Zum Inhalt springen

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


vespasquire

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtig geile QM war das!

Schade das am Abend keine Party war.

Der Norden rockt ganz gewaltig Alder... :-D

-fand ich auch! - DANKE!

-das mit der party auf der QM ist leider immer so, am vorabend halten sich die fahrer zurück oder kommen samstag vormittag erst angereist, wir haben am freitag trotzdem gemacht... :-D vielleicht sollte man das programm so zuschneiden, das nur ein nighter stattfindet, dann zerreisst sich das nicht so auf zwei/drei tage...

-und das der norden rockt ist ja auch nichts neues.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti

Hab mit dem Erbauer geschnackt: Der Stinger war wirklich direkt am Belly angeflanscht =-O Nix von wegen geht durchn Belly durch. Hab ich mir auch erst gedacht.

Aber Hat trotz dem gut Quark aufs Papier gemalt meine ich

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti

Hab mit dem Erbauer geschnackt: Der Stinger war wirklich direkt am Belly angeflanscht =-O Nix von wegen geht durchn Belly durch. Hab ich mir auch erst gedacht.

Aber Hat trotz dem gut Quark aufs Papier gemalt meine ich

ok , danke .

vielleicht hat ja jemand das teil abgelichtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für 5? mehr auf die Automaten verzichten.

Der Ansatz ist nicht schlecht....

Weiterer Vorschlag: Alle zahlen 1,- mehr und die Jungs dürfen von 07:00 bis 10:00 starten. Der Rest wacht mit Kopfschmerzen auf und los gehts.

Fazit:

Ich glaub mit einem früheren Beginn kämen alle zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super war´s!

für mich lief es leider nicht ganz so wie ich´s mir gewünscht hätte.

gleich im ersten lauf hatt´s mir den stift in der schaltraste rausgehaun, somit konnte ich nicht mehr in den 4. gang schalten und hab gleich den ersten lauf verloren.

dann schnell zum bus, schaltraste runtergerissen, stift reingeklopft, schaltraste rauf, wieder zur rennstrecke und gleich ein rennen gegen truls gefahren.

das und das nächste hab ich auch gewonnen.

nur beim lauf gegen saban bin ich im 2. gang zu früh am sitz zurückgerutscht, die kiste ist mir dann gnadenlos aufgestiegen!

hab´s aber geschafft sie noch abzufangen und weiterzufahren.

bin dann aber leider, warum auch immer, vorm ziel vom gas gegangen und saban ist dann noch auf den letzten metern vorbeigezogen.

sonst hätt ich den lauf auch noch gewonnen.

vom zeitablauf war ich auch nicht begeistert.

es wurde einfach viel zu viel zeit vertrödelt.

wenn ich schon im vorfeld weiss dass es so viele starter gibt muss ich doch einfach früher beginnen.

und meiner meinung nach müssen ZUERST alle dbm klassen starten, dann erst der rest.

sonst aber danke für die organisation und vor allem die TOP ampelanlage!

bin jetzt schon wieder ganz geil auf die nächste saison :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz ist nicht schlecht....

Weiterer Vorschlag: Alle zahlen 1,- mehr und die Jungs dürfen von 07:00 bis 10:00 starten. Der Rest wacht mit Kopfschmerzen auf und los gehts.

Fazit:

Ich glaub mit einem früheren Beginn kämen alle zurecht.

Alle Starter vllt. Aber der Veranstalter nicht, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

Ich glaub mit einem früheren Beginn kämen alle zurecht.

wenn alle mit einem frühere Beginn klar kämen, hast Du wohl die Veranstalter nicht mit berücksichtigt, oder?

Denn die müssen weit vorher da und vor allem aktiv sein.

Mir hat es rundum sehr gut gefallen, schade daß die Lammis im einfachen KO fahren mussten.

Beeindruckend fand ich wie gut das Starten bei der zweiten SF Klasse funktioniert hat, genau so sollte das von Anfang an laufen, dann verliert man auch weniger Zeit.

Das warten auf nicht anspringende Karren etc. könnte man auch reduzieren, das war grad bei den Staubsaugern schon recht viel und lang.

Wer nicht fährt kann nicht starten, oder das Pärchen muss dann nach hinten verschoben werden

1) und meiner meinung nach müssen ZUERST alle dbm klassen starten, dann erst der rest.

2) sonst aber danke für die organisation und vor allem die TOP ampelanlage!

3) bin jetzt schon wieder ganz geil auf die nächste saison :-D

1-3 dito, 1 würde auch den Diskussionsbedarf der DBMler verringern

@alle Plastehasser

jedes Jahr das gleiche Gejammer wegen der Automaten! Der Veranstalter hat doch klar Stellung bezogen, daß die Automaten auch im kommenden Jahr wieder starten, was gibts da zu diskutieren?

