Zum Inhalt springen

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


vespasquire

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch endlich wieder zuhause vorm Rechner und frisch geduscht. :-D

War echt nen super Wochenende, mit folgenden Erkenntnissen:

Else funktioniert

Fahrer kann nix

3.00 ist zu kurz

wer vergisst, dass er extra lange Unterwäsche mitgebracht hat, friert verdient

nächstes mal bringe ich Frühstücksutensilien selber mit

Nicht neu, war die Erkenntnis, dass man immerwieder neue sympathische Menschen trifft.

Bis nächstes Jahr, dann wird an den neuen Erkenntnissen gearbeitet... :-D

welche klasse bist mit der Else gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rotenburg gabs dieses Jahr kein Plastiktreffen...da gabs irgendwie Stress letztes Jahr

lag anscheinend an der sauerei die sie veranstaltet haben.

An dieser Stelle ein Lob an die scootermatic-Fraktion. Haben von sich aus beim Veranstalter nach Müllsäcken gefragt

um ihren Dreck wegzurOImen. Wenn sie dabei auch gleich noch ihre Roller entsorgt haben sehe ich großes

Potential für neuen Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war echt klasse!

DANKE

ABER das nächste mal doch bitte die plastikkisten zum schluß, das interessiert echt keine sau!!! gefühlte 4 stunden das "föngeräusch" in den ohren und zum eisblock mutiert und dann leider in klasse 4 nur einfach k.o.!!! klasse 4 ist echt richtig dumm gelaufen, hat mich richtig geärgert an dem nachmittag...

Trotzdem Danke für alles :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche klasse bist mit der Else gefahren?

Klasse 1. Erster Lauf gegen Solo, da war dann eh nix zu holen, zweiter Lauf gegen den Raketenmann, der mich dann auf den letzten 20m (oder so) geholt hat.

Ach ja, noch was wichtiges: Hat jemand meinen Rollerschlüssel gefunden? Blaues Holiday in Holland 2002 Band mit einem Lenkradschloss Schlüssel, einem von nem Kabelschloss mit roter Plastikummantelung und noch 1-2 anderen die keine Verwendung mehr haben (ich glaube abschließbare Seitenklappe und Gepäckfach; hab ich beides nichtmehr, weshalb ich mir auch mit der Zahl unsicher bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars, wie immer! Nur die Sache mit den Automatiks wieder am Anfang,geht garnicht, besonders wenn die richtigen Roller drunter zu leiden haben--> einfaches KO System :-D

Wetter fand ich garnicht schlimm, war halt wie immer :-D Gute Kleidung und gut iss...

Schön auch wieder neue Leute kennnengelernt zu haben, z.B. das Peterle oder Haan(kriegst noch ne PM, bin sehr interessiert)

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz meiner kritik möchte ich danke für die organisation sagen. das war sicherlich viel arbeit und das sollte auch erwähnt werden. so hatten wir eben als zuschauer unseren spass.

auch finde ich die technische ausrüstung super mit der dragster-ampel und sofortiger zeit- und kmh-anzeige. wenn ihr den ablauf fürs nächste mal verbessert, werde ich mit sicherheit einen neuen anlauf wagen!

...ich habe mich gestern aufklären lassen, dass die Anlage von den Jungs und Mädels selbst konstruiert und selbst programmiert wurde - da ist mir doch einiges aus dem Gesicht gefallen.

...ich gucke ja nicht so oft zu, fand aber, dass ganz schön wenige Fehlstarts hingelegt wurden.

