nut and bolt rebuild 5 years ago by JE Scooters Roydon Essex. -Frame colour is cream -Whitewalltyres -PXengine fitted with 175 Polini kit -12 volt electrics -runslovely and pretty quick off the mark when needed. ist es ok wenn's in English ist? Oder soll ich noch was dazu übersetzen? Ich freue mich auf euer Feedback :) Der Roller soll erstmal in UK bleiben aber dann Ende nächster Saison mit nach DE genommen werden und in Der zugelassen werden. lg Julian
  5. Ok, Danke für die Wertvollen Tipps :) Mal sehen was der Verkäufer so alles sagt. Also kommt sowas in die Kaufberatung?
  6. Meinst dass ist ein asiatischer Roller? Bzw woran erkennst du dass?
  7. Hallo Ihr Lieben, :) am Feiertag fahr ich nach Birmingham zu einem Fachhändler um mit eine reparaturbedürftige VBB anzusehen. Hier ein paar Details von der Verkäuferin: 1964 VBB 150 barn find, very original unrestored with original running engine and healthy spark- £1499VBB1T and VBB1M prefixes and readable numbers. Comes with dating certificate. Solid all over with original paint.We have a video of it running. Ich pers. schaue nach eine alten Roller da es seit der Vespa Begeisterung infiziert wurde einen alten Roller zu besitzen. :) Wenn die Lackierung brauchbar ist soll sie bleiben und auch der Rest original ebenfalls. Habt Ihr bitte in paar Tipps worauf ich achten soll bei der Besichtigung? Hatte schon mal gesammelt und bitte um Vorschläge: - Blechkanten hinterer Radkasten - Mororbacke Knick? - Tank raus und mit dem Handy in den Tunnel schauen - Stoßdämpferaufnahme hinten? - Reifen paralel zueinander - Schwinge i.O.? (Wie kontrolliere ich dass genau?) - Schleifspuren an der Feder gabel vom Reifen? - Wo befindet sich bei der VBB die Rahmennummer original? - Schutzblech schleift am Rahmen? - Mit schwachen Magnet auf Spachtel untersuchen? Cheers Julian :)
  8. Ich habe nicht gekauft weil: -es leider doch mehr Arbeit ist als gedacht -rechter Bremshebel im Arsch -Motor wurde falsch zusammengebaut -alles ist irgendwie locker -ziemlicher Pfusch bei der Aufnahme für die hintere Feder -würde ich in De leben hätte ich sie mir direkt gekauft! Problem wo ich wohne, ich kann nicht wirklich im Parkhaus restaurieren :D
  9. Danke für den Tipp :) Hast du eine Präferenz bezüglich welches Politur Mittel?
  10. Hallo :) Ich habe mir letzten Winter eine Px zugelegt. Der Lack ist sehr zerkratzt. Kann ich die Kratzer Rauspolieren? Ich habe Mal zwei Bilder angehängt. Habt ihr eine Empfehlung? Danke und Gruß Julian
  11. Etwas verspätet, hier sind die Fotos :) Ich hab den Kübel nicht gekauft. Wer Interesse hat kann mir ja schreiben :D
  12. So ich sitze im Zug. Mal sehen was mich da erwartet So, nachdem ich mir die Reuse angesehen habe, sage ich nur Danke nein Danke. Ich schau mal dass Ihr ein paar Bilder zu sehen bekommt.
  13. Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Wenn die Tachobeleuchtung nicht funktioniert kauf ich den Roller eh nicht Cheers
  14. Hallo Liebe Sprint-Liebhaber(innen), da ich zur Zeit im Uk arbeite habe ich mich hier mal umgesehen auf dem gebraucht Markt. Und am Wochenende besichtige ich folgenden Roller (Zebra): https://www.gumtree.com/p/cars-vans-motorbikes/vespa-sprint-project/1294079164 Habt Ihr vlt. bitte ein paar Tipps worauf ich achten sollte? Ich bin eher von der Pk Fraktion und als tiefer Wunsch mal einen richtigen oldi zu fahren. :) LG Julian
  15. Hi Arthur, ist vollkommen Banane :D Die haben noch eine Verlängerung bekommen ;)
  16. Alles klar, wunder dich nicht wenn eine Nummer aus UK dich anruft ;) Greeez
  17. Hi CDI, Motornummer lautet: VNX1M340XXX Reicht dass aus?
  18. Hi Rita, ja cool. Kannst du mir dabei bitte helfen? Oder die Schritte erläutern? Es geht um eine PX 125 BJ 2006. LG Julian
  19. Hallo Liebes Forum, nun habe ich den Roller endgültig versichert in UK. Für nur schlappe 80 öcken im Monat.... Egal fahren ist mir deutlich wichtiger... Mal eine Frage: Die PX welche ich mir zugelegt habe würde ich gerne in DE zulassen (bzw. mit nach Hause nehmen) sobald ich wieder zurück bin (2019 oder 2020). Hat dass jemand von euch schon gemacht (Englischer Roller in DE zugelassen)? V5 und alles habe ich natürlich in meinem Namen vorliegen. Hinten steht es ja so grob drauf. Aber wie läuft dass halt dann in DE ab? Edit: Siehe Punkt 11. Danke und Gruß in die Heimat Julian
  20. Ich bin ja dort Ausländer und muss wie ein Fähranfäger von 0 anfangen das gilt vor allem für die Versicherungen.... Nur am Rande: Kreditkarte oder ins minus gehen ist hier auch nicht..... Da muss man schon min ein Jahr oder länger hier leben :(
  21. Huhu :) ich habe in den sauren Apfel gebissen und es in Uk versichert.... Haftpflicht mit Diebstahl für ca 40 Pfund im Monat. Danke für eure Hilfe :)
  22. Danke für all eure Tipps. Bis zum Wochenende brauch ich eine Lösung ;) Dann geht es endlich los^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information