Und man sollte auch immer mal dran denken, daß Schalter auf allen Automatikveranstaltungen mit offenen Armen und Begeisterung empfangen werden, auch wenn die sicherlich genauso Ihren Stempel auf unserer Stirn haben.

So manch einen Trainingstermin für Schalter würde es ohne Akzeptanz der Plastikfraktion gar nicht geben.

Für die Automaten ist das übrigens eine der ganz wenigen Veranstaltungen auf der man mal auf vernünftiger Distanz starten kann, DSSC sind lächerliche 150m

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes Jahr das gleiche Gejammer wegen der Automaten! Der Veranstalter hat doch klar Stellung bezogen, daß die Automaten auch im kommenden Jahr wieder starten, was gibts da zu diskutieren?

Und man sollte auch immer mal dran denken, daß Schalter auf allen Automatikveranstaltungen mit offenen Armen und Begeisterung empfangen werden, auch wenn die sicherlich genauso Ihren Stempel auf unserer Stirn haben.

So manch einen Trainingstermin für Schalter würde es ohne Akzeptanz der Plastikfraktion gar nicht geben.

Für die Automaten ist das übrigens eine der ganz wenigen Veranstaltungen auf der man mal auf vernünftiger Distanz starten kann, DSSC sind lächerliche 150m

Ich möchte das klarstellen:

Mir geht´s nur sekundär darum, dass ich die Mucke aus deren Lager schrecklich fand und nicht daneben gescheit pennen konnte und der Sound und die Optik der Karren auch nicht meins sind.

Ich hab ja auch davon abgesehen, das denen auf die ein oder andere Weise klar zu kommunizieren...

Primär geht´s darum, dass das (nicht zum ersten mal) Probleme gibt alle Starter in der zur Verfügung stehenden Zeit durchzubringen.

Und wenn man deshalb irgendwas weglassen muss, dann halt sicher nicht irgendwelche Läufe bei den Schaltern, sondern halt bei den Automaten.

Man könnte auch bei denen, damit´s schneller geht, jeden 2mal starten lassen und der mit der besten Zeit hat halt nachher gewonnen oder so.

Sollte dann auch schnell gehen, da man jedem vorher sagen könnte, wann er genau dran ist.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das klarstellen:

Mir geht´s nur sekundär darum, dass ich die Mucke aus deren Lager schrecklich fand und nicht daneben gescheit pennen konnte und der Sound und die Optik der Karren auch nicht meins sind.

Ich hab ja auch davon abgesehen, das denen auf die ein oder andere Weise klar zu kommunizieren...

Primär geht´s darum, dass das (nicht zum ersten mal) Probleme gibt alle Starter in der zur Verfügung stehenden Zeit durchzubringen.

Und wenn man deshalb irgendwas weglassen muss, dann halt sicher nicht irgendwelche Läufe bei den Schaltern, sondern halt bei den Automaten.

Man könnte auch bei denen, damit´s schneller geht, jeden 2mal starten lassen und der mit der besten Zeit hat halt nachher gewonnen oder so.

Sollte dann auch schnell gehen, da man jedem vorher sagen könnte, wann er genau dran ist.

genau das wäre eine Lösung.

Auch Prototypenklasse ist echt überflüssig!

die PX mit dem Rotax sollte auf jeden Fall in die PX Klasse.

Warum startet der Arndt in der Prototypenklasse??? Klasse 1 und fertig. Oder wusste man um das Prototypengetriebe, dass bei ca 80km/h auf Block geht? :-D:-D Chapeau an den Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brosi

ich wollte Dich jetzt auch gar nicht persönlich ansprechen, sondern einige eher unqualifizierte Kommentare anderer Personen.

Ich stimme Dir vollkommen zu, man sollte da Mittel und Wege finden, die von Dir genannten sind auf jeden Fall denkbare Ansätze.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das alles solange dauert, dann macht die qm doch nächstes mal im sommer. da muss man nicht frieren und es is lange hell...

zu den klassen; früher haben doch mal 3 gereicht, oder:

sf

-177(190)

200+

irgendeiner ist am ende des tages eh der allerschnellste....sehe das dann eher als Motivation, die eigene karre entsprechend vorzubereiten, und nicht in irgendeine zwischenklasse zu wechseln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich da nur an den Punkt "zugelassen lt. StvzO." im Reglement denke, ...

Krass fand ich in der Automatenklasse daß es da überhaupt keine Unterteilung gab, das is dann das andere Extrem.