...in Summe - ich hatte meine Spaß und bin schwer beeindruckt, was die Jungs neben und auf der Strecke auf die Beine gestellt haben. Großartige Leistung auch von allen Schraubern! Auch der kleine Nebenshoweffekt, dass die Jungs in Blau-Silber mit Hubschaubär dazukamen und nicht schlecht staunten, als die RennBierKiste vorbeiflitzte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem wir die Nacht von Freitag auf Samstag durchgeschraubt haben, sind wir dann von der Werkstatt direkt auf die Bahn zur Qm um 7.30Uhr, denn wir mussten uns ja unbedingt ab 9.00Uhr angemeldet haben. 3x Klasse 1!!! Letzte Klasse, die gefahren wird. Na klasse, da hat sich ja das Schrauben gelohnt, haben wir uns gedacht. Getestet haben wir ja auch nicht. Können wir dann ja in Bremen, denn wir haben ja genug Zeit. Nee Pustekuchen. Testen konnte man nicht, da die Zufahrtsstraße zum öffentlichen Verkehrsraum gehört. Also starten, ohne jemals gestartet zu sein. Dann die Botschaft kein Doppel K.O.! Wieder Klasse. Ich 2 mal in den Leerlauf geschaltet -> aus die Maus! ZUsammen gefasst.: 2Tage durch geschraubt, 1 Tag gewartet und dann nur den ersten Gang ausgefahren. Eigene Doofheit wird man sagen, aber das ich im fast dunkeln bei Regen gefahren bin und mir vorher den Schrott (Schwalbe und Automatiks) ansehen musste, machten den Tag nicht sonderlich angenehmer.

Dennoch ist es mal wieder beeindruckend gewesen, wie der Schmidt mit meinem BBG III gefahren ist, denn der ist noch nie mit dem Eimer gefahren (wie auch ist ja erst Samstag morgen um 4.00Uhr fertig gewesen). Ich hätte echt Schiss gehabt damit zu fahren und der Höllentyp fährt beim ersten Start ca. 40m auf einem Rad vom Start weg. Hammer!!!

P.S.: hat das jemand als Video schön von der Seite?

Aber grundsätzlich war das wieder sehr nett in Bremen und man muss sagen, dass da eigentlich alles super war.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich fertig : :-D

17. Minusschrauber Beschleunigungsrennen Rotenburg 2009 Video in HD

Ich habe leider die Klasse 2 im Auto verpennt, sorry. Auch so passten nicht alle Starts in 10min Video. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich fertig : :-D

17. Minusschrauber Beschleunigungsrennen Rotenburg 2009 Video in HD

Toll, meinen ""ich versenke meine lederkombi im eigenen ansaugtrakt" start in voller länge :-D shit happens...

war super und das wetter war doch akzeptabel!

super show, vor allem als es dunkel wurde und alle immer schnellere zeiten gefahren sind in k1 der hammer! nochmal gratulation an die gelbe rennsemmel und solo!!!

rotenburg ist eben das ende der saison und da muss man hin, ist jawohl klar! warme klamotten, 25 kaffee und dann ist das sehr nett bei euch da oben!

beste grüße auch an alle neu "in echt" kennengelernten!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Im Namen aller Minusschrauber möchte ich mich bei allen unseren Gästen und vor Allem den ganzen Helfern recht herzlich bedanken.

Auch uns hat die ganze Geschichte sehr, sehr viel Spass gemacht, auch wenn es wie immer verdammt viel Arbeit war. Aber wenn es keinen Spass machen würde, dann würden wir das auch nicht jedes Jahr aufs Neue machen.

Wir sind uns bewusst, dass sicher nicht alles sofort glatt gelaufen ist und gerade der Anfang des Rennens etwas zäh war. Jedoch sind wir alle der Meinung, dass auch die Automatikklasse eine Berechtigung bei unserem Rennen hat und auch in der Zukunft haben wird. Wir fanden es sogar bereichernd, dass mal ein etwas anderer Wind wehte. Die Jungs und Mädels haben sich benommen und sogar eigenständig den Zeltplatz aufgeräumt, da kann man nur Hut ab sagen.

Dass die da nicht hocken und Northern Soul hören, ist wohl jedem klar. So genug dazu.

Wir hoffen, dass es uns auch im nächsten Jahr wieder möglich ist, so einen geilen Saisonabschluss zu gestalten und dazu tragt ihr alle massgeblich bei, denn wenn keine Fahrer und Zuschauer kommen, stehen wir alleine da!

In diesem Sinne beste Grüsse in die Republik und darüber hinaus! Auf ein Neues in 2010.

scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

...ich gucke ja nicht so oft zu, fand aber, dass ganz schön wenige Fehlstarts hingelegt wurden.

Die Anlage ist nach DMSB Regeln aufgebaut worden.

Eigentlich gibt es da keinen Unterschied vom Aufbau der Anlagen, die sind fuer Dragster Rennen weltweit gleich.

Nach diesen Regeln wird ein Fehlstart erst ausgeloest, wenn ein Fahrer die Startlinie, sprich die Stage Lichtschranke

verlassen hat.

