Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

wo hast du denn modelliert, in der Membran oder im Ansauger?

Meine Frage bezog sich auf die TOP Performance Membran! bei der Malle hab ich auch einfach ein Stück aus der Schmalseite der Membran raus gefeilt, damit ich mit nem 30er Ansauger durchkommen (original hat die Membran da 28mm, wenn ich mich nicht irre). Wenn bei einer Membran aber schon ein Stuffer verbaut ist, würde ich das auch ganz gerne schön strömungsgünstig haben, daher die Frage

edit: die Tassis kann man ja glaube ich nicht ohne Stuffer fahren

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreckiger, ich hab hier noch ne malle membran, aber ich mein ein plättchen hat an ner ecke was weg, guck ich morgen und schreibs dir wenns reicht ?

btw, hab heute meine karre zerlegt nachdem die komisch geklirrt hat :wacko:

ETS welle im sack -.-

was meint ihr, als ersatz, ich hab noch ne ets welle mit meiner meinung nach nich dramatischem grat (den man entfernen kann) auf der primär seite die nehmen

oder was anderes ?

madame meint noch is nen spanischer ets block

zum setup : malle (klar), direkt mit original membran, 28er Keihin PWK, und froanzel :wacko:

Bearbeitet von Vespa Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

Danke trotzdem.

Übrigens, meine Styleberaterin (zu meiner Rechten auf der Couch) möchte dich gerne darauf hinweisen, dass sich das Pink des Rollers mit dem Rot der Kombi beißt.

:wacko:

ja das wurde mir auch schon gesagt.

hab schon einen neuen kombi hier. muss aber noch neue bilder machen. bis dahin müsst ihr mit den sich beissenden Farben leben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe bzw. Anregungen wie ich die vor Reso Leistung erhöhen kann. Es geht um einen Touren- Motor mit 123/186 67% und 28er Gaser. Der PWK scheint extrem sensibel auf die Nadel zu reagieren, aktuell ist eine NAPE verbaut, da ich mit allen anderen Nadeln nicht klar komme. Gefühlt geht es mit JJK 300-400 früher in Reso ansonsten aber überall deutlich schlecht.

Unterm Strich fährt der Motor auf der Straße gut aber die vor Reso Leistung ist doch arg wenig. QK liegt bei 1,1.

Zum Diagramm muss ich sagen, dass der Prüfstand eher weniger als mehr anzeigt auch beim Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung meines Keihin PJ 36 Vergasers

auf meinem 136er mit 51er Hub, Gerhead Kopf für Malossi Kolben,

Eigenbau Rd 350 Kasten mit V-Force 3 Membran, Eigenbau Ansauger innenliegend 36mm

Vespatronic, Hammerzombie (original Scherer)

Den gaser hab ich mal auf Ebay geschossen und der hat derzeit ne 150er Hauptdüse und ne 60er nebendüse drin.

Springt zwar super an aber ruckelt und sprotzt untenrum extrem- erst ab Reso gehts gut vorwärts.

Alles in allem noch lange nicht schön zu fahren.

Düsenset liegt schon hier aber da ich keinerlei Ahnung habe was sich da in etwa anbietet wollte ich mal zur Mithilfe aufrufen.

Vielleicht hat ja wer schon mal ne Wurfbedüsung für mich parat.

Danke dafür schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank, die hab ich da. werde berichten.

Nur Nadeln hab ich außer der originalen noch keine. die hängt mal am 2ten von oben.

Mit der Thematik Nadel und deren Stellung hab ich mich bis dato noch nicht befasst.

Deren Veränderung bzw sie diversen Nadelbeschaffenheiten bewirken was genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe bzw. Anregungen wie ich die vor Reso Leistung erhöhen kann. Es geht um einen Touren- Motor mit 123/186 67% und 28er Gaser. Der PWK scheint extrem sensibel auf die Nadel zu reagieren, aktuell ist eine NAPE verbaut, da ich mit allen anderen Nadeln nicht klar komme. Gefühlt geht es mit JJK 300-400 früher in Reso ansonsten aber überall deutlich schlecht.

Unterm Strich fährt der Motor auf der Straße gut aber die vor Reso Leistung ist doch arg wenig. QK liegt bei 1,1.

Zum Diagramm muss ich sagen, dass der Prüfstand eher weniger als mehr anzeigt auch beim Band.

Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchte ich auch ein wenig. Schonmal was anderes darauf probiert?

Nein leider nicht, da ich nur noch eine ET3 Banane da habe für den normalen Flansch und das ist ja auch kein Vergleich. Ich hätte halt gedacht bei passender Verdichtung sollten da auch so 7Ps möglich sein.

Klar aktuell ist da auch noch ein Loch im Anstieg aber das sind ja gerade mal 5Ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dir nen HZ zum testen leihen und wenn´s schnell geht auch nen VSP Inox. Den brauche ich aber Ende des Monats wieder für den SKR Malle.

Für mehr Vorreso ohne Auspuffhilfe bzw. "gegen" den Auspuff ist das zuviel Vorauslass, fürchte ich.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dir nen HZ zum testen leihen und wenn´s schnell geht auch nen VSP Inox. Den brauche ich aber Ende des Monats wieder für den SKR Malle.

Für mehr Vorreso ohne Auspuffhilfe bzw. "gegen" den Auspuff ist das zuviel Vorauslass, fürchte ich.

Danke für das Angebot, komme ich ggf. drauf zurück. Melde mich dann bei dir.

Ist halt so das ich den Auspuff da habe und der sich auch wirklich gut fährt. Nach einigen Set- Ups habe ich jetzt auch den EInstieg grob im Griff. Mit 129 war er bei 6300, mit 125 bei 5800 und jetzt mit 123 bei 5500. Denke wenn ich mal ne passende Nadel finde auch noch etwas früher. Ansich also Ok nur die Papierleistung vor Reso ist schon sehr störend.

Ich deute aber eure Kommentare so, dass da jetzt nicht unbedingt ein großer Fehler am Konzept ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bullet scheint ja laut Pipedesign (http://www.pipedesig...rame&Itemid=263) für höhere Ausslasszeiten und dementsprechende Drehzahlen entworfen zu sein, du scheinst aber einen frühen Einstieg und weniger Drehfreude zu wollen. Daher vielleich wirklich nen anderen Auspuff besorgen, z.B. nen PM oder LTH road

Mal davon abgesehen, finde ich selbst für die Straße (Landstraße) einen Motor der bei 9000 zu macht nervig zu fahren, wie meiner zur Zeit. Mir reicht es, wenn der bei 6000 in reso geht und dann bei um die 9000 peakt mit Band bis 10 oder so

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information