So daneben find ich die Aufteilung nicht, es soll ja auch für die Zuschauer halbwegs transparent sein was da für Motoren am Start sind.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Anmerkungen und die konstruktive Kritik.

Zum zeitlichen Ablauf: natürlich hätten wir uns auch gewünscht, vor Einbruch der Dämmerung fertig zu sein.

Es ist leider nicht so, dass man vorher weiss, wie viele Leute teilnehmen (bei uns waren es deutlich über 100 Starter).

Es gibt immer noch eine zu große Zahl von Fahrern, die sich nicht vorher online anmelden, und die so morgens bei der Nennung wertvolle Zeit kosten.

Natürlich muss auch jeder online angemeldete sich bei der Veranstaltung noch nennen, um sicherzustellen, dass er überhaupt da ist.

Wie angekündigt bestand ab 9:00 die Möglichkeit, sich zu nennen. Hätten wir wie geplant um 11:00 die Nennungen geschlossen, so hätten wir nur die Hälfte der Teilnehmer gehabt.

Das wäre gerade für die von weiter weg angereisten sehr ärgerlich gewesen.

Wir arbeiten aber in der DBM daran, den Ablauf weiter zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr verbrecher!

es war mal wieder sau geil!

wie immer sau kalt...

auch wenn keine die 300 meinung interessiert.

ich finde eigentlich auch, dass die automaten eine berechtigung haben.

eigentlich ist es doch toll, dass es auch noch jüngere leute gibt, die schrauben und sich für technik interessieren.

vielleicht sollte man sie in zukunft einfach ans ende der veranstaltung legen- dann müssen die teens mal frieren!

hut ab vor den wie immer super netten jungs und mädels der minusschrauber!

beste grüße aus hamburg

schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

auch von mir mal wieder ein Dankeschön an die Veranstalter und alle Fahrer und Gäste, schön wars! Super auch, dass Ihr die Zeitmessung wieder flott bekommen habt!

Zum Ablauf der Aktion kann ich nur sagen, etwas mehr Disziplin würde die Sache sicherlich beschleunigen!

In Italien z.B. gehen die Sprints schon früh Morgens los (Aufbau ist um 8:00 abgeschlossen!!!) und es wird noch mindestens eine Stunde freies Training gefahren...

In Italien waren auch mehr als 80 Starter, die alle einzeln gestartet sind und es ist um nicht mal 18:00 schluss gewesen.

Da gab es aber einen Vorstartbreich, in dem sich ca. 6 Starter gesammelt haben, während eine andere Gruppe bereits fährt. Die fahren dann nacheinander alle die Strecke und warten hinten, um als geschlossene Gruppe wieder zurückzufahren. Das spart richtig Zeit.

Auch die Gruppeneinteilung erscheint mir größtenteils wesentlich sinnvoller, es währe sicherlich nicht schlecht, da mal zu gucken!

z.B.: Prototipi, alles was keine orginalen Stehbolzen, oder Motorgehäuse verwendet! Einfach und genial. Gut Methanol ist dort, seit wir da waren, auch nicht mehr so einfach erlaubt...

Warum die hier in Gruppe 1 mitfahren, verstehe ich auch nicht.

Ciao alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob und vielen Dank für die tolle Veranstaltung und viele Grüße an alle mit denen ich geschnackt hatte, und auch an alle mit denen ich nur kurz oder gar nicht das Vergnügen hatte. Ich bin zwar jetzt total krank, aber ich hatte selten soviel Spaß auf ner Quartermile.

Ich fand das gar nicht so schlecht dass die Automaten ganz an den Anfang geschoben wurden. Ich hatte den Eindruck dass dadurch weniger Automaten am, äähm, "testen" waren, nachdem ihre Klasse durch war.

Ich fand zudem dass die Durchführung der Läufe eigentlich recht zügig von statten ging, das habe ich schon wesentlich schleppender erlebt. Und die Ampel war auch super! Was ich mich im Nachhinein frage ist:

wieso wurde das Teilnehmerfeld dann doch nicht in den ersten beiden Runden im Ziel gesammelt und gemeinsam zurückgefahren?

wurde das Einfach-KO in der SF Klasse 1 für die erste Runde wieder aufgehoben?

und Gratulation an den Solo zur geglückten Stockach-Revanche im Wimpernschlagfinale in Klasse 1. Ich weiß was da für harte Arbeit dahinterstand, und darum freut es mich für ihn ganz besonders. Ausserdem bin ich jetzt natürlich motiviert bis in die Haarspitzen das Ergebnis beim nächsten Hausduell wieder zu drehen :-D