Wenn man in tee seinem Video auf 8:51 vorspult kann man gut sehen, was ich meine. Hier noch mal der Link

In der Dunkelheit kann man gut die Punkte der beiden Lichtschranken auf der weissen Felge sehen. Wenn der Reifen

die vordere Lichtschranke nicht mehr unterbrochen hat, wird ein Fehlstart ausgeloest. Das ganze ist so ausgemessen,

das man mit einem normalen 3,5Zoll Rad ca. 25cm Rollweg hat. Also sobald die Lichtschranke vom Rad unterbrochen

wurde, kann man 25cm rollen bis sie wieder freigegeben wird. Wenn man also weiss, wie lange man braucht um 25cm

zurueckzulegen, kann man vor gruen starten :-D

Das ist aber wie gesagt bei allen gueltigen Dragster Rennen so.

Wenn das von den Fahrern nicht mehr so gewuenscht sein sollte, so werden wir das ganze auch gerne zickiger machen :-D

Einen speziellen Dank noch mal an die ganzen Tester (Fahrer) unseren neuen Zeitmessanlage :-D

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Was ihr da technisch aufgefahren habt, ist ein Hammer.

Und dass ihr das zu so niedrigen Eintritts- und Teilnahmepreisen realisiert, ebenso.

Vielen Dank.

Das muss man halt auch bedenken, wenn man sich über die Automaten beschwert. Ich denke mal ohne deren Beteiligung hätte man mit dem Eintrittspresi hoch gehen müssen.

Anstatt sie auszuschließen, lieber zeitig mit der Nennung am Sonntag morgen fertig werden, dann klappt das auch mit der Dunkelheit.

Nächstes Jahr bin ich auch dabei und zwar nicht nur am Tresen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Augsburg is auch wieder zuhause.

War ein tolles Wochenende, viele Leute wieder getroffen und einige Neue kennengelernt. :-D

Arschkalt wars, und auf der Landebahn in Wind und Wetter darauf zu warten bis die Jugendlichen endlich fertig sind mit Automatikroller fahren war nicht unbedingt prickelnd.

... wenigstens hat der Josha, dem auch großer Dank für unseren Rollertransport gebührt, da den 2. Platz auf dem Sip-Zip gemacht.

Die Messlatte wurde in allen Klassen nochmal satt angehoben.

Junge junge, da gings richtig zur Sache.

Saban, ich finde keine Worte! :-D

Die zwei Nordspeedeisen, da hatte ich keine Fragen mehr!

Karoo, GEILER SCHEIß! :-D Drehschieber rules!

Ich hätte nicht mal ansatzweise damit gerechnet in Bremen den 3. Platz in Klasse 3 zu erreichen. ... mit nem straßenzugelassenen Grauguss Polossi :-D

Das "Nachtrennen" ganz zum Schluß war schon ein echtes Highlight! :-D

Zwar waren alle schon total ausgefrohren aber da kam nochmal richtig Stimmung auf.

Stefan mit über 140 Sachen durchs Ziel, meine fresse, da war nicht mehr viel um und der Andi hätte einen Pokal weniger mit nach Hause genommen.

5 oder 6 Zehntel Abstand wenn ich mich recht erinnere. 12,9 und 13,5?

Am Abend hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr "Programm" erwartet, ich war ja noch nie in Bremen, aber die "Stammtischrunde" war auch mal was neues. ;-)

und morgens von Kinder-Techno geweckt zu werden is mir auch noch NIE auf nem Run passiert. ;-)

Du Luder in Stockach pack ich dich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile QM war das! Lag sicher auch daran, das ich vom Rungaylände dort hinlaufen konnte und somit den ganzen Tag saufen konnte. Schade das am Abend keine Party war. War für uns die nicht am Rennen teilgenommen haben und knapp 800km gefahren sind etwas doof.

Naja, nächstes Jahr gerne wieder, dann aber auf jeden Fall mitm Flieger.

Riesen Gruß an die ganzen Leute die ich getroffen und kennen gelernt habe. Hatte echt sehr viel Spass das WE, auch wenn ich am Sa dann recht früh wegen großer Langeweile und hohem Alkoholpegel ins Zelt bin.

Der Norden rockt ganz gewaltig Alder... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information