@Gammel: schick mal ne PM mit deiner Adresse, ich hab da noch ein Scheibchen für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....es heist doch dbm....deutsche Blechrollermeisterschaft......und nicht deutsche Plastikmeisterschaft :-D ....schön das sie Ihren Dreck selber eingaysammelt haben, aber: ich war Freitag ab 18.30 da....und da lief schon ganz übler Techno bis 4 Uhr früh! Schönen Dank! :-D ....deswegen bin ich Sa auch schon abgehauen...Es ist auch jedesjahr die gleiche Diskussion: keiner hat Bock auf Plastik!!! Ich zahl auch lieber 5-10 Euro mehr, wenn ich dann keine Automaten habe :-D Ansonsten überlege ich mir das vorher, ob ich mir das nächstes Jahr antue.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....es heist doch dbm....deutsche Blechrollermeisterschaft......und nicht deutsche Plastikmeisterschaft :-D ....schön das sie Ihren Dreck selber eingaysammelt haben, aber: ich war Freitag ab 18.30 da....und da lief schon ganz übler Techno bis 4 Uhr früh! Schönen Dank!

Diese alljährlich wiederkehrende Diskussion um "Plastik, Staubsauger etc." erinnert mich stark an die Zeiten, als wir 16, 17, 18 waren - und uns über die spießigen VCVD-Opas amüsierten (und denen gewaltig auf die Nerven gingen, dabei sicher weitaus rücksichtsloser waren, als die Automatikfahrer am vergangenen Wochenende). Wollen wir die "DBM-Opas" sein? Wenn mir jemand mit Lärm auf die Nerven geht, bitte ich ihn freundlich bis nachdrücklich darum, etwas leiser zu sein - unabhängig von Alter und Fahrzeug. Ganz einfach.

Die Veranstalter haben entschieden, dass es weiterhin eine Automatik-Klasse geben soll (was ich persönlich aus oben genannten Gründen gut finde) und ich denke, das zu akzeptieren ist nun nicht sooo schwer - unabhängig davon, wie man dazu steht. (Dass die Leute der "späten" Klassen, in denen dann auf einen Lauf gekürzt wurde, sauer waren ist natürlich klar und es wäre wünschenswert, dass das in Zukunft nicht mehr so laufen muss. Aber das sehen die Minusschrauber ja offensichtlich genauso.)

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mal aufhören zu meckern?

die automatiklasse gehört in rotenburg einfach dazu!

weiss zwar nicht warum nicht pünktlich um 12 gestartet worden ist (war zu der zeit noch am schrauben) aber das jetzt so viele an den minusschraubern rummeckern finde ich einfach unfair

die nehmen ne menge arbeit und kosten auf sich damt wir alle da spass beim fahren und zuschauen haben

wenn jeder fahrer zur richtigen zeit am start gewesen wäre und somit selber zu einem reibungslosen ablauf mit beigetragen hätte dann hätte es bestimmt keine nachtfahrten geben müssen

danke an die veranstalter und an alle helfer - schön wars!

hut ab an die fahrer die teileweise atemberaubene aktion geboten haben

das wetter war auch echt ok - wer gefroren hat der hatte einfach die falschen klamotten am start

schade das in der originalklasse nur drei starter waren - da waren es letztes jahr doch ein paar mehr

hoffe ja immer noch das das mal ne dbm-klasse wird ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) dass jetzt so viele an den minusschraubern rummeckern finde ich einfach unfair

(...)

schade das in der originalklasse nur drei starter waren - da waren es letztes jahr doch ein paar mehr

hoffe ja immer noch das das mal ne dbm-klasse wird ...

(...)

Genau! Lasst uns lieber über die "Originalklasse"-Fahrer meckern! Die Klasse ist doch stinklangweilig und raubt den interessanten Rennen wertvolle Zeit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mal aufhören zu meckern?

NEIN! Kritik muss ja wohl noch erlaubt sein. Anders kann man ja nicht dazu Beitragen Missstände aufzuzeigen und zu beheben. Und das hier nicht jeder dem Veranstalter Zucker in den Arsch bläst zeigt anscheinend das da an einigen Stellen Handlungsbedarf besteht. Diese Stellen mindern aber keinesfalls den Wert und Spaßfaktor des restlichen (auch für mich) wirklich gelungenen Events. Aber wenn man halt Stunden lang wartet um dann so eine Klatsche zu bekommen wäre wohl jeder der hier anwesenden angefressen.

Ich komme auch nächstes Jahr wieder :-D . Die Frage ist nur ob als Fahrer oder Zuschauer--->Das liegt in den Händen der Veranstalter! :-D